Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: IFA-Mitbringsel: Shoulderpod S1 sorgt für "griffigere" Smartphone-Fotos

Anzeige
AW: Artikel: IFA-Mitbringsel: Shoulderpod S1 sorgt für "griffigere" Smartphone-Fotos

Naja, aus Erfahrung kann ich sagen, dass man wenigstens als Händler pro USB stick mehr Geld verdient als mit einem tv Gerät
 
Ohje, das erinnert mich an meinen Urlaub wo lauter Asiaten mit Handy-Teleskopstangen rumgelaufen sind ... Gott, sah das albern aus.
 
Interesse hätte ich an dem Shoulderpod, nur scheint mir der Preis von 30 Tacken etwas (aber nicht "viel") hoch. Oder ist die Verarbeitung sehr wertig? :)
 
Das Ding ist einfach nur hässlich.
Da lobe ich mir meinen Camera Grip für mein 1020, das Teil ist wirklich geil.
 
Camera Grip für Lumia 1020 ist das absolute Ergänzungsteil. Hatte Glück und hab noch eines in Gelb erwischt. Schade, dass es kaum noch lieferbar ist. Optisch und in der Handhabung wohl unerreichbar.
 
Kann jetzt glauben wer will, aber da nehm,ich lieber meine DSLR mit bevor ich anfange fürs Smartphone Equipment zu kaufen. Egal wieviel Megapixel die Sensoren mitbringen, egal wie hochwertig die Optik ist, wer wirklich Fotografieren will, der nutzt eine Kamera!
 
OOs schrieb:
Kann jetzt glauben wer will, aber da nehm,ich lieber meine DSLR mit bevor ich anfange fürs Smartphone Equipment zu kaufen. Egal wieviel Megapixel die Sensoren mitbringen, egal wie hochwertig die Optik ist, wer wirklich Fotografieren will, der nutzt eine Kamera!

Danke, so seh ich s auch...
 
SteffKo schrieb:
Wenn ich ein gutes Foto machen will nehme ich bestimmt kein Handy in die Hand
Eben....
Ich gebe zu, dass die Fotos meines 920 für gelegentliche Knippserei unterwegs durchaus in Ordnung sind.
Wenn ich aber anfange, Zubehör fürs Handy rum zu schleppen, geht der Vorteil eines Handys als Kamera ( klein handlich, immer dabei) fast verloren. Dann doch gleich die richtige Fototasche oder wenigstens die DSLR mit "immer-drann-Objektiv"
 
Also ich sehe in diesem Griff nicht wirklich einen Vorteil, sondern eher einige Nachteile. Griff mit Handy sind zusammen für die Hosen- oder Jackentasche zu globig. Entweder habe ich dann ständig das Ding in der Hand, oder ich müsste es für jedes Foto erst wieder umständlich zusammenbasteln.

Ne, das brauch ich wirklich nicht und 30 Euro ist auch deutlich zu viel!
 
Also so wie auf dem Bild ist das dich unpraktisch? Ich knipse mit dem rechten Zeigefinger, aber so wie es da ist halte ich mit rechts das Handy und müsste mit links quer durch den Bildschirm greifen(wo die Sicht dann weg ist) und knipsen, alternativ, also links befestigen wird schwer da Kamera behindert wäre. Und über Kopf damit ich es links halten kann müsste ich alle Bilder erst drehen. Sann doch eher den grip beim 1020 oder wie sonst mit nix beim 930 ;) oder übersehe ich grade das "gelbe vom ei"? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die sich mir stellt zielt eher auf die Stabilität: Es gibt einige solcher "Klemmstöcke" für Handys, aber je größer letzteres ist, desto instabiler und wackliger wird es oft. Mit dem 1020 ist der offizielle Grip unschlagbar, aber für andere Modelle - und erst recht solche Riesen wie das 1520 - sieht es da mager aus. Und gerade für das suche ich noch immer einen guten Stativ-Halter für wackelfreie Videos.

Als Profi-Fotograf ist eine DSLR im übrigen natürlich Pflicht. Wer nur aus Spaß fotografiert und keine tausender für Kamera und Zubehör ausgeben will, oder auch nur beim Gewicht und Größe sparen will, für den sind 930, 1020 und 1520 sehr gute Alternativen. Erst die Tage wieder Neider gehabt die zwar umwerfende Fotos während einem Ausflug mit ihrer EOS machten, aber dann hinterher feststellen mussten das meine eigenen vom 1020 (und raw-Format) sich sicher nicht verstecken mussten und durchaus vergleichbar gut waren.
 
Anzeige
Oben