Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10: Ordner auf der Taskleiste ablegen

Anzeige
Prima.
Ich muss aber auch sagen dass dieses Feature von den Teilnehmern meiner Schulungen immer sehr vermisst wurde.
 
Tolles Feature! Pin to tastbar war schon ein super Feature in win7, diese Funktion ist gerade im Arbeitsleben mehr als hilfreich wie ich finde, diese ganzen Netzlaufwerke machen mich kirre, je schneller ich da drauf komme, desto besser
 
Kann man so auch den Papierkorb anpinnen? Ist nämlich für mich das letzte Symbol auf dem Desktop, was in der Taskleiste für mich eigtl. besser aufgehoben wäre.
 
"man hat sie vorher auch nicht vermisst,"
Ich hab mir echt erst gestern gedacht, dass ich das echt gut gebrauchen könnte. :)
Ich freu mich echt schon drauf, Windows 10 aus der VM in die echte Welt zu befördern.
 
@FrecherxDachs: Du kannst im Startmenü nach Recycle Bin suchen und den Treffer rechtsklicken - da gibt's dann auch die Option "Pin to Taskbar" - und siehe da, da isser :).
 
Was ist dran neu? (ausser der Bezeichnung vielleicht) :eek:
Das geht doch seit Win 95 (?) über Toolbars aka Symbolleisten (rechtklick "Neue Symbolleiste...) ? Somit hat man den Ordnerinhalt gleich als Menü.
 
Irgendwie kann man auf dem Bild nicht sehen ob man sehen kann wie die Ordner heißen! Dann hätte man 10 nackte Ordner in der Taskleiste! Ich weiß nich....
 
Also ich wundere mich gerade. Ich hab in win7 nen Ordner unten an der taskleiste und muss nur einmal klicken... Nutze das täglich.
 
Ich freu mich auf Windows 10. Bin absolut zufrieden mit dem was uns Microsoft gibt. Besuch kein Android und Apple.
 
Wenn das unter Windows 7 und 8 funktioniert, dann habe ich den Weg dahin noch nicht gefunden.
Könnt Ihr das mal bitte erklären?
 
Wenn ich unter 8.1 einen Ordner an Start anhefte, habe ich dort im Kontextmenü keine Option für die Taskleiste.
Und wenn ich einen Ordner auf die Taskleiste ziehe, wird er in die Sprungliste des Explorers eingefügt, aber nicht als eigenes Icon abgelegt.
 
Anzeige
Oben