Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Outlook/Office Online jetzt in Bing Startseite integriert

Anzeige
Ich glaube, dass ist nicht mehr so neu - mir ist das zumindest schon ein ganzes Stück vor der neuen MSN-Homepage aufgefallen.
 
Ich hab dieses Office schon seit einem Monat auf meiner Bing Startseite und outlook.com noch viel länger. Allerdings nutze ich die US ausgabe von Bing.
 
Also das gibt es schon länger. Mir ist es schon vor einer ganzen Weile aufgefallen. Dachte aber da, es liegt daran, weil ich mich bei Outlook angemeldet hatte und nur nochwas über bing suchen wollte.
Also ich finde die Verknüpfungen der einzelnen Dienste sehr praktisch und nutze sie auch.
 
Ja, die Leiste gibt es schon länger, aber sie ist trotzdem übersichtlicher als die Kachel-Menüleiste der Online-Suite. Die alte Kachelleiste (SkyDrive, Outlook, Kontakte, Kalender) war jedoch schön übersichtlich und fast unterfrachtet. Da würde ich die Kachelleiste jedoch beibehalten und nicht durch die Bing-Leiste ersetzen, einfach weil es mehr Windowsstyle ist. Ich fände es jedoch besser, wenn Excel, Word und Powerpoint in "Office" zusammenfassen, der Link könnte dann auf eine Art Startseite führen (vgl. Libre Office 4.2). Dann hätte man also Outlook, OneDrive, OneNote, Office, Kontakte, Kalender. So eine Leiste fände ich auch über einen Dropdownpfeil neben dem Dienstlogo auf allen Webseiten gut (wie bei Outlook).
 
Jari schrieb:
Ja, die Leiste gibt es schon länger, aber sie ist trotzdem übersichtlicher als die Kachel-Menüleiste der Online-Suite. Die alte Kachelleiste (SkyDrive, Outlook, Kontakte, Kalender) war jedoch schön übersichtlich und fast unterfrachtet. Da würde ich die Kachelleiste jedoch beibehalten und nicht durch die Bing-Leiste ersetzen, einfach weil es mehr Windowsstyle ist. Ich fände es jedoch besser, wenn Excel, Word und Powerpoint in "Office" zusammenfassen, der Link könnte dann auf eine Art Startseite führen (vgl. Libre Office 4.2). Dann hätte man also Outlook, OneDrive, OneNote, Office, Kontakte, Kalender. So eine Leiste fände ich auch über einen Dropdownpfeil neben dem Dienstlogo auf allen Webseiten gut (wie bei Outlook).



Klingt gut und würde mir auch gefallen. Vielleicht wird es ja auch noch so gemacht. Anscheinend liest Microsoft hier mit. ;)
 
Ruft man die Bing-Homepage auf und ist mit seinem Microsoft-Konto angemeldet, findet man oben einen Link zu MSN und Outlook.com

Die Links sind auch sichtbar wenn man nicht mit MS-Konto angemeldet ist , man wird dann nach login.live.com weitergeleitet ... wenn man auf Outlook.com klickt , MSN üffnet sich direkt .
 
Zuletzt bearbeitet:
...und mir sagt es wieder keiner :p.
Oder ist das schon digitales Alzheimer?
Wäre ja ganz praktisch, da lernt man jeden Tag neue Features kennen :D.
 
Martin schrieb:
...und mir sagt es wieder keiner :p.
Oder ist das schon digitales Alzheimer?
Wäre ja ganz praktisch, da lernt man jeden Tag neue Features kennen :D.
Dir ist es bestimmt nicht aufgefallen, weil dich jedes mal das Bing-Bild in seinen Bann gezogen hat. :)
 
Ich habe heute zufällig gesehen dass eine zusätzliche Spalte für "Office Online" im Kopf von Bing steht. Keine Ahnung wie lange schon...

Bing-2.jpg
 
Anzeige
Oben