Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Build 9879 für den Slow Ring verzögert sich

Anzeige
Kann mir bei dem Tempo nicht vorstellen, dass wir 2015 ein brauchbares Windows 10 bekommen...
Heuer keine neue "Insider"-Build mehr und bisher nur "Optimierungen" für Desktop-Nutzer...
"Suchsymbol" in der Taskleiste ein/ausblenden und ähnliche "Spielereien" ist wohl etwas wenig...
Ich weiß - ich sollte mich in Geduld üben ....
 
Der Release ist ja noch ca. ein Jahr hin. Also noch viel Zeit ^_^

Das wichtigste wird wohl eh erst auf der Build vorgestellt
 
Kann mir bei dem Tempo nicht vorstellen, dass wir 2015 ein brauchbares Windows 10 bekommen...

Das sehr ich genauso. Man darf nicht vergessen, dass MSFT auch noch eine öffentliche Preview plant, die (wenn ich das richtig im Kopf habe) im Mai 2015 kommen soll. Bis dahin sollten eigentlich alle neuen Funktionen implementiert und nur noch Bugs zu fixen sein.
 
Was erhofft ihr euch denn noch von Windows?
ich erwarte eigentlich nicht mehr als ein neues Startmenü und vielleicht noch irgendwas mit den Apptiles. Das eine oder andere Systemprogramm bekommt vielleicht noch eine Auffrischung.

Sonst änderte sich für den normalen Benutzer in den letzten Windows Versionen ja auch nicht viel.

Hat eigentlich bisher jemand gesagt ob die verschiedenen Teile von Win10, sprich Desktop, Tablet, Phone und XBox gleichzeitig heraus kommen? Oder lässt sich MS da ein Hintertürchen offen, falls irgend etwas doch nicht klappen sollte?
 
@Koopakiller
...nachfolgend nur ein paar Denkanstösse ....
Ausmisten, zusammenfassen, vereinfachen....
- Systemsteuerung, PC-Einstellungen, Konto-Einstellungen, Surface Hub um die Einstellungen für den Surface-Stift zu ändern --> Zusammenfassen der "Einstellungen"!!!
- zwei unterschiedliche IE .....einmal Adresszeile oben, einmal unten --> aus 2 mach 1 !!
- emails: mail-App, Outlook.com, Outlook (von Office) --> vereinheitlichen
- Stimmiges Gesamtkonzept --> Zusammenfassen der Stores
- stabileres Updateverhalten !!
- Ordentliche Integration von Skype (vor Jahren um USD 8,5 Mrd gekauft !!)
- also mir fällt da noch vieles ein....
PS: und vor allem - bei der Ersteinrichtung des Systems diesen "ständigen Hintergrund-Farbwechsel "entsorgen" ...einfach einen dunkelblauen Hintergrund mit der Info was passiert (z.B. App Install) und ein paar Pünktchen die signalisieren, dass sich der Rechner nicht "aufgehängt" hat....besser wäre es die Entwicklungszeit dazu zu verwenden um ein stimmiges Gesamtkonzept zu entwickeln ...
So in dieser Richtung stelle ich es mir vor....https://commerce.microsoft.com/PaymentHub/Transaction
Hier werden alle Zahlungen zusammengefasst, egal ob man im Msftstore, WP8.1 App Store, Win 8.1 App Store eingekauft hat.....genau so eine Zentralisierung würde ich mir von den "Stores" erwarten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe schon mal davon aus, dass MSFT alle Windows 10 Versionen relativ zeitgleich releasen wird.

Ich erhoffe mir eher noch ein paar Kleinigkeiten, die mich an Windows schon immer nerven:

1.) Richtigen MKV/Video Support. Wird brauchen nicht so eine räudige 08/15 MKV-Unterstützung, sondern vollen Video/Audio Codec-Support. Insbesondere unter Windows RT oder Windows (Phone) 10 wäre voller Video-Support ein Killer-Feature, da ich mir hier keine Codecs nachinstallieren kann.

- H.264 mit 10bit (High10) Support
- FLAC-Audio
- Dolby/DTS-Audio (könnte ein Lizenzproblem werden)
- Ogg Vorbis Audio
- Guten Untertitel Support mit eingebetteten Schriftarten

2.) Unterstützung von Komprimierungsstandards wie z.B. WinRAR oder 7Zip-Dateien, bessere Integration in den Explorer (wie es z.B. WinRAR macht).

3.) Ein besseres Screenshot-Utility (das Snipping-Tool ist wirklich unbrauchbar im Business-Umfeld).

4.) Geteilte Ordner in OneDrive. Diverse Bedienungsverbesserungen in OneDrive. Mehr Informationen beim Up-/Download (Restdauer, welche Dateien stehen an)...

5.) Das was Dr. Cortana geschrieben hat! :D

6.) S/MIME-Unterstützung in der Mail App, um E-Mail-Verschlüsselung nutzen zu können. Das gehört heutzutage selbst in die Mail-App für Endkunden.

7.) VIEL mehr Einstellungs-/Anpassungsmöglichkeiten beim Internet Explorer. Ich finde den technisch echt gut, aber die Bedienoberfläche...Grusel. Viele Menüs im IE wurden seit Win95 nicht mehr modernisiert.

Für mich sind es eher die Kleinigkeiten, die Windows 10 zu einem der besten Betriebssysteme machen könnten. Ich hoffe MSFT legt hier noch nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, die Consumer Features laufen im Moment noch nebenbei in einem anderen Zweig. Mehr dazu erst im neuen Jahr:)
 
AW: Artikel:

Dr. Cortana schrieb:
und vor allem - bei der Ersteinrichtung des Systems diesen "ständigen Hintergrund-Farbwechsel "entsorgen" ...einfach einen dunkelblauen Hintergrund mit der Info was passiert (z.B. App Install) und ein paar Pünktchen die signalisieren, dass sich der Rechner nicht "aufgehängt" hat
Habe vor 5 Minuten (vlt. auch 10), Windows 10 TP installiert und ich finde die wechselnden Farben haben sehr schön harmoniert, fande das angenehmer als ein öder Ladebalken. (Das ich mich mehr mit der Maus unter W10 zurechtfinde ist eine andere Geschichte )
 
Keine Sorge, die Consumer Features laufen im Moment noch nebenbei in einem anderen Zweig. Mehr dazu erst im neuen Jahr

Das ist grundsätzlich schon richtig. Auch der IE12 wird ja parallel entwickelt und soll erst im Januar/Februar in die Preview integriert werden.

Allerdings arbeitet MSFT schon fleißig an der Unterstützung von Matroska (MKV)-Videocontainern und dem geänderten OneDrive-Client. Somit haben es wohl einige Features schon in den Preview-Build geschafft.

Deshalb erlaube ich mir auch diese "Features" jetzt schon zu kritisieren, vielleicht hilft es ja was. Ich habe dazu auch schon Einträge in der Feedback-App geschrieben bzw. mit meinen Votes unterstützt.
 
Anzeige
Oben