Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows Phone 9: Preview angeblich im Januar 2015 für alle Geräte

Anzeige
"Dem Bericht nach soll aber selbst das Lumia 520 updatefähig sein."

Interessanter meiner Meinung nach dürfte das Lumia 530 werden, da es ja ab Werk gerade einmal 1,27GB freien Speicherplatz von 4GB hat.
 
Ab dem Denim-Update (also GDR1) spielt der freie Speicher auf dem Gerät keine Rolle mehr, weil das Update auch über die Speicherkarte abgewickelt werden kann.
 
Martin schrieb:
Ab dem Denim-Update (also GDR1) spielt der freie Speicher auf dem Gerät keine Rolle mehr, weil das Update auch über die Speicherkarte abgewickelt werden kann.


Man lernt bei dir immer wieder dazu :D
 
Okay, das ist nat. dann schon wieder genial. Ich bin sowieso gespannt wohin sich Windows Phone jetzt langsam entwickelt, wir scheinen ja gerade in einer heißen Phase zu sein.
 
Wer hätte damals als enttäuschter Lumia 900 Nutzer gedacht, das ein 199€ 520, auch mehrfach in ein "neues" Gerät verwandelt wird und das zwei Jahre nach seinem Erscheinen??
 
"...Hätte, sollte, müsste, eigentlich..."

Das sind Wörter aus der Klatsch-Presse und daher:

Danke für den Artikel und die Arbeit, aber ich glaube es erst, wenn es konkreter wird...
 
Na, da bin ich aber mal gespannt, ob sich das so bewahrheitet, denn im Moment kann ich das HTC 8x ja nicht einmal mit dem GDR1 zu Windows 8.1 versorgen. Gibt es da eigentlich irgend etwas neues zu berichten?
Viel spannender finde ich die Frage, ob das Windows 9 für die momentanen RT Geräte kommen wird, den die sind bei dem momentanen Preis mehr als nur interessant
 
Selbst das 520, der war gut. Windows Phone lebt von den Einsteiger-Modellen zum günstigen Preis, diese nun bei Updates auszuschließen wäre ein weiterer Fehler von Ms, denn wer außer die Hardcore Early-User kauft sich alle paar Monate ein neues Handy. Der harte, bei Windows Phone verbliebene, Kern erwartet sich endlich ein Windows Phone mit allen Funktionen die die Konkurrenz längst hat. Das wird sicher nicht über den Kauf neuer Handys funktionieren. Das Drama bei Ms ist das sie eine brauchbare GUI erst im x-ten Anlauf schaffen und deswegen die Kunden alle paar Monate zum Kauf eines neuen Handy zu zwingen wenn sie ein halbwegs brauchbares Windows Phone haben wollen wird nicht funktionieren.
 
Windows (phone) 9 + Monitor + Bluetooth Maus und Tastatur = vollwertiger Office PC Ersatz? :)
 
Meinem Lumia 920 fehlt das GDR1 Update ebenso noch. Oder müsste ich das schon haben ? Wer weiss das ? Bevor ich meine Preview Einstellung wieder runtergesetzt habe, hatte ich das schon.
 
ejowe schrieb:
Meinem Lumia 929 fehlt das GDR1 Update ebenso noch. Oder müsste ich das schon haben ? Wer weiss das ? Bevor ich meine Preview Einstellung wieder runtergesetzt habe, hatte ich das schon.

Ohne Preview for Developer App, keine Preview. ;)
Irgendwie logisch, oder??
 
ejowe schrieb:
Meinem Lumia 920 fehlt das GDR1 Update ebenso noch. Oder müsste ich das schon haben ? Wer weiss das ? Bevor ich meine Preview Einstellung wieder runtergesetzt habe, hatte ich das schon.
Soweit ich weiß, gibt es das Update 1 zur Zeit nur in der Preview Version.
 
Wo sind die Zeiten, oder was ist passiert bei Microsoft das sie es nicht mehr auf Anhieb schaffen eine ansprechende und taugliche Benutzeroberfläche zu kreieren. XP oder Windows 7 haben sich seit erscheinen in der Oberfläche bis Heute nicht verändert und es war trotzdem alles gut, weil das ganze Stimmig und durchdacht ist. Seit Windows 8 ist das nicht mehr der Fall, egal auf welcher Plattform. Ich bin seit langem bei Microsoft und Windows aber die Jungs in Redmond müssen sich auch einmal eingestehen einen falschen Weg beschritten zu haben, ich denke das haben sie auch getan und mit dem neuen "nur" Windows wird alles wieder gut, mit etwas Glück auch auf den Windows Smartphones :)
 
"Dem Bericht nach soll aber selbst das Lumia 520 updatefähig sein."

Interessanter meiner Meinung nach dürfte das Lumia 530 werden, da es ja ab Werk gerade einmal 1,27GB freien Speicherplatz von 4GB hat.

Die älteren Geräte haben Speichplatz bis zu 64 GB, auchreichend für die Updates (Lumia 920 z.b. 32 GB bei mir). Das Neue 630er zum Beispiel kann ich bis auf 128GB erweitern. Also dann schon logisch das das Gerät nicht mehr so viel Speicherplatz braucht. Die Speicherkarte kann ich mitnehmen in ein anderes Handy und kann sofor neu Updaten!
 
Also wenn Microsoft seine "alten" Windows Phone 8-Geräte auf Windows 9 bringen sollte, dann bin ich sehr optimistisch, dass auch die Surface Geräte Windows 9 bekommen werden. Hoffen wir mal, dass die Gerüchte stimmen. :)
 
Petr schrieb:
Windows (phone) 9 + Monitor + Bluetooth Maus und Tastatur = vollwertiger Office PC Ersatz? :)

ARM basiert? Wohl kaum...
@@Bettinahartmut:
Alle Geräte mit SDXC Slot unterstützten 128GB (theoretisch bis 2TB) auch die Alten. War damals nur nicht angegeben, da es noch keine mSD 128GB gab. ;)
 
ARM basiert? Wohl kaum...

Warum soll ARM denn hier einen Unterschied machen? Mein Surface 2 läuft auch auf ARM und damit kann man super mit Tastatur + Maus arbeiten. Entscheidend ist nur, dass Windows Phone 9 externe USB-Geräte unterstützt. Ich finde die Idee von Petr eigentlich sehr gut.
 
Anzeige
Oben