Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft warf Satya Nadella beim Vorstellungsgespräch raus

Anzeige
Bei Führungskadern wird ein Fehlen an Empathie mittlerweile als Stärke ausgelegt um frei von Befindlichkeiten die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Von daher alles richtig gemacht Herr Nadella
 
Passt schon. In einer irrsinnig gewordenen Welt ist es nur folgerichtig, dass die Psychopathen die Führung übernehmen.
 
Wenn man davon ausgeht das das Baby, durch den Fall Verletzungen erlitten hat, dann hat er primär richtig gehandelt. Als erstes den Notruf absetzen.
 
Von wem war das Kind?
War ja noch harmlos die Frage, geht auch so:
Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?
Wer da schon theoretisch am Chefsessel sägt..... (n)
Am liebsten sind denen da Bewerber, die sich in ihrem Fachbereich weiterentwickeln, spezialisieren und perfektionieren wollen. :smokin
Bei Ihm hat es aber gepasst. ;), als Chef muss man nichts wissen oder können, dafür hat man ja Mitarbeiter! :D
 
eltonnov schrieb:
Wenn man davon ausgeht das das Baby, durch den Fall Verletzungen erlitten hat, dann hat er primär richtig gehandelt. Als erstes den Notruf absetzen.
Als erstes die Unfallstelle absichern bzw. das Baby aufheben und in Sicherheit bringen!
 
Meine ehrliche Antwort wäre wohl gewesen:
Eine dämlichere Frage ist Ihnen nicht eingefallen?!
 
AW: Artikel:

Rheinhold schrieb:
Von wem war das Kind?
War ja noch harmlos die Frage, geht auch so:
Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?
Wer da schon theoretisch am Chefsessel sägt..... (n)
Am liebsten sind denen da Bewerber, die sich in ihrem Fachbereich weiterentwickeln, spezialisieren und perfektionieren wollen. :smokin
Bei solchen Fragen in einem Bewerbungsgespräche weiß man schon wie es in dem Unternehmen/Abteilung abgeht. Da kann man als Bewerber eigentlich schon aufstehen und gehen. Das wird nicht besser...

Rheinhold schrieb:
Bei Ihm hat es aber gepasst. ;), als Chef muss man nichts wissen oder können, dafür hat man ja Mitarbeiter! :D
Das stimmt so nicht. Als Chef sollte man einigermaßen beurteilen können, was seine Mitarbeiter tun. Sonst tanzen einem die Mitarbeiter auf der Nase herum oder der Chef entscheidet immer falsch. Leider werden gerade in großen Unternehmen die Führungsmitarbeiter so ausgebildet, dass diese von der Materie über die sie entscheiden sollen wenig bis gar nichts verstehen. Da kann man kaum richtig entscheiden... Frust auf beiden Seiten.
Entsprechend toll ist dann das Klima.
 
War ja auch sarkastisch gemeint, der weiß was er kann und will! (y)
Wollte Gates auf die Sprünge helfen, aber nichts war, es wurde wieder Windows 7 installiert. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja auch das Gerücht herum, dass Bill Gates mit seiner eigenen Software nicht klarkommt.

Er hat Installationsprobleme gehabt, als er Windows 8.1 auf seinem Computer installieren wollte. Dann hat er sich mit Satya Nadella in seinem Büro eingeschlossen für den ganzen Nachmittag
 
meschen die was grosses geworden sind lassen sich viele solche Geschichten einfallen um zu zeigen was sie so alles erleben müssten ,um so gross zu werden.
 
Ich glaube diesen schmarrn nicht.Als wenn Gates 8 Stunden benötigt um ein Betriebssystem zu installieren....lol wer das glaubt.....den Rest denke ich mir
 
Die Quintessenz: Manager sollen mit Empathie analysieren - so gesehen ist Nadella ein gutes Baby für Microsoft...oder umgekehrt..
 
Aus der Rubrik: Stimmt zwar nicht, ist aber schön erfunden
Weil du nicht dabei warst. ?:ROFLMAO:
Die Tür war zu, aber was dahinter passierte.....
Oder kennen die DR.Windows nicht, das wäre es doch gewesen, dann mit Martins Hilfe!!
Und was für ein Karriere Sprung für IHN. (y)
 
Anzeige
Oben