Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Probleme mit in App Käufen im Windows Phone Store werden gelöst

Anzeige
Hatte das gestern bei der App Metro File Manager und hab mich schon gewundert. Nach einem neustart der app und erneutem Freischalten der Inhalte (kostenlos, da bereits gekauft) gings wieder.
 
Das habe ich auch bei der einen oder anderen App bemerkt. Beim "Neukauf" bekomme ich aber einen Hinweis, dass ich die App schon gekauft habe.
 
Ja, ich kann mich daran erinnern. Mein Sohn hat da auch eine Reihe von Apps gekauft und bezahlt per Pay Pal. Die Apps haben dann nicht richtig gestartet so wie es eigentlich seien sollte. Kann mich auch erinnern das er dann nach einigen hin und her das Geld über Pay Pal wieder zurück bekommen hat. Dies war aber nicht bei allen Käufen so nur bei Spielen.
 
Bei mir wars bei ner soundcloud App. Da war der Entwickler aber so freundlich n update rauszubringen wo dann der Fehler erklärt wurde :)
 
Mir ist dies bei Freda passiert. Ich hatte mir mit 0,99€ die Werbefreiheit erkauft. Leider habe ich danach nur genau dies in der Mail vom Microsoft bestätigt bekommen. Es stand nicht der Name der App dabei. Als ich danach die DP installierte und das Update auf 8.1 hatte, war die Werbung wieder da. Darauf hatte ich Freda direkt angemailt und sollte ein Foto mit Werbung und die Mailbestätigung (aus der leider nicht richtig hervorgeht für welche App) des Kaufs senden. Danach erhielt ich keine Antwort mehr, jedoch glaube ich, die Werbung ist verschwunden. Das geschah jedoch vor ca. zwei Monaten. Ich besitze ein 1520 mit DP und Vodafone Branding. Habe leider noch kein Cyan angeboten bekommen, allerdings gestern das neuste Update für DP installiert.
 
Habe mir bei der App Snapchat die Werbung weg gekauft (vergangene Woche). Zwischendurch kam die Werbung immer mal wieder. Gut, dass das Problem erkannt und gelöst wird (Zeitnah).
 
AW: Artikel:

Hui, das ist mir damals immer bei QuizDuel passiert, habe eine entsprechend negative Bewertung bei den Programmierern hinterlassen, wenn das aber kein App Problem ist, muss ich das schnell mal korrigieren.
 
Ich habe es festgestellt bei TubeCast. Da konnte man in der Free-Version eine Premiumfunktion erwerben, um unbegrenzt auf den TV streamen zu können. Das setzte sich aber schon mehrmals zurück. Habe mich jedes Mal geärgert. Seit kurzem gibt es nun wohl auch eine eigenständige Pro-App - wahrscheinlich, um genau das Problem zu lösen. Freue mich, wenn Microsoft das endlich mal gelöst bekommt. Ist ein absolutes Unding gewesen.
 
Hatte das Problem mit der Battery-App. Beim "Neukauf" bekomme ich aber einen Hinweis, dass ich die App schon gekauft habe. Dann hat es wieder funktioniert.

Jetzt habe ich die App wieder angeklickt und wieder kommt die Werbung und der Hinweis "zur PRO Version". Ich warte jetzt mal ab, unternehme nichts und schaue, wie es dann morgen aussieht.
 
gonidd schrieb:
Mir ist dies bei Freda passiert. Ich hatte mir mit 0,99€ die Werbefreiheit erkauft. Leider habe ich danach nur genau dies in der Mail vom Microsoft bestätigt bekommen. Es stand nicht der Name der App dabei. Als ich danach die DP installierte und das Update auf 8.1 hatte, war die Werbung wieder da. Darauf hatte ich Freda direkt angemailt und sollte ein Foto mit Werbung und die Mailbestätigung (aus der leider nicht richtig hervorgeht für welche App) des Kaufs senden. Danach erhielt ich keine Antwort mehr, jedoch glaube ich, die Werbung ist verschwunden. Das geschah jedoch vor ca. zwei Monaten. Ich besitze ein 1520 mit DP und Vodafone Branding. Habe leider noch kein Cyan angeboten bekommen, allerdings gestern das neuste Update für DP installiert.
Nach Update auf Cyan einige Apps mit Werbung oder keine Vollversion mehr. Wenn man es aber nochmal kauft und die Brieftasche öffnet, kann man es kostenlos installierten. Alles gut!
 
Vielleicht hat das auch gar nichts mit dem hier geschilderten Problem zu tun. Hast Du den Entwickler mal direkt kontaktiert?
 
Anzeige
Oben