Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: VLC für Windows Phone: Das Drama beginnt schon wieder

Anzeige
Grenzt? ;) Das ist einfach nur peinlich. Schade, ich bin großer Fan von vlc für Windows. Da zerstört sich jemand seinen guten Ruf.
 
Irgendwie vollkommen unverständlich und auch peinlich. Wirkt alles nicht so gekonnt, tut mir leid.
 
AW: Artikel:

War ja klar, das hatte ich schon geahnt. Wenn das Windows 10 wirklich so gut ausgestattet ist, also das, was in der Preview drin ist,, drin bleibt, brauchst man den VLC eh nicht mehr.
 
Schon vlc für Desktop stagniert krass. Auf allen anderen Systemen ist es eher als verbuggt und auch träge einzustufen. Ich sehe diese "Entwicklung" bei Open Source leider nur allzu oft. Am Ende ist bezahlsoftware immer deutlich besser.
 
Na ja juckt mich nicht so. Auf meinem Desktop benutze ich eh kein VLC. Für die paar mkv Dateien benutze ich DivX und meine Musik verwalte ich mit Zune. Und sonst habe ich meine mkvs auf ner externen Platte, die an meinem Fernseher hängt, der mir alles in gestochen scharfen Bildern abspielt. Aber peinlich ist es schon. Das die sich überhaupt noch trauen solche Meldungen zu verkünden. :)

Minerva Samsung Ativ S schrieb:
... Wenn das Windows 10 wirklich so gut ausgestattet ist, also das, was in der Preview drin ist,, drin bleibt, brauchst man den VLC eh nicht mehr.

Dem schließe ich mich an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt schlimmeres. Es brauch auch nicht peinlich zu sein. Liegt wohl am Betrachter selbst. Was eine komische Welt in der wir doch Leben.
 
Das war ja fast schon zu erwarten das es wieder nichts wird. Das nächste mal bitte erst in den Store und dann melden es ist da.
 
Kadir schrieb:
Schon vlc für Desktop stagniert krass. Auf allen anderen Systemen ist es eher als verbuggt und auch träge einzustufen. Ich sehe diese "Entwicklung" bei Open Source leider nur allzu oft. Am Ende ist bezahlsoftware immer deutlich besser.

Warum das wohl so ist!!!
 
Einfach peinlich.. Frage mich ob ich ba dieser unprofessionalität noch auf die App freuen soll...
 
Der Zertifizierungstest war ok. Da gibt es Screenshots der Entwickler auf Twitter zu.
 
Das VLC Icon ist halt Programm. Eine einzige Baustelle. diese Programm ist schon wegen des dilettantischen Icons nie auf meinen Rechner gekommen und wird auch nie drauf kommen. Mal ehrlich, ist ein Programm gut, nur weil ich mich anschließend um keine Codecs für Audio und Video kümmern muss und weil es alles abspielt? Für mich nicht, gerade auf dieser ebene möchte ich doch wenigstens einen kleinen überblick darüber haben was da so installiert wird.
 
Nun VLC hat auf allen Plattformen Problem.
Das sie aber nicht in der Lage sind die größte Plattform (Windows) sauber zu bedienen, zeigt deutlich das es an Ressource und KnowHow fehlt.
So machen sie sich überflüssig.
 
@seppini
Was muss ein Mediaplayer am PC noch können, außer das ich mir um Codecs keine Gedanken machen muss und er alles abspielen kann? Was würde den VLC deiner Ansicht nach "gut" machen?
 
AW: Artikel:

Ach... VLC für Windows 8 ist ja schon s..... schlecht :p Warum sollte es für WP besser werden? Mir reicht der System Player
 
Ich hoffe bei Gott das der VLC Player für Windows Phone besser wird als die Beta bzw die erste App Version für Windows 8. Ich nutze mittlerweile den VLC kaum noch. Ich persönlich nutze das JRiver Media Center. Mal davon ab das es alles abspielen kann, bringt es professionelle Schnittstellen mit die man gerne mal bei Foobar2000 durch plugins findet oder bei professionellen Audioediting Programmen wie Adobe Audition (z.B. ASIO und WASAPI). Dafür hat das JRiver Media Center meiner Meinung nach eine deutlich bessere Oberfläche die an das "alte" iTunes erinnert. Zudem sind die Codecs deutlich besser integriert und egal was für einen FullHD Film ich schaue, er sieht immer etwas besser aus als mit dem VLC Player oder DivX. Zudem weist das JRiver Media Center eine geringere Systemlast auf und schon mobil sogar den Akku. In der Regel braucht das Media Center nur die hälfte an CPU Performance im Vergleich zum VLC und immerhin weniger als DivX und der Media Player.
 
Hab den VLC Player zuletzt mit XP noch benutzt...und das ist locker schon 5-6 Jahre her. Hab ihn seither nicht wirklich vermisst.
Von mir aus können sie sich die Mühe sparen (falls sie sich überhaupt bemühen).
 
Anzeige
Oben