Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Telegram Messenger: Neue Version beschleunigt und mit viel mehr Emoticons

Anzeige
AW: Artikel:

Das Update lässt sich leider nicht installieren. Kommt eine Fehlermeldung. Und im Quermodus also auf qwertz schreiben wäre cool.
 
Ich mag Telegram auch - leider ergeht es mir mit diesem Messenger so wie mit einigen anderen: Was nützt mir der schnellste und benutzerfreundlichste Messenger, wenn sich in meiner Kontaktliste genau 0 Kontakte "tummeln"...?!
 
Wie sieht denn der vergleich aktuell nach dem update zu whatsapp aus?
Leider waren dort vor einigen Monaten nur 2 Kontakte. Wenn es aber wesentlich besser ist oder zumindest gleichwertig, könnte ich mir vorstellen zumindest den ein oder anderen aus dem engsten Freundeskreis "mitzuziehen". Gerade die Windows Kantabilität spricht für sich..
Damals aber gerade bei der Zuverlässigkeit mangelhaft, Nachrichten kamen nicht oder doppelt an, wenn man am pc war bimmelt das Handy etc pp.. Eine kurze Meinung eines aktiven users wäre echt nett!
 
Phenolph schrieb:
Ich mag Telegram auch - leider ergeht es mir mit diesem Messenger so wie mit einigen anderen: Was nützt mir der schnellste und benutzerfreundlichste Messenger, wenn sich in meiner Kontaktliste genau 0 Kontakte "tummeln"...?!

Zurück zu Whatsapp!
Bin schon 2 mal weggegangen musste aber wegen den "tummelnden" 0 Kontakte wieder zurück zu whatsapp.
 
Hm ich nutze zB Blackberry Messenger schon viel länger als whatsapp. Wenn nich jemand dringend erreichen muss, muss er es über bbm versuchen oder eben sms oder anrufen...die meisten tun das auch. Ähnlich sollte es auch bei telegram sein. Wenn mich jemand erreichen will muss er eben die Plattform nutzen die ich nutze oder es sein lassen
 
Frage an die Runde: gibt es eigentlich einen (empfehlenswerten) Messenger, wo man bei der Registrierung nicht die Telefon-Nr bekannt geben muss bzw. der nicht mal gleich das Telefonbuch "abzieht"?
 
Ich bleibe bei telegram. Läuft inzwischen eigentlich ganz rund. Die Windows Desktop Variante ist auch gut. Wenn man in einer Variante aktiv ist, dann kommen Benachrichtigungen auch nur da an. Ist die Desktop Anwendung nur im Hintergrund, dann piepsen erstmal Handy und Desktop. Für mich ok. Mit der Anzahl Kontakte ist das so eine Sache. Solange wechselwillige "Facebookvermeider" wieder zu whatsapp zurückkommen, solange werden unwillige "whatsappistalleswasichbrauche-Benutzer" telegram gar nicht erst in Betracht ziehen. Ich habe nur telegram und Skype. Alle anderen erreichen mich per Anruf oder sms. Nützt ja nix ;P

Skype, glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meine wichtigsten Kontakte zur Installation von Telegram überredet / von den Vorzügen von Telegram überzeugt. Seitdem führt WhatsApp bei mir nur noch ein Schattendasein. Die fehlenden Emoticons waren allerdings schon ein kleiner Schönheitsfehler für Nutzer von Windows Phone. Jetzt gibt es m.E. keine gravierenden Nachteile gegenüber den Versionen für Android und iOS mehr.
 
Leider wird auch ein Update keinen meiner Kontakte dazu bewegen WhatsApp zu verlassen.
Habe auch schon vergeblich versucht Freunde zur Threema Nutzung unter iOS oder Android zu bewegen in dem ich angeboten habe ihnen die App zu schenken. Keine Chance und Selbstgespräche auf Messenger die keiner nutzt sind auf Dauer sehr deprimierend.
Ich habe schon längst die Hoffnung beerdigt das irgendein Messenger WhatsApp den Rang abläuft.
Das müsste wohl etwas kommen das anders und besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mober
Bei telegram wurden kürzlich Nutzernamen eingeführt, mit denen man Kontakte ohne Handynummer finden kann. Weiß allerdings nicht ob man sich auch nur mit dem Namen registrieren kann. Wird in Zukunft sicherlich ausgebaut.
Schmoose unterstützt auch Registrierung mit Email-Adresse und Kontakte per QR-code. Allerdings steckt der Dienst noch in den Kinderschuhen.
Bei Seecrypt und Threema ebenso.
 
Dasselbe bei mir. Egal ob Telegram, BBM, XMS, Line, Wechat, Path...ich habe viele bei mir installiert, und bis auf eine Handvoll Ausnahmen, nutzen alle anderen Whatsapp.
Wenn ich mit denen in Kontakt bleiben will, führt an whatsapp leider kein Weg vorbei.
 
Frage an die Runde: gibt es eigentlich einen (empfehlenswerten) Messenger, wo man bei der Registrierung nicht die Telefon-Nr bekannt geben muss bzw. der nicht mal gleich das Telefonbuch "abzieht"?

Ein paar Hölzchen und eine feuerfeste Decke *scnr* ;)
Gehört für mich zum Grundprinzip solcher Apps, wie will ich denn sonst meine Kontakte dort finden.
 
mober schrieb:
Frage an die Runde: gibt es eigentlich einen (empfehlenswerten) Messenger, wo man bei der Registrierung nicht die Telefon-Nr bekannt geben muss bzw. der nicht mal gleich das Telefonbuch "abzieht"?

Nur Schmoose, hat aber leider keine Problemchen mit WP 8.1. Mache dir aber einfach mal selber ein Bild davon.;)
 
AW: Artikel:

Das Update auf Version 29 funktioniert nicht mehr beim Lumia 1320. Ärgerlich ist auch, dass das Programm jetzt nur im internen Speicher hinterlegt werden muss. Im Bewertungsfenster der App werden auch diese Probleme mit verschiedenen anderen Lumia Handys geschildert. Ich würde die App jetzt nicht installieren...
 
Telegram finde ich sehr gut, bis auf das bei mir nicht angezeigt wird, üb ich eine Nachricht erhalten habe. Ich muss es immer starten und selber nachschauen. Im System bei Stromsparmodus ist es an.
 
Frage an die Runde: gibt es eigentlich einen (empfehlenswerten) Messenger, wo man bei der Registrierung nicht die Telefon-Nr bekannt geben muss bzw. der nicht mal gleich das Telefonbuch "abzieht"?

Aber sicher doch, nennt sich Brief. Kann man von Hand schreiben oder mit der Maschine.
Kommt in einem Umschlag der zugeklebt, mit Anschrift versehen wird und dann in so gelbe Kästen eingeworfen wird.
Briefmarke braucht man nicht draufmachen, soll ja nix kosten. Gebür zahlt Empfänger. Nur ob da dann eine Antwort kommt..... ;):)
 
Anzeige
Oben