Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft will wieder "Anfänger" werden: Startup-Spezialist soll helfen

Anzeige
AW: Artikel: Microsoft will wieder "Anfänger" werden: Startup-Spezialist soll helfen

...denn ich hörte seinen Vorgänger Steve Ballmer vor rund einem Jahr mit eigenen Ohren sagen

Beim ersten Lesen kam mir das "hä??? spricht der Ballmer mit den Ohren??" in den Kopf. Aber dann...

Es tut immer gut, sich selbst zu überprüfen, festgefahrene Strukturen aufzubrechen und zu versuchen im Kopf so jung wie möglich zu sein. Zu der Erkenntnis kann man Microsoft nur gratulieren. Hoffentlich bringt das dann auch die gewünschten Effekte. Denn manchmal verrennt man sich bei solchen Strukturänderungen und nachher ist es schlechter als vorher. Aber warten wir´s ab...
 
Ich glaube Microsoft ist auf dem richtigen Weg - endlich! So jemanden zu holen ist auch eine Möglichkeit. Zeigt aber auch dass das Vertrauen in die eigenen geschaffenen Strukturen nicht mehr sehr groß ist und das innovative Mitarbeiter es schwer haben Unterstützung im Unternehmen zu finden. Wie Martin schon schreibt, oft ein Problem großer Unternehmen.
 
AW: Artikel: Microsoft will wieder "Anfänger" werden: Startup-Spezialist soll helfen

Kurze Entscheidungswege, hochflexible Strategie, schnelle Reaktionszeiten
Das sind ja StartUper, die sonst mit ( jungen unerfahrenerem Unternehmens Gründern ) zu tun haben.
Ob der die alten Säcke da bei Microsoft auf Kurs bringen kann... :ROFLMAO:
Das hieße ja für die: Verhalten ändern - Alternativen entwickeln.
Wie Sie aus Ihrem "alten Trott" herauskommen sollen, Unterbrechung Ihrer gewohnten Verhaltensmuster, ist schwer vorauszusagen.
Womöglich denken Sie, dass Sie mehr Vorteile mit dem alten Verhalten verbinden, Vorteile, wie Sie sie kennen!
Die Beschäftigen Sie sich auf der dritten Stufe doch meistens mit der täglichen Routine, nicht damit gefordert, aktiv zu sein.
Heute tue ich all das, was ich immer zu tun habe, und morgen kümmere ich mich um die neue Herausforderung, so wies immer war? :smokin
Wenn's nicht klappt lag es am ( versagen ) des Strartupers?
 
Man darf sich das jetzt nicht vorstellen ob gleich die komplette Unternehmensstruktur auf den Kopf gestellt wird!

Es geht wahrscheinlich mehr um Abteilungs übergreifende Meetings!
 
"Es ist natürlich ein weiteres Beispiel für ein neues und sich selbst erneuerndes Microsoft, und allzu schnell ist man geneigt, dies dem neuen Boss Satya Nadella auf die Fahne zu schreiben. Stimmt aber nicht so ganz, denn ich hörte seinen Vorgänger Steve Ballmer vor rund einem Jahr mit meinen eigenen Ohren sagen, dass Unternehmen niemals aufhören dürfen, wie Startups zu arbeiten, wenn sie wirklich innovativ sein wollen."

Es sieht so aus, als würde Nadella nur das umsetzen, was Ballmer sich vorher ausgedacht hat. So gesehen war Ballmer nicht so schlimm, wie es aussieht.
 
Deinen letzten Satz habe ich mir absichtlich verkniffen, Taeniatus, aber ich denke ähnlich.
Vieles von dem, was in den letzten Monaten umgesetzt wurde, kann in der Kürze der Zeit gar nicht entstanden sein. Gerade wenn man weiß, wie schwerfällig Microsoft bisher agierte.
 
"Es sieht so aus, als würde Nadella nur das umsetzen, was Ballmer sich vorher ausgedacht hat. So gesehen war Ballmer nicht so schlimm, wie es aussieht."

Doch! Er war SO schlimm über all die ganzen Jahre / Jahrzehnte.
Die letzten paar Jährchen hat er halt versucht, seinen Bockmist von früher wieder wegzuräumen.
 
Ach quatsch Balmer war nie schlecht, er war bloss bisschen zu verliebt in die Marke Microsoft.
 
Anzeige
Oben