Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft poliert seine Garage auf: Apps für Windows Phone und Android

Anzeige
Martin probiere mal die neue Tetra Lockscreen Apo aus. Die ist wirklich beeindruckend :)
 
Ja, ich hab sie installiert (Handy standardmäßig auf US, wegen Cortana). Mit besonders meine ich den Interaktiven Lockscreen, also Timer, Position und Kalender direkt auf dem Lockscreen, mit Touch. (Ich hoffe man versteht was ich meine).
 
AW: Artikel:

Wenn jetzt noch eBay Kleinanzeigen, barcoo, eine gescheite Podcast app und ein richtiger Musik Player für Windows Phone in der Garage entwickelt werden bin ich happy.
Oder eine iPhone Emulation dann kann ich die oben erwähnten apps in der ios Version nutzen ;)
 
ich find´s klasse. Warum soll Google nicht auch mal sehen, wie gut Apps unter Android laufen können. Tolle Aktion von Microsoft...
 
Ich habe mir den Tetra Lockscreen herunterladen. Einfach beeindruckend! :D <3 ^o^
 
Tetra Lockscreen kann jeder laden. Einfach kurz in den Einstellungen->Region auf Vereinigte Staaten stellen, installieren und Region wieder auf D ändern. Die App ist klasse, weiter so.
 
Verstehe ich das richtig, das der Lockscreen damit interaktive Funktionen erhält?
 
Soweit ja alles schön und gut, wie Microsoft seine Produkte und Ideen auf möglichst vielen Plattformen versucht, zu verteilen. Aber ich finde es ein wenig beängstigend, dass die User, die dachten Microsoft am nächsten zu sein, in der Realität doch eher am weitesten davon entfernt sind.
Klar geht es um Umsatz, aber für mich wirkt das immer mehr wie ein Zahnarzt, der sich selbst nicht die Zähne machen kann und darum zum anderen Zahnarzt geht.. Vielleicht ist die eigene Praxis doch nicht so toll?

Nachtrag: Vielleicht sind Apps für Android leichter zu entwickeln als für Windows Phone?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel:

Ich glaube, wenn Win 10 kommt, werden die Apps entsprechend entwickelt sein und die von Ios und Android in den Schatten stellen
 
Mikez69 schrieb:
Ich glaube, wenn Win 10 kommt, werden die Apps entsprechend entwickelt sein und die von Ios und Android in den Schatten stellen

Das Problem ist die Glaubwürdigkeit geht gerade mächtig flöten.
Ich erinnere mich noch, als WP7 quasi beerdigt worden ist. Man hoffte sehr auf WP8. Leider erneute Enttäuschung, also hoffte man wieder: WP8.1

Jetzt soll man nochmal hoffen?
Leider bin ich sehr enttäuscht von dem was man für Möglichkeiten und dem damit verbundenen Wandel, welcher gepredigt wurde. Und ich hoffe und glaube irgendwie nicht dran, dass sich das mit WP10 ändern wird, man beachte nur den starken Hang zu Android und Linux allgemein.

Die anderen Systeme boten auch bisher sehr viel Potential, aber es wird einfach nicht ausgenutzt, vermutlich weil dies extrem schwer, im Vergleich zu anderen Systemen, umzusetzen scheint.

Ich kenne mich mit der Programmierung nicht aus und reflektiere also nur meine Wahrnehmung.
 
Mikez69 schrieb:
Ich glaube, wenn Win 10 kommt, werden die Apps entsprechend entwickelt sein und die von Ios und Android in den Schatten stellen

Das kann man ja nun wirklich ausschließen. Das ist und bleibt Wunschdenken
 
Anzeige
Oben