Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 9: Build 9841 oder 9850 soll die Preview werden

Anzeige
Wenn man das so liest, stimme ich voll zu: es wird in der ersten Preview nicht zu viel Neues geben. Aber vielleicht hat MSFT auch die eine oder andere Neuerung mit eingebaut, die man nicht an die große Glocke hängen will.

Mich würde auch interessieren, ob MSFT vielleicht auch Verbesserungen an den eigenen Apps (Mail etc.) vorgenommen hat. Hier herrscht ja auch schon seit geraumer Zeit ein kompletter Stillstand.

Morgen wissen wir (vielleicht) mehr! :)
 
AW: Artikel:

Wenn es verfügbar ist, kommt es gleich mal aufs DELL XT2, das liegt nämlich immer neben mir im Schrank, sobald es von irgendwas, seit W8 was neues gibt, muss das Teil herhalten :D
 
Also morgen wird dann erstmal die Preview vorgestellt und nächstes Jahr kommt es dann in den Handel oder wie verstehe ich das?

Gut. Dann bleibe ich mal (noch) bei meinem Windows 8.1.

Klar. Der IE 12 währe ne feine Sache. Aber dann mal entscheiden, welchen man in das Betriebssystem einbaut. Wenn das mit den Fenstern kommt, ist es Latte, ob ich jetzt die App nutze oder die Desktop Version

@Michael Oh, ein Testgerät also? So ein Dingen habe ich auch, meinen zwei Jahre alten Laptop, seitdem ich mir einen Desktop Computer gekauft habe, muss der Laptop auch herhlaten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel:

Pfff, Testgerät. Dualboot oder direkt das Risiko eingehen und das aktuelle Windows überschreiben! :D
 
Telemetrie -Daten in Echtzeit? Heißt das jetzt, MS zwackt permanent Daten ab ? Mag zu Hause ja kein Problem sein, aber unterwegs ?
 
Auch wenn kein ie12 vorhanden da sein wird,
Denn dann ie 11 oder irgendwas das man ins Netz kommt und so grundsachen?

Dann würde ich es installieren ;D
 
Auch wenn kein ie12 vorhanden da sein wird,
Denn dann ie 11 oder irgendwas das man ins Netz kommt und so grundsachen?

Naja prinzipiell ist Win9 ja nur ein erweitertes Windows 8.1 mit neuem Startmenü und ein paar Extra-Funktionen wie z.B. den virtuellen Desktops. Natürlich werden grundlegende Dinge wie der IE + Apps funktionieren. Du musst aber damit rechnen, dass noch einige Bugs enthalten sind und vielleicht die eine oder andere Anwendung nicht läuft.

In den Win7 + Win8 Betas waren teilweise auch einzelne Menüpunkte nicht korrekt ins Deutsche übersetzt.

Aber ansonsten bin ich damit eigentlich immer recht gut gefahren.
 
Ich bin auch mit den Previews von 7 8 und 8.1 sehr gut gefahren und hatte nahezu keine Probleme und Komplikationen damit. Bei Verfügbarkeit werde ich sicherlich das Hauptsystem auf 9 "updaten, ich bin gespannt was da morgen Abend(?) kommt!
 
Macht doch einfach ein Systemabbild und legt es in den Schrank solange die Preview probiert wird. Ist als würde man sein Win8 in den Hyperschlaf versetzen... Vielleicht wird es nochmal geweckt ;)
 
Der Microsoft Chef Frankreich soll den Namen 'Windows 9' während einer Veranstaltung zum neuen Schuljahr genannt haben... na ja, schauen wir mal.
Gibts denn Infos wann die Preview verfügbar sein wird? So langsam wird es ja Zeit :)
 
Anzeige
Oben