Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft schafft jährliche Gebühren für Entwickler ab

Anzeige
Genau es existieren im App Store und vor allem im Play Store tausende Taschenlampen Apps...die werden alle mitgezählt :|
 
Wenn sie jetzt noch die Azure Gebühren senken beziehungsweise die monatlichen frei Einheiten erhöhen würden wäre ich glücklich. Aber mal sehen was da noch kommt.

nicnec74 schrieb:
Würde mich freuen wenn mann mir zeigt wie ich apps programmiere

Schnapp dir ein paar Bücher und ein paar Jahre deines Lebens und du kannst es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnapp dir ein paar Bücher und ein paar Jahre deines Lebens und du kannst es.

Genau genommen hat man in Sachen Informatik nie wirklich ausgelernt bzw. alles zu wissen, ist auch unmöglich ;) Mit einem 2-wöchigen Crash-Cours in C# lässt sich allerdings schon viel machen. Die größere Herausforderung ist es meiner Meinung nach, ein gute Idee zu finden.

Zum Thema Store: Viel wird sich nicht ändern. Der ist doch schon zugemüllt. Ohne irgendwelche Empfehlungen weiß man gar nicht, was gut ist oder Schrott. Die Kritiken helfen da oft auch nicht viel.
 
Hat jemand von euch eine Ahnung, ob die Programmierung von WP-Apps schwieriger/teurer oder komplizierter ist, als die für die Android- oder iOS- Plattform? Auf welchen Programmiersprachen basieren die Plattformen und warum soll es so unglaublich teuer für Firmen sein, ihre Apps auch für WP anzubieten? (Stichwort Telekom, AVM etc.)
 
Nein, ist einfacher, aber man muss halt alles nochmal machen. iOS und Android muss halt sein, da kommt WP noch oben drauf.
 
Es ist besser die Stores sind kostenfrei. Der Aufwand die Zahlungen zu verwalten, steht in keinem Verhältnis. Ich selbst habe für die Kontoerstellung lange gebraucht und die Zahlung war auch ein Krampf. Entschlacken ist der richtige Weg, auch wenn dann 5mio. Taschenlampen-Apps kommen.
 
Geld zu verlangen von Leuten, die einem bei einem Problem (angeblich zu wenig Apps) helfen würden, halte ich für ziemlich blöd. Ich dachte es gäbe eine Qualitatsprüfung für so was.

Ich wollte vor kurzem meine sehr bescheidenen Programmierkenntnisse mal für WP ausprobieren, hab's dann aber genau deswegen gelassen. Nicht unbedingt wegen der 15€, einfach weil's mich geärgert hat.
 
Nein, ist einfacher, aber man muss halt alles nochmal machen. iOS und Android muss halt sein, da kommt WP noch oben drauf.

Windows = hauptsächlich C#
Android = Java
iOS = Objectiv-C

Java und C# sind sich ziemlich ähnlich und relativ leicht zu erlernen. Objectiv-C kann ich nicht beurteilen.

Ich würde auch gerne mal eine App entwickeln. Wer eine Idee hat, kann sich ja mal melden.
 
Als Student finde ich das schon schön aber was ich gar nicht schön finde ist, dass man seinen Wohnsitz nach der Anmeldung nicht mehr ändern kann.
 
Hat jemand von euch eine Ahnung, ob die Programmierung von WP-Apps schwieriger/teurer oder komplizierter ist, als die für die Android- oder iOS- Plattform? Auf welchen Programmiersprachen basieren die Plattformen und warum soll es so unglaublich teuer für Firmen sein, ihre Apps auch für WP anzubieten? (Stichwort Telekom, AVM etc.)

Ich denke es geht den Firmen nicht darum, dass eine Software fuer WP teurer ist.
Der Aufwand wird in etwa fuer alle Plattformen gleich sein, nur dass mit WP nicht so viele Kunden erreicht werden, bzw. nicht so rentabel ist.

Bei IOS werden zwar im Vergleich zu Android auch nur sehr wenige Kunden erreicht, die Apple-Gemeinde ist aber gerne bereit fuer alles und jedes Geld zu bezahlen, auch wenn dieses in keinem gesunden Verhaeltnis zur Leistung steht. Die Apple-Juenger lassen sich einfach besser melken.
 
Würde mich freuen wenn mann mir zeigt wie ich apps programmiere

Wie kann ich Dir helfen, gerne auch per PN.
Programmieren ist kein Hexenwerk.

Wenn man will kann man programmieren lernen und braucht keine Jahre und einen Haufen Buecher.
Bei dieser Art zu lernen ist das Wissen naemlich schon veraltet, bevor Du den Rechner eingeschaltet hast.

Programmieren ist ein riesen Spass und nur so bleibt man innovativ, indem man Spass an der Sache hat. :):)
 
App Idee ... Ich bräuchte so eine App wie die FlashVideo App von Atef Shehata leider ist die nicht mehr verfügbar und Alternativen gibt es keine
 
Anzeige
Oben