Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: OneDrive für Windows Phone mit neuer Oberfläche und Business-Support

Anzeige
Bin ein richtiger One Drive Fan geworden. Muss mich nur mal richtig damit schlau machen. Werde es mal gleich ausprobieren.
Martin, in diesen Zusammenhang gibt es noch mehrere E-Books zu herunterladen von dir. Lektüre über One Drive, Windows 10 etc. meinte ich damit. Es sollte an einen Abgabepreis nicht schneidern.
Lg

Update: Also mir gefällt es so wie es ist. Nutze es aber auch nur sehr einfach ohne Wenn und Aber!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Artikel:

Schick aber auch ungewohnt. Die Ordnerkacheln gefallen mir auch langsam besser. Bin sehr gespant wie das dann auf dem Surface 2 aussieht.
 
Die neue Designsprache ist echt schick...bin echt gespannt, was mit Microsoft passiert! Wie sie sich entwickeln! Finde das echt interessant momentan und bereue nicht, von dem zur Zeit nicht mehr so interessanten angebissenen Apfel, Abstand genommen zu haben!
 
Sorry bei mir ist es noch das alte design,im store wird das neue aber in der Vorschau angezeigt.
Nokia lumia 920 wp8.1 dev.

UPDATE: Um 14:00 ein onedrive update aus dem store geladen,nun habe ich das neue design ebenfalls.
 
Same here! Vielleicht braucht es ein bisschen, bin das update jedem zur verfügung steht :)

Edit: Ok, jetzt wird sie bei mir auch schon aktualisiert :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach und nach verschwindet die konsistente Bedienung von Windows-Phone-Apps... Jede App wird nach und nach anders bedient :(
 
Pfefferminz schrieb:
Nach und nach verschwindet die konsistente Bedienung von Windows-Phone-Apps... Jede App wird nach und nach anders bedient :(

Das stimmt allerdings. Ich persönlich finde es aber garnicht so wild, weil die "eigene" Bedienung die apps manchmal doch recht unübersichtlich gemacht hat.
 
AW: Artikel:

Das war auch mein erster Gedanke. Besonders die drei Striche, zum Ausklappen des Menüs, erinnern dann doch sehr stark an Android.

Erinnert nicht nur dran, es sieht schon länger unter Android genauso aus. Material Design mehr und mehr auch unter anderen Plattformen - ich mag es.
 
Bei mir schreibt er nun, dass ich nicht mit einem Mobilfunk oder wlan verbunden bin (bin ich aber).....
hat sonst noch wer das Problem?
 
Also ehrlich gesagt bin ich letzter Zeit ziemlich verärgert darüber das inzwischen viele Apps einfach das Android Design übernehmen.

Die absolute Krönung und Frechheit ist das neue Update für OneDrive!!!

Gerade das schicke UI Design von WP war eben der große Unterschied. Wenn jetzt allerdings schon Microsoft immer mehr davon abkommt oder ihre Apps lieber an die jeweilige Android App anpasst frage ich mich wo das in nächster Zeit hinführt.
Gerade auch das einheitliche Design der Apps hat früher WP ausgezeichnet, inzwischen scheint es MS egal zu sein was im Store landet.

Ich will jedenfalls keine abgekupferten Android Apps auf meinem WP Device


Im übrigen könnt ihr, sollte es euch gehen wie mir, hier euren Unmut kund tun:

https://windowsphone.uservoice.com/...ns/6623043-stick-to-modern-don-t-copy-android
 
Sieht ordentlich aus, bei mir wurde auch gleich Music "geupdatet", hat jetzt transparente Live Tile...
 
Ondrive for Business, ist doch nichts anderes als ein zweites Account mit reinzuhängen oder?
Bei mir klappt das nicht wirklich.
Daten eingegeben und in der App tauch nicht auf.

Hab ich einen Denkfehler?
 
Man hätte bei der alten OneDrive app auch auf die Schrift klicken können. Dafür wären Icons nicht erforderlich. So macht man es schon heute bei Windows 8.1.

und nebenbei... bin ich der einzige, der das neue Design total hässlich findet??
 
Sieht gut aus. Leider habe ich jetzt in meinen Tabellen sehr viele Darstellungsfehler. Datumanzeigen und gebildete Summen werden nur noch als irgendwelche Symbole angezeigt.
 
Finde die Oberfläche gut gemacht.
Hätte mir auch ein Transparentes Live Tile gewünscht.
 
Anzeige
Oben