Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Onecast Episode 4 bzw. 5 - Aufzeichnung jetzt verfügbar

Anzeige
Naja man brauchte ja nicht unbedingt nen Link. Wenn man auf deinen Youtube-Kanal gegangen war, war da ja auch ein fetter "live"-Button :)
 
Eine .ics Datei würde ich begrüßen und im Kommentarfeld sollte der Link zum Webcast nicht fehlen. Das wäre perfekt :)
 
AW: Artikel:

Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten hatte ich es dann auch geschafft!
Das Georg Binder dabei war, war schon lustig! Fand ich gut!^^
Vielleicht schafft man es irgendwann Boris Schneider-Johne ("Hallo, ich bin Boris Schneider-Johne und in Eurer Xbox!") einzuladen! ;o)

Kann es sein das gestern über Google+ kein Chat drin war?
 
den Hinweis auf das Surface RT fand ich gut, Wir haben in der Famile 3 Stück im Einsatz uns sogar meine Schwester die von Apple kommt ist überzeugt von dem Tablet. Nur deine Aussage über den Desktop kann ich nicht verstehen, da ich das Typecover habe verwende ich ihn auch öffters. Aber bei ich bin schon der Mainung das er bei Windows 10 für Tablets Standardmäßig deaktiviert sein sollte. Ich fünsche mir nur eine Möglichkeit in zu akktivieren.
 
AW: Artikel:

@Martin ... Kommentar will nicht gesendet werden + Abstürze in der W8.1APP , deswegen schreib ich jetzt hier mal
Martin schrieb:
Was ist denn ein 'nicht echtes' multitasking?
Schön das du darauf eingehst.
Viele APPs arbeiten nicht weiter wenn ich wo anders hin wechsele.
Beispiel:
Musik-APP öffnen , dann Starttaste, dann News-APP, dann Starttaste, dann zum Desktop und was arbeiten ... nach 5 Minuten schaue ich zur Musik-APP und bemerke, das noch nix geladen ist und die Anmeldung auch noch nicht erledigt ist ... Das selbe auch bei der News-APP.
Nicht nur bei den 2 APPs, sondern bei vielen, wenn nicht sogar bei allen.
Echt schade, denn früher hat das alles Super mit den "normalen" Desktop-Programmen geklappt.

Was sagst du dazu? Wäre Super wenn du da auch mal bei Microsoft deine Stimme erheben könntest?!
 
@Alex: Wenn Apps in den Hintergrund gelegt werden, dann tun sie nur noch das, was als Hintergrundaufgabe definiert ist - bei der Musik App ist das zum Beispiel "Musik hören", die Indizierung oder Anmeldung und dergleichen gehört nicht dazu, und das ist auch richtig so.
Sonst würden wir nämlich darüber diskutieren, warum Dir die Musik-App im Hintergrund den Akku leer saugt, obwohl sie gar nicht aktiv genutzt wird.
 
Hallo Martin,

war wieder ein interessanter Onecast.
Schade das ich Ihn gestern nicht live schauen konnte, bin nicht auch nicht auf deine Webseiite gekommen.
Der spontane Besuch von Georg Binder war super.
Bitte leg doch mal auf der Startseiite die nächsten Onecast Termine ab oder einen Hyperlink wo die Termine stehen.
Mich würde beim nächsten Onecast deine Eindrücke und Erfahrungen mit Windows 10 interessieren. Ich habe derzeit keine andere Hardware um die Technical Preview laufen zu lassen.
Mein Surface Pro 2 mit 64 GB ist schon zur Hälfte ausgelastet und noch halte ich mich mit dem Surface Pro 3 kauf zurück.

MfG Matthias
 
Also bei mir 'kippt' die Stimmung gerade etwas.........
- Ich möchte mal vorweg sagen, dass ich Marjan und den Microsoft Menschen aus Austria sympathisch finde. Mir ist nur etwas aufgefallen dabei:

Es ist schön, dass Microsoft auf 'seine Kunden' hört. Frag ich mich nur: Haben sie das vorher nicht getan? Wenn ja, warum nicht? Mir kommt diese 'Strategie' auch ein klein wenig scheinheilig daher. Die Änderungen wie zum Beispiel das Startmenü hätte man durchaus als ein Update zur Verfügung stellen können. Das war ja wohl auch mal so geplant. Statt dessen wird die Funktion in eine neue Version erstellt und gesagt: Hört mal liebe Kunden, wir hören euch zu und geben euch das was ihr möchtet. Genau das EBEN NICHT. Sehr gut hätte man Windows 7 mit kleinen Dingen (z. B. USB 3 Treiber) weiter pflegen können, immerhin hat es einen sehr großen Marktanteil. Es kam auch kein weiteres Service Pack. Genau diese Dinge tut man nicht bei Microsoft. Es wird immer wieder auf eine neue Version 'verschoben'. Das auch andere Geräte mit Microsoft arbeiten, da wird immer wieder gern der Herzschrittmacher erwähnt. Klar geht es mir nahe, wenn der Herzschrittmacher plötzlich nicht mehr funktioniert, ABER auch diese werden bzw. müssen gewechselt werden und das auch in relativ kurzen Intervallen. Scheinbare Veränderung, aber für mich klingt es eher nach schlechtem Marketing.
 
Habe euren OneCast auch erst heute so nebenbei und stückchenweise sehen können. Finde den auch wieder sehr interessant. Mir stellen sich nur gerade ein paar Fragen:

Was macht Microsoft denn mit WP8.1, wenn es jetzt kein WP9 mehr geben sollte? Und ich gehe davon aus, dass es so unwahrscheinlich nicht ist. Wird WP8.1 dann "nur" noch weitere GDR´s erhalten, bis Ende 2015/Anfang 2016 W10 die Marktreife hat? Oder wird W10 Mobile Edition (ich nenne es mal einfach so) schon früher erscheinen? Oder wird Microsoft an WP9 festhalten?

Wie siehst Du das, Martin? Immerhin hast Du ja deutlich bessere Kontakte zu Mircosoft, wird das Ganze wohl besser einschätzen können.
 
Anzeige
Oben