Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft kontert iPad-Vorstellung: Surface Pro 3 "produktivstes Tablet der

Anzeige
Warum soll Gestensteuerung die nächster grosse Nummer werden? Bei Kinect schimpft jeder er will nicht vorm tv rumhampeln...

Ps: Ich hampel schon vor meiner Xbox rum :)
 
Gurkensepp schrieb:
Bei Kinect schimpft jeder er will nicht vorm tv rumhampeln...

Ps: Ich hampel schon vor meiner Xbox rum :)

Das ist dann aber von Apple, dort wirds selbstverständlich akzeptiert ;)

Vergleichen kann man das iPad mit dem Surface Pro 3 wirklich nicht. Das sieht man ja schon in den Preisen. Höchstens vielleicht mal mit einem zukünftigen Surface3.
Ich überlege mir momentan noch ein iPad zu kaufen, nur zum spielen. Es gibt so viele Spiele die es beim Surface/Windows einfach nicht/noch nicht gibt.
 
Vor dem Fernseher "herum zu hampeln" ist eine andere Geschichte als zum Beispiel durch eine Webseite blättern zu können, ohne den Bildschirm zu berühren. Oder ein Gerät zu haben, welches erkennt, dass es gerade herum gereicht wird und demnach versehentliche Toucheingaben ignoriert. Da gibt es eine lange Liste von Dingen, die richtig Sinn machen und auf die wir nicht mehr werden verzichten können, sobald wir sie haben.
Das kommt aber nicht nur für Apple-Produkte :).
 
Ich hab ja das iPad Air und bin Malmö etwas von zufrieden damit, das reicht mir vollkommen aus. Ich nutze es zum reinen Content Konsum, deshalb ist mir hier die hantig und das Design sowie das Gewicht wichtiger. Dazu braucht es die gängigen Content Provider auf der Plattform.

Wer Zeitschriften, Zeitungen und VoD möchte, dazu kein Widescreendisplay, der ist beim iPad Air sehr gut aufgehoben.

Hätte ich kein ultrabook und noch dazu einen PC, ich würde vielleicht auch das Surface bevorzugen, wobei 12 Zoll für unterwegs mal in der Bahn den neuen Spiegel lesen, ist wohl auch zu viel des Guten.
 
Ich halte sämtliche Standardtablets für Spielzeuge. Egal ob von Apple, Samsung oder Microsoft. Allerdings würde ich mit bevor ich ein ipad kaufe noch eher ein Produkt von Samsung kaufen. Ich bin allerdings mit meinen Surface 2 vollkommen zufrieden. Mit dem Tablet verfolge ich auch regelmäßig den Onecast.
Wenn ich mehr möchte würde ich mir das Pro 3 kaufen und kein anderes.
 
kev schrieb:
Das ist dann aber von Apple, dort wirds selbstverständlich akzeptiert ;)

Vergleichen kann man das iPad mit dem Surface Pro 3 wirklich nicht. Das sieht man ja schon in den Preisen. Höchstens vielleicht mal mit einem zukünftigen Surface3.
Ich überlege mir momentan noch ein iPad zu kaufen, nur zum spielen. Es gibt so viele Spiele die es beim Surface/Windows einfach nicht/noch nicht gibt.


Zocken tut man auf einer Konsole.
 
Das ipad ist zum zocken genial oder zum glotzen aber das wahr es auch schon wieder
 
Würde mir gerne ein neues Tablet kaufen... Tendiere zurzeit noch zum iPad Air 2 (habe schon ein iPad) würde zu gerne aber auf ein Surface wechseln. Das Pro 3 brauch ich nicht habe eine uktrabook möchte einfach nur ein Pad das Surface 2 jetzt noch kaufen sehe ich nicht ein... Also muss ein 3er kommen ;) wenn sich diesen Monat in dir Richtung nichts tut wird es wohl wieder ein iPad
 
AW: Artikel:

Habe mir jetzt ein Onda V975w geholt. Identischer Formfaktor des iPad Air, gleiche Auflösung, fast das gleiche Gewicht.
Leider nur der kleinste Baytrail und 32Gb. Aber das Ganze für 200€ - das es kein iPad Style Tablet gibt kann einen nur wundern.
 
Ich sehe es genau so wie die meisten hier: Die Apps von Apple sind soweit echt gut, und auch im ihren eigenen kleinen App Kosmos zum Teil echt produktiv. Aber wenns dann darum geht wirklich zu arbeiten, sprich auch mal Dateien rumschieben, vergleichen, kopieren, verschiedene Programme gleichzeitig zu nutzen, viel schreiben, Inhalte verarbeiten und was man eben so alles macht beim arbeiten, dann wirkt das iPad im wirklich eher wie Spielzeug. Da sind die Surface Modelle weit voraus.
 
In den letzten beiden Sätzen ist es ganz treffend gesagt. Man kann die beiden Geräte nicht mit einander vergleichen. Das iPad ist in der Handhabung ganz einfach und vielleicht auch meiner achtens nach nur als Spielzeug zu verwenden. Für Filme, Videos oder Musik etc. kann man es wahrscheinlich sehr gut gebrauchen. Mein Surface 3 i3 ist dagegen ein sehr edles Gerät was ich dann auch sehr edel verwende. Ich muss auch dazu sagen das ich vielleicht das Gerät auch nicht so nutze wie ein Profi. Ich bin da eh der Alltägliche. Es ist eben was Edles (kann es einfach nicht anders beschreiben) und meinen Enkeln würde ich das nicht überlassen um darauf herum zu hauen. Mit den iPad meiner Tochter klimpern sie schon ganz schön herum. Also alles in allen würde ich das iPad und mein Surface 2 oder das 3er nicht mit einander vergleichen.
 
Ich glaube, man kann diese beiden Geräte wirklich nicht miteinander Vergleichen, alleine schon der Preisunterschied ist gewaltig. Ich selber nutze seit Erscheinen das iPad 2 und ja, neben dem Konsumieren von Inhalten, vornehmlich meiner EBooks, arbeite ich eigentlich sehr produktiv mit diesem Gerät. Im Bereich Fotografie gibt es dort einige sehr arbeitserleichternde Apps, welche die Surface (RT) Tablets gar nicht und die kleinen Windows 8.1 Tablets nur sehr eingeschränkt, eigentlich nicht praktikabel können.
Wenn das liebe Geld nicht wär, dann wäre sicherlich ein schönes Surface Pro 3 mit ausreichend viel Speicher heute das Gerät meiner Wahl, aber so bleib ich halt beim kleinen iPad, bis es eines Tages mal den Geist aufgibt und was Neues dann zwangsweise her muss.
 
AW: Artikel: Microsoft kontert iPad-Vorstellung: Surface Pro 3 "produktivstes Tablet

@Martin
100% Zustimmung.
Arbeite soeben auf dem Surface Pro 3, das ja mittlerweile mein XPS 15 ersetzt hat.
Ein iPad Air verwende ich gelegentlich zum Surfen und Fotos anschauen.
m.E. kann man die beiden Geräte nicht wirklich vergleichen - "für´s Sofa" ist natürlich das iPad besser geeignet als das 12 Zoll Surface.
Beim produktiven Einsatz ist dafür das Surface TOP.

PS: Habe auch noch ein Lumia 2520 (als Nokia-Fan muss man das einfach haben).
Ein Surface 2 hatte ich auch vor dem Surface Pro 3.......Win RT auf dem Surface 2 ist allerdings etwas "unglücklich" umgesetzt - man kann ja dem "Laien" nicht wirklich verklickern, warum er einen "Desktop" hat, aber keine Programme installieren kann - das ist/war marketingtechnisch eher suboptimal - mit Win 10 erledigt sich das ja hoffentlich!
Wenn ich iPad Air, Surface 2, Surface Pro3 und Lumia 2520 vergleiche ist das iPad - als Tablet (!) einfach die Nr. 1!
Das muss man neidlos anerkennen.
Für den Produktiveinsatz kann ich mit bestem Gewissen das Surface Pro 3 empfehlen!!
Ein Surface Pro 3 (bzw. 4) mit Win 10 hat m.E. die Chance sich auch bei der breiten Masse durchzusetzen - vorausgesetzt man dreht etwas an der Preisschraube ....
Übrigens - Toller Clip.
 
Ich habe mein IPad 2 vor Jahren meiner Freundin vermacht und sie ist glücklich damit, um eben zu surfen, YouTube Videos anzusehen usw. Und ich muss auch sagen, als reines Tablet für den Medienkonsum ist das IPad nach wie vor die Nr. 1 meiner Meinung nach, denn von Android halte ich irgendwie so gar nichts. Ich habe mir dann ein Surface RT gekauft, welches ich mittlerweile an meine Eltern weiter vererbt habe und bin jetzt beim Surface Pro 3 und könnte glücklicher mit diesem Gerät nicht sein :) Es ist mit großer Sicherheit das Produktivste Tablet der Welt!
 
Apple selber stellt das iPad (bzw. dessen Verkaufszahlen) in Vergleich zu den PC Verkäufen weltweit. Als könne sich das iPad auch nur ansatzweise mit der Produktivität eines PC vergleichen. So sehr ich Apples Produkte schätze, aber dieser Vergleich ist anmaßend!
 
Ich frage mich nur, warum Microsoft in dem Clip von einem FullHD-Display spricht, obwohl die Auflösung eigentlich höher ist....
 
Von mir aus hätte man sich dass Surface mit Windows RT sparen können und statt dessen eins mit Windows Phone! Mehr Apps und schön verpackt, wers ein echter Konkurrent zum iPad gewesen. Ich mag das Surface Pro 3 lieber als als ein iPad.
 
Für mich zählt das Preis-Leistungs-Verhältnis, nicht der Status als Lifestyle-Produkt. Deswegen Windows!
An dummen Leuten, die nicht rechnen können verdient jeder gern, besonders gern Apple.
 
Anzeige
Oben