Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10: Such-Button und Task Switcher in der Taskleiste abschaltbar

Anzeige
Der Suchbutton würde Sinn machen wenn hier die Suchfunktion eine andere wäre. Über das Startmenü zB lokal auf dem PC suchen und über den Suchbutton standardmäßig mit Internetsuche integriert wie in Windows 8(1).
Aber stimmt, gibt auch Leute die das so vielleicht nicht kennen... Naja mal sehen was draus wird!
 
Ich werde es auch deaktivieren, aber nur weil ich die Funktionen per Hotkey aufrufe und dafür den Platz auf der Taskleiste sparen kann. Ich finde es aber wichtig, dass die Buttons standardmäßig da sind, damit auch der Durchschnittsbenutzer die Features kennenlernt. Sinnvoll wären auch Anleitungen bspw auf dem von Win8 bekannten Wartebildschirm (der mit den abwechselnden bunten Farben) bei der Erstanmeldung. Das ist wertvolle Zeit die einige Probleme von Benutzern abfangen kann und bislang brach liegt.
 
bitte keine unterschiedliche Suche. Da kennt sich dann wieder niemand mehr aus!

Es sollte auch der Button "Desktop anzeigen" (Windows Taste+D) zurückkommen!

Wenn man bei Windows 10 alles einstellen kann, wäre es doch sinnvoll das bereits bei der Installation zu können. Während installiert wird, wird gefragt:
Willst du auf der Startseite, oder am Startbildschirm anfangen?
Willst du die Suche, den Task Switcher, die Apps... in der Taskleiste?

Viele finden doch die Einstellungen dann nicht mehr.
Ich hätte zB gerne mehr als 6 Zeilen (normale Größe) im Startmenü (1920x1080 Auflösung)
 
Wie sieht es dann bei Tablets aus?
Sofern die eingeblendete Tastatur denselben Funktionsumfang hat, suche kein Problem. Denke man hat soch hier auch um Touchbedienung Gedanken zu machen.
 
Das ist eine wirklich sinnvolle "Neuerung". Ich verwende die Suche und den Taskswitcher überhaupt nicht, daher würde ich den Platz lieber andersweitig verwenden.
 
Naja zur Zeit wird alles durchsucht :)


MikeK schrieb:
Der Suchbutton würde Sinn machen wenn hier die Suchfunktion eine andere wäre. Über das Startmenü zB lokal auf dem PC suchen und über den Suchbutton standardmäßig mit Internetsuche integriert wie in Windows 8(1).
Aber stimmt, gibt auch Leute die das so vielleicht nicht kennen... Naja mal sehen was draus wird!
 
Am schnellsten geht der Desktop Switch mit dem "Karussell": WIN + CTRL + LEFT or RIGHT.
Yepp, aber wenn man seine Desktops neu arrangieren will ( z.B. ein Programm auf einen anderen Desktop ziehen und dort platzieren) , sich dafür schon gemütlich zurückgelehnt und die Maus bereits in der Hand hat, rechtfertigt das für mich eigentlich den "Platzverbrauch" für den Taskview-Button

Bin ohnehin leicht verwundert, dass ich trotz Multi-Monitor-Setup jetzt schon die virtuellen Desktops vermisse, wenn ich auf 8.1 zurückkomme. Ist für mich ne echte Bereicherung.

..ein Desktop mit IDE & Tools., Recherche-Browser..
.. ein Desktop zum Surfen, Foren, dazu meist ein OneNote zum "Notieren" und one or more Excel-Sheets zum Rumspielen mit Zahlen..
..ein Desktop für Financials, Indizes, Kurse, dazu auch ein paar Sheets, evtl. Handelsplattform ( was ich natürlich auf der Preview noch nicht mache ).
 
AW: Artikel:

die Monitore sind ja recht groß geworden. Ich z.B. habe einen 27"er da ist dann genug Platz für das ein oder andere Symbol.
 
Wenn man bei Windows 10 alles einstellen kann, wäre es doch sinnvoll das bereits bei der Installation zu können. Während installiert wird, wird gefragt:
Willst du auf der Startseite, oder am Startbildschirm anfangen?
Willst du die Suche, den Task Switcher, die Apps... in der Taskleiste?
Auf das der Standardbenutzer wieder nicht durchsieht. Ich finde es gut so, das das Setup relativ wenig Einstellungsmöglichkeiten bietet. Der Normalbenutzer stellt sowieso nur 3-4 Sachen um, der "Profi" hat dafür einen Script der das alles einrichtet ;)
 
Anzeige
Oben