Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Cortana mit Konzert-Tipps und Infos zum öffentlichen Nahverkehr

Anzeige
Ich hoffe das cortana in Deutschland mit den gleichen Funktionen prahlen kann, wie die us Version.
Nicht das es am ende wie mit der bing suche ist.
 
Das ist für uns wie Warten auf das Christkind ! Ich ich hoffe doch, das noch ne Weile auszuhalten, wenn mein Sohn mit dem "ok Google" beginnt.
 
Ich bin leider immernoch skeptisch, dass Cortana dann beim Deutschland-Release über die gleichen Features verfügt wie in den USA. Gerne lass ich mich aber positiv überraschen..
 
Ich glaube schon dass sie ab beginn ordentliche Performanz bieten wird, da sie im neuen Windows "9" ebenfalls integriert sein wird, wird MS hier sich keinen Reinfall erlauben. Hoffe ich...
 
Ob sie in Deutschland von Anfang an den gleichen Umgang an Funktionen beherrscht? Da bin ich noch skeptisch. Aber wenn sie hier im gleichen Tempo dazu lernt wie in Amerika, ist mir das auch egal. Würde mich schon freuen meine Sprach- und Regionaleinstellungen wieder auf deutsch ändern zu können ;)
 
Freu mich schon drauf auch wenn sie nicht die gleichen Funktionen hast wie im den USA, Hauptsache sie entwickelt sich stetig weiter.
 
AW: Artikel:

Das was derzeit schon implementiert ist, habe ich schon ausprobiert. Es geht erstaunlich viel.
Zum Beispiel:
- kann man sich in OneNote Notizen hinterlegen
- Nach Orten und Wetter am jeweiligen Ort suchen
- (alle)Apps starten lassen
- jemanden Anrufen oder SMS schicken lassen
- MixRadio starten und spielen lassen

Das ist was ich so heraus gefunden habe.
Sie versteht manchmal schon schlecht ausgesprochene Wörter gut manchmal versteht sie gut ausgesprochene Wörter gar nicht. Ich persönlich hatte aber eine sehr große Trefferquote und musste mich nicht anstrengen die Wörter super Hochdeutsch auszusprechen. Probiert es aus. Funktioniert super!

Achja das Wichtigste vergessen: Wie probiert man das derzeitige aus? Ganz einfach: Sperrbildschirm muss an sein dann auf die Lupe lange drücken und los reden
"Wo ist Berlin" beispielsweise.
Wenn man dann auf den Kartenausschnitt tipp öffnet sich (wenn die Karten App von Microsoft installiert ist(Das ist auch der Grund warum die die Nokia Karten nicht unbedingt brauchen, meine Meinung)) die Karten App und man kann sich auf das Tippen der Routenberechnung die Route nach Berlin zeigen lassen.

Ich hatte immer Ortung an.

Viel Spaß beim Probieren. Das Rockt wie Spiderschwein!
 
Gibt es eigentlich für die aktuell verfügbare Sprachsteuerung eine bessere Anleitung als die Hilfe. Und kann man aktuell auch mehrere Sprachbefehle hintereinander setzen? Z.B. "Öffne Kalender" und danach "Termin am 20. Oktober"?
 
AW: Artikel:

Held vom Feld schrieb:
Gibt es eigentlich für die aktuell verfügbare Sprachsteuerung eine bessere Anleitung als die Hilfe. Und kann man aktuell auch mehrere Sprachbefehle hintereinander setzen? Z.B. "Öffne Kalender" und danach "Termin am 20. Oktober"?
Habe ich nicht heraus gefunden. Vielleicht geht es ja irgendwie...
Finde das ist etwas zu viel Verlangt.
In den jeweiligen Apps müssen auch entsprechende Schnittstellen vorhanden sein, sonst funktionieren solche Dinge nicht.

Ansonsten einfach mal probieren.
Wenn man im Suchergebnis von links nach rechts wischt kommt die Kategorie "Handy". Darin werden Beispielsweise Dateien, die auf dem Handy gespeichert sind, angezeigt.
Ist praktisch, wenn man nach einem Musikkünstler sucht.
 
shepRA schrieb:
Habe ich nicht heraus gefunden. Vielleicht geht es ja irgendwie...
Finde das ist etwas zu viel Verlangt.
In den jeweiligen Apps müssen auch entsprechende Schnittstellen vorhanden sein, sonst funktionieren solche Dinge nicht.

Ansonsten einfach mal probieren.
Wenn man im Suchergebnis von links nach rechts wischt kommt die Kategorie "Handy". Darin werden Beispielsweise Dateien, die auf dem Handy gespeichert sind, angezeigt.
Ist praktisch, wenn man nach einem Musikkünstler sucht.


Naja der Wettbewerb kann das ja schon länger. Was bringt mir sonst die Sprachsteuerung, wenn ich dann doch wieder tippen muss?
 
Ich hoffe, dass cortana so gut läuft wie die sprachsteuerung auf der one. Wobei diese auch noch verbesserungsfähig ist.
 
Ist sowas von egal und überflüssig gibt andere baustellen in wp
 
Anzeige
Oben