Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Bestätigt: "Neue" Kamera-App nur für Lumia 830, 930 und 1520

Anzeige
Habe noch gehofft auch als 1020 Nutzer von der "getunten" Kamera zu profitieren. Ich weiß ja nicht wie die Pläne zur "alten" Kamera-App aussehen, aber vielleicht wird da auch noch ein wenig rumgeschraubt werden.
 
AW: Artikel:

Na ja das muss ich als 1020er auch einfach mal akzeptieren. Das 1020 war abgesehen von der Kamera selbst, bei Markteinführung ja schon recht veraltet. Da glaube ich Microsoft dann auch, dass der Prozessor 4K und eine so stark beschleunigte Kamera nicht hergibt. Trotzdem schade.
Sie können mich ja mit einem 1030 entschädigen. ;)
 
AW: Artikel:

Hm also wenn GDR1 bzw. Demini erst im Februar für 925, etc. kommt, wann kommt denn dann GDR2 wenn im Frühjahr doch schon Win 10 vorgestellt und (denk ich mal) auch ne Perview verfügbar sein wird? Wird das alles jetzt auch nach hinten verschoben oder quetschen die dann alles ein wenig zusammen? :D
 
Habe ich mich jetzt verlesen oder wann kommt denn nun das Denim Update für mein Lumia 830 ?! ?! In KW 2 ?!
 
Stefan schrieb:
Na ja das muss ich als 1020er auch einfach mal akzeptieren. Das 1020 war abgesehen von der Kamera selbst, bei Markteinführung ja schon recht veraltet. Da glaube ich Microsoft dann auch, dass der Prozessor 4K und eine so stark beschleunigte Kamera nicht hergibt. Trotzdem schade.
Sie können mich ja mit einem 1030 entschädigen. ;)


Schau mal bei winfuture.de rein. Dort findest du infos zum 1030 ;)
 
1. " Ich hörte, dass es noch Ende 2014 für das Lumia 930 und 1520 für "ausgewählte Märkte" kommen soll "
Das 830 ist da wohl auch mit dabei? Die Formulierung ist da nicht so eindeutig. Auch wenns ne Zeile drüber noch steht. Will nur sicher gehen :)

2. Ich habe bisher die Lumia Camera CLASSIC auf meinem 830 installiert, da ich da wohl was falsch verstanden habe. Jetzt wollte ich die non-classic Version installieren, aber sie ist nicht im Store verfügbar. Auch wenn ich am PC einlogge und auf windowsphone gucke, wird mir nur die Classic angeboten. Mach ich was falsch? Ist das bei anderen auch so? Ist es total egal, da ich mit dem Update dann eh die richtige bekommen werde?
Ist es nicht Sonntag und ich sollte mich entspannen? :)

Was ist eigentlich mit der Nokia Smart Cam App, die es mal für Windows Phone 8 gab?

Ich habe die nur einmal am Anfang benutzt, sie aber nicht für gut / sinnvoll befunden. Aber einige (oder alle?) Funktionen davon sind nun in der Lumia Camera integriert. Einfach mal den Schieberegler (Foto/Video/Intelligente Sequenz) auf Intelligente Sequenz stellen...und ausprobieren.

Hm also wenn GDR1 bzw. Demini erst im Februar für 925, etc. kommt, wann kommt denn dann GDR2 wenn im Frühjahr doch schon Win 10 vorgestellt und (denk ich mal) auch ne Perview verfügbar sein wird? Wird das alles jetzt auch nach hinten verschoben oder quetschen die dann alles ein wenig zusammen? :D

Wie du schon richtig sagst: Win10 wird im Frühjahr vorgestellt. Wir erinnern uns: WP8.1 Vorstellung: April 2014.
Rollout Start: August 2014 (?), Rollout Ende: immer noch nicht komplett.

Also zwischen Vorstellung und Rollout vergeht noch einiges an Zeit, da passt locker noch ein GDR 2 rein!

Habe noch gehofft auch als 1020 Nutzer von der "getunten" Kamera zu profitieren. Ich weiß ja nicht wie die Pläne zur "alten" Kamera-App aussehen, aber vielleicht wird da auch noch ein wenig rumgeschraubt werden.

Nunja, Denim bekommst du ja auch irgendwann. Und die Lumia Camera App wird dann denke ich auch bei den alten Modellen so ins System integriert sein (das ist ja anscheinend der Sinn von Denim), dass sie dadurch zumindest schneller startet. Die neuen Funktionen werden dann wohl je nach Hardware eher nicht vorhanden sein.
Das wäre so meine Meinung dazu.

Hoffentlich sind die Country Variant-Geräte im Dezember gleich dabei.

In Deutschland scheint ja Vodefone am schnellsten zu sein. Ich habe mit der CV immer länger gewartet. Wenn ich diesen Verein nicht so hassen würde, wäre ich schon bei Vodafone :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wird es uns Besitzer eines Lumia 920 nicht Neues geben.
Die Kamera App ist sehr langsam.. Für Schnappschüsse nicht wirklich zu gebrauchen.
 
AW: Artikel: Bestätigt: "Neue" Kamera-App nur für Lumia 830, 930 und 1520

Also wird es uns Besitzer eines Lumia 920 nicht Neues geben.
Die Kamera App ist sehr langsam.. Für Schnappschüsse nicht wirklich zu gebrauchen.

Wer behauptet das? Du bekommst auch Denim, und ich denke zumindest die Geschwindigkeit wird sich dann schon erhöhen, da die Kamera dann besser ins System integriert ist.
Aber das habe ich ja ein paar Zeilen drüber schon geschrieben......
 
Stahlreck schrieb:
Hm also wenn GDR1 bzw. Demini erst im Februar für 925, etc. kommt, wann kommt denn dann GDR2 wenn im Frühjahr doch schon Win 10 vorgestellt und (denk ich mal) auch ne Perview verfügbar sein wird? Wird das alles jetzt auch nach hinten verschoben oder quetschen die dann alles ein wenig zusammen? :D


Ich glaube dein persönlicher Zeitplan ist hier nicht entscheidend. Denn die ersten W10 Phones wird man mir viel Glück zum Weihnachtsgeschäft 2015 sehen, vielleicht erst 2016 und danach kommen dann Bestandsgeräte, da ist also noch viel Zeit dazwischen.
 
Schade, eine Beschleunigung hätte die App für alle echt nötig. Habe als Standard jetzt die MS-App, weil ich keine 5 sek warten will bis ich ein Bild machen kann...
 
Die Classic ist für Lumia 830, 930 und 1520. Die normale Lumia Kamera für alle anderen Devices.

Dein L830 kann die NON-Classic-Version nicht installieren, so wie das L620 nicht die Classic installieren kann. ;)
 
Hab mal von die Startzeit der Kamera-App bei Media Markt von den Modellen 530 + 630 verglichen. Das Ergebnis beide Handys hatten keine offenen Apps, trotzdem war das 530 deutlich schneller während ich beim 630 bedauerlicherweise eingeschlafen bin! ;) Wobei das 530 auch keine Rekordzeit veranstaltete, aber es war einfach schneller! Ich glaube das Problem liegt an der Software, denn von der Hardware ist das 630 etwas besser! Hoffentlich wird das auch gefixt. Neulich wollte ich schnell ein Foto schießen, doch als auf dem Display immernoch LADEN stand war meine Gelegenheit schon längst weg! Sehr traurig das ganze.
 
Anzeige
Oben