Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 für alle Lumias - aber man achte auf die Wortwahl

Anzeige
Hm, Windows Phone 7 hat mit 7.8 ja auch WP8 Upgrades (Features) erhalten - um mal ganz schwarz zu malen, könnte man es auch so verstehen.
Ansonsten ist es doch klar das nicht alle Geräte alle Features unterstützen (können)
 
Quote: Dann müssen wir alle wieder laut über jeden Tag jammern, den wir auf das Update warten müssen.

Weil fast alle undankbar sind anstatt sich zu freuen das was passiert. Bei dem Gedanken geht mir jetzt schon das Messer in der Tasche auf.

Ich finde die Entscheidung Klasse und warte sehr gerne eine Weile um mein 920 mit Win10 updaten zu können.
 
Ich habe damals ein WM6.5 und später ein WP7.5 Gerät gekauft. Das ist nun das erste Mal, dass eins meiner Microsoft-Smartphones ein Upgrade erhält. Meiner Meinung nach ist das eine große News. Und die Hardwareplattform hatte sich nach WM6.5 auch nicht geändert, heißt also nichts. Spannend an dem Tweet finde ich auch, dass nicht von Windows Phone 10, sondern nur von Windows 10 gesprochen wird. Oder war schon klar, dass die Unterscheidung auch sprachlich im Namen wegfällt?
 
Was ich an der Update Politik an Microsoft gut finde ist die Tatsache, dass das Update für alle Geräte ermöglicht wird. Also nicht nur für die aktuell brandneuen Geräte, wie z. B. bei den Samsung Smartphones für neue Android-Updates. Mag sein dass es Hardware technisch nicht ganz möglich ist. Aber Microsoft macht's trotzdem möglich. Ein klares Plus für Microsoft Phones.
 
Gefällt mir!

Das ist doch mal eine Ansage:)
Klasse von Microsoft, dass auch echt alte und Geräte mit veralteter Hardware geupdatet werden!
 
Die neue Update-Politik von Microsoft ist wirklich was feines!

Android und Apple Fans aus dem Freundeskreis diskutieren auch schon fleißig... Und ärgern sich :)

Deshalb kommt bei mir auch nur noch Lumia's ins Haus ;)
 
Spannend an dem Tweet finde ich auch, dass nicht von Windows Phone 10, sondern nur von Windows 10 gesprochen wird. Oder war schon klar, dass die Unterscheidung auch sprachlich im Namen wegfällt?
Es wurde zwar nie gesagt "Wir streichen den Namen Windows Phone", aber Windows 10 wurde von Anfang an als das neue Betriebssystem für alle Plattformen angekündigt, und damit war ja eigentlich alles gesagt.
 
Wenn man spitzfindig ist und weiter geht, als es schon in der news intendiert ist, ist gar nichts sicher - denn dort steht lumia Windows Phone. Und das sind nur die neuen phones ohne die mit dem Nokia im Namen...
 
JoeHell schrieb:
Wenn man spitzfindig ist und weiter geht, als es schon in der news intendiert ist, ist gar nichts sicher - denn dort steht lumia Windows Phone. Und das sind nur die neuen phones ohne die mit dem Nokia im Namen...

Mein Gedanke. Würde mich zwar sehr ärgern, aber nicht wirklich wundern...
 
Also ich schon und eine ganze Menge anderer Leute. Das wäre sonst DER Fehler von Microsoft geworden mit dem sie sich in null Komma nix ins Aus katapultiert hätten. Das ist doch nur ein logischer Schritt.

Da wäre Samsung schon längst im AUS mit den Androiden :D ...bei denen gibt es aktuelle Updates grundsätzlich nur für neuere Geräte (naja meiner Erfahrung nach ist die Lebensdauer dieser Geräte vergleichsweise ohnehin recht begrenzt)
 
JoeHell schrieb:
Wenn man spitzfindig ist und weiter geht, als es schon in der news intendiert ist, ist gar nichts sicher - denn dort steht lumia Windows Phone. Und das sind nur die neuen phones ohne die mit dem Nokia im Namen...
Lumia Windows Phone 8 devices steht da.
Damit dürfte es relativ klar sein, alle WP 8 ausser die koreanischen und chinesischen, oder?;)


Ruhig bleiben! Tief durchatmen. Schnappatmung ist nicht angebracht.
Android und Apple Fans aus dem Freundeskreis diskutieren auch schon fleißig... Und ärgern sich :)
Meines Wissens nach hat Apple einen Vier-Jahres-Zyklus. Sinn hin oder her, weil bei denen die Hardware Performance mit jeder Generation steigt (5c mal aussen vor). Zumindest erhält das 4s aus 2011 noch ein Jahr Gnadenfrist, also bis nächsten Herbst.
Also ruhig ein bisschen differenzierter argumentieren.

@Martin
Es heißt nicht: "Alle WP8 Lumias bekommen Windows 10", sondern "es wird Windows 10 Upgrades für alle WP Lumias geben"

"There will be windows 10 upgrades for all Lumia windows phone 8 devices :) ...."
Die 8.1er sind nicht explizit erwähnt, so dass zwei Szenarien denkbar sind - 8.1 und 10 sind via Hardware identisch und somit die 8.1er quasi automatisch im Boot, oder es sind schon die ersten WP 10.

- was übersetzt soviel heißt wie: Die Upgrades werden unterschiedlich umfangreich sein.
Aber auch das ist natürlich wieder keine Überraschung, denn schon Windows Phone 8.1 machte Unterschiede, die in der Hardware-Ausstattung begründet liegen (z.B. Miracast).

Hatten wir schon. Ist Marketing bull shit. Für Miracast oder OTG gibt es bei für WP 8 eingesetzter Hardware keine Einschränkung. Her mit den Treibern MS, kann ich dazu immer wieder nur sagen.

Es werden also alle Geräte Windows 10 erhalten, aber sie werden unterschiedlich stark davon profitieren. Das ist aber nun keine schlechte Nachricht, sondern eher eine besonders gute: Microsoft macht sich die Mühe, unterschiedliche Update-Pakete für die verschiedenen Geräte zu schnüren.
Die Mühe könnten Sie sich sparen. Siehe eins höher. Nach meiner Meinung machen lediglich die unterschiedlichen Cam's und der weltweite Provider Quatsch signifikant Arbeit. Für die restliche Hardware kann MS fast schon einen all-in-one Treiber a-la AMD-Catalist verwenden. WP ist doch nicht so fragmentiert wie Android. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JoeHell schrieb:
Wenn man spitzfindig ist und weiter geht, als es schon in der news intendiert ist, ist gar nichts sicher - denn dort steht lumia Windows Phone. Und das sind nur die neuen phones ohne die mit dem Nokia im Namen...

Es gab früher eben Nokia Lumia Devices, da gibt es wohl kaum einen Unterschied zwischen Microsofts und Nokias Lumias.
 
Macht Apple mit iOS ja genau so. Solange die Performance nicht darunter leidet (Wie bei Apple und alten Geräten), solls mir recht sein ;)
 
Wenn man spitzfindig ist und weiter geht, als es schon in der news intendiert ist, ist gar nichts sicher - denn dort steht lumia Windows Phone. Und das sind nur die neuen phones ohne die mit dem Nokia im Namen...
Nein, die Nokias sind Lumias und die Microsoft-Geräte sind auch Lumias, das ist der selbe Name.
Natürlich kann Microsoft aber nur Updates für die Lumias versprechen, was die anderen Hersteller machen, haben sie ja nicht in der Hand.
 
Was ist nur mit dem Laden Microsoft los! .NET wurde auch vor ein paar Tagen komplett Open Source. Wollen die jetzt wirklich zu den Guten, oder war der Balmer nur der Rabban Harkonnen und nun schicken sie mit Sayta Nadella den Feyd-Rautha? :eek:
 
Anzeige
Oben