Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Video-Review: Lumia 530 vs. Prestigio Multiphone 8400 Duo

Anzeige
AW: Artikel:

Das archos cesium 40 gibt's schon bei Media Markt
 
Ich glaube die ersten Wp's waren vom Nokia, Htc und Samsung.
Damals war der Markt tatsächlich noch sehr klein und heute gibts viele Lumias und viele andere :D
 
der leicht erhöhte Stromverbrauch könnte auch durch den "Blitz" kommen. Wenn er zum Fotografieren nicht taugt, kann man ihn wenigstens als Taschenlampe nutzen?
 
AW: Artikel:

@Martin, danke für diesen Test. Ich interessiere mich mehr für den großen Bruder des 8400. Besteht da eine Chance auf einen Test- bzw. Vergleichstest durch dich?
 
Na nun noch den ultimativen 1520 mit Denim vs. iphone 6 vs. Nexus 6 Vergleich, wir warten da wirklich drauf Martin :D
 
Das 520 ist Reparaturfreundlicher als gedacht. Ich habe vor kurzem das touch Display zerstört, bei Amazon für 12€ incl. Werkzeug ein Neues bestellt und eingebaut. Nach dem lösen der Schrauben lässt sich das Gerät ganz leicht auseinander nehmen. Touch-Glas und Display verfügen über eine Steckverbindung und sind sehr simple zu tauschen. Wieder zusammenschrauben und fertig. Allerdings wundert es nicht das die Dinger nichts aushalten, das Glas ist keinen Millimeter stark und die Folie reißt es auch nicht raus. Ich denke das man nicht auf jeden Gramm schauen sollte zu Gunsten von etwas mehr Festigkeit und Stabilität.
 
Ganz tolle Präsentation ! Ich suche einen Einsteiger für meine Frau und habe damit klare Aussagen vorliegen.
Danke !
 
@Rottendam: Beim Nexus 6 könnte ich in der Tat schwach werden, hier besteht tatsächlich Hoffnung. Mal gucken, ob ich einen guten Preis für mein Nexus 5 erzielen kann :).
iPhone 6: Eher nein, ich hab echt überlegt, aber da ich mit iOS grundsätzlich nicht warm werde, wäre ich ein stark voreingenommener und damit schlechter Tester.

@ejowe: Wenn es nicht dringend ist, warte noch 2 Wochen, bis ich hoffentlich das Archos 40 getestet habe. Das könnte sich lohnen.
 
Ich habe mein 520 jetzt bald ein Jahr und für mich steht fest das ich es noch mindestens ein weiteres Jahr behalten werde, sofern es mich solange übersteht :) danach kommt definitiv wieder ein Lumia und ebenfalls wieder ein einsteiger Gerät, das reicht für meine Zwecke völlig aus. Mal sehen wann die ersten Windows 10 Phones kommen und was sie können. Schön langsam dürfte MS wissen wie das mit der Handysoftware und Hardware funktioniert, ein brauchbares Smartphone muss nicht fast einen halben Monatslohn kosten.
 
@Martin: Es gibt noch einen wichtigen Vorteil des 530 den du vergessen hast. Während das 530 einen SDXC Slot besitzt, hat das Prestigio nur einen SDHC Slot (-32GB). Wer also viel Speicher möchte, muss das 530 nehmen
 
Hab gelernt, dass man über das Infocenter die Helligkeit steuern kann. Es ist gut, sich immer mal wieder was anzugucken, was einen eigentlich nicht interessiert ;)

Ich hatte mein Lumia 520 in schwarz gekauft und mir dann nach ein paar Monaten ein gelbes Nokia Wechselcover dazu geholt. Das schwarze war schön griffig, leicht gummiert. Das gelbe Cover war ohne Gummierung und daher total rutschig. Am Anfang ist mir das Lumia fast aus der Hand gefallen, mit der Zeit hab ich mich jedoch dran gewöhnt. Ist das beim 530 auch so?
 
Also ich habe das 8500 und bin damit sehr zufrieden. Hat mein HTC 8x abgelöst und ich habe es nicht bereut. Für 150€ und 5" ist das ding Preis leistungs mässig echt klasse...
 
Das ist mir beim Lumia 530 ist mir ebenfalls aufgefallen das die Farben des Displays eher ausgewaschen wirken. Allgemein ist halt die Frage wie der Update-Support beim Prestigio sein wird, beim Lumia 530 hat man ja quasi alles aus einer Hand.
 
Ich habe mir das Video nicht angesehen, weil das Segment für mich nicht relevant ist, aber Martin, ich möchte mal ein großes Lob loswerden für Deine Objektivität in den richtigen Momenten.
Gerade wenn man viel Überzeugungsarbeit leisten muss/will, um seine Favoriten zu unterstützen, auch fair und offen den anderen gegenüber zu sein, ist meist sehr schwer.
Ich war schon immer Nokia-Fan und bin seit Dr. Windows noch überzeugterererer WP-Lumia-Fan, andere haben bei mir kaum ne Chance.
Und genau das wird wohl das Problem der Druiden-Gemeinde sein - nur stehen die noch mit Augen zu auf der falschen Seite. :D

Danke!
Weiter so!
 
Anzeige
Oben