Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Oktober Patchday: Neun Security Bulletins angekündigt

Anzeige
Man könnte auch sagen Microsoft schafft es ein Betriebssystem Leben lang nicht alle Sicherheitslücken zu schließen, siehe XP.
 
Geht ja auch nicht!
Weil die Schadprogramm Entwickler ja immer neu entwickelten, die bei Ausgabe von Windows noch nicht vorhanden waren.
Hast du schon mal Software programmiert?
Da müssten die schon zaubern können bei Microsoft um das voraus zu sehen.
Keiner da kennt deinen PC und dessen Konfiguration!
Oder weißt du die Lotto Zahlen von morgen schon?
Und nicht nur die: Alle paar Wochen ist es soweit: eine neue kritische Sicherheitslücke in der Java-Software:
Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Pakets ist direkt im Browser zu finden - das sogenannte Java-Plugin.

Sind nicht immer nur vom Betriebssystem die Lücken.
 
Rheinhold schrieb:
Geht ja auch nicht!
Weil die Schadprogramm Entwickler ja immer neu entwickelten, die bei Ausgabe von Windows noch nicht vorhanden waren.
Hast du schon mal Software programmiert?
Da müssten die schon zaubern können bei Microsoft um das voraus zu sehen.
Keiner da kennt deinen PC und dessen Konfiguration!
Oder weißt du die Lotto Zahlen von morgen schon?
Und nicht nur die: Alle paar Wochen ist es soweit: eine neue kritische Sicherheitslücke in der Java-Software:
Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Pakets ist direkt im Browser zu finden - das sogenannte Java-Plugin.

Sind nicht immer nur vom Betriebssystem die Lücken.
Das ist schon richtig und nein ich programmiere nicht wie übrigens die wenigsten Windows Anwender. Aber soviel verstehe ich davon das wenn man ein Haus hat das sehr sehr viele Eingangstüren hat es schwierig ist alle immer gegen Einbruchsversuche zu schützen und schützt man eine Türe wird es schon bei der nächsten versucht. Die Frage ist warum hat Windows soviele Türen? Warum gelingt es nur mit Mühe hinter die Funktion vieler Windows Dienste zu kommen und welche andere sie zusammenarbeiten. Viele Dienste könnten von den Anwender deaktiviert werden weil sie sie einfach nicht brauchen. Eine Türe die ich nicht benutze kann ich zumauern und somit dort einen einbruch verhindern. Es liegt an Microsoft seine Anwender mündiger zu machen und somit auch wesentlich zur Sicherheit beitragen.

Es reicht nicht aus das Haus alle ein zwei Jahre neu zu streichen, dafür aber noch mehr Türen einzubauen die gesichert werden wollen. Man muss die Anwender mit ins Boot holen und ihnen zumindest die Möglichkeit geben ihr individuelles Windows relativ einfach sicherer zu machen. Das liese sich zb mit dem abarbeiten eines Fragen Kataloges erreichen und Windows könnte selbständig darauf reagieren. Manches mal habe ich den Eindruck Microsoft möchte das überhaupt nicht wie sonst kann es sein das die neuen vorinstallierten Rechner so zugemüllt sind und katastrophal eingestellt. Ich kaufe schon seit Jahren nur mehr Rechner ohne OS oder mit Linux und installiere mir dann Windows selber.

Die meisten Firewalls sind so eingestellt das die Windows Dienste schalten und walten können wie sie wollen, schaltet man das ab kann man sehen was da abgeht und was da alles Zugriff auf das Netz will oder von MS angerufen wird, da stellt sich schon die Frage was das soll.

Der nächste Trick ist der wer sich innerhalb der Lebensdauer eines Betriebssystems einen neuen Rechner mit dem selben Betriebssystem kauft zahlt in der Regel zweimal für das Gleiche, ausgenommen Upgrade Optionen. Das kann absicht und gewollt sein aber fair ist das nicht denn bei jedem vorinstalliertem Rechner ist Windows eingepreist. Viel besser sich das OS einmal kaufen und ohne Probleme so oft installieren wie man will, das ginge zwar mit OEM,s auch aber wesentlich schwieriger, bei manchen musst Tricksen das sich der Schlüssel überhaupt auslesen lässt. Wie gesagt das fördert sicher den Absatz aber letzten Endes ist es Abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das vorinstallierte Rechner zugemüllt sind liegt nicht an Microsoft.
Das sind alles Tools und Beigabe der OEM Produzenten der Rechner Hersteller.
Da die meisten User wohl nicht deine Erfahrung haben, die wollen einfach den Rechner nutzen, ist das so vor konfiguriert.
Ein OS kostet ca 100 Euro.
Updates, Patsch und Erweiterungen Jahrelang umsonst.
Das ist schon heftig; :mad:
ot:
Microsoft hat in Ihre OS eine unterschwellige Bildfolge eingebaut die von Windows abhängig macht.
Gab es auch schon mal in der Werbung im Kino.#
Da war eins von 25 Bildern eine Werbung für einen bestimmten Artikel ( oft COCA COLA ), das wurde unterbewusst aufgenommen, und beim nächsten Einkauf griff man zu.
Einmal Windows, immer Windows, es gibt kein zurück. :mad:
Und wenn man das nicht mehr will, die haben da Kliniken, die denen auch gehören.
Z.B. Dr.Windows gehört auch dazu!
Da gibt es dann eine Gehirnwäsche und wenn du entlassen bist, nutz du weiter Windows, denkst aber es ist Linux. :ROFLMAO:
 
Der Wettlauf zwischen Menschen, die etwas konstruieren und aufbauen und denen die es stören oder zerstören wollen, ist so alt wie die Menschheit. Folglich wird auch die Notwendigkeit etwas zu reparieren und zu verbessern, nie aufhören. Wer sich mit dem Programmieren von Software und der Komplexität von Betriebssystemen auskennt, wundert sich nicht im Geringsten, dass ständig repariert bzw. gepatcht werden muss.
 
Anzeige
Oben