Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10: Comeback von Aero nur bei genügend Nachfrage

Anzeige
Ne :/

Das brauche ich wirklich nicht.
Klar als optionale Alternative zum aktivieren wäre ok, aber ich möchte selbst wählen können :)
 
Nikolaus117 schrieb:
Ne :/

Das brauche ich wirklich nicht.
Klar als optionale Alternative zum aktivieren wäre ok, aber ich möchte selbst wählen können :)

Meinetwegen als Wahlmöglichkeit für Nostalgiker; besser wäre es aber die Ressourcen für sinnvollere Entwicklungsarbeiten zu verwenden...
 
Ich brauche es nicht. Nutze nur "Alt+Tab" anstatt "Win+Tab". Ich finde, es passt seit Windows 8 auch nicht mehr in das Design. Die Vorschau in der Taskleiste ist für mich groß genug.
 
Also ich bin definitiv dafür, dass am Design noch geschraubt wird, wirkt teils noch inkonsistent (Windows 8 auch). Ob es nun Aero oder auch nicht wird, ist mir gleich, sollte einfach nur eine gemeinsame Grundstimmung sein, die in das System passt. Vielleicht eine flache Version von Aero.
 
Für alle die nicht wissen was Aero Design ist: Das ist das Design mit den durchsichtigen gläsernen Fenstern. Mac OS sieht so ähnlich aus. (wenn ich falsch liege verbessert mich)
 
Aero ist nur schnick schnack und geht Kosten der Performance. Wenn ich mit Office arbeite interessiert mich nur Text.
 
Definitiv dafür. Auch wenn ich es nicht nutzen werde, ist alles, was den Desktop etwas individueller macht, willkommen.
 
Nein bitte nicht! Das minimalistische design was mit win8 begonnen hat ist das beste was Microsoft tun konnte!
Wenn aero dann nur optional.
Mich nervt sogar die transparenz der taskleiste bei win8.1 die man zwar einstellen kann aber nicht ganz abschalten....
 
Was ist mit Aero denn konkret gemeint? Aero beinhaltete ja nicht nur eine Funktion. Die meisten unter diesen Namen eingeführten Funktionen gibt es doch auch jetzt schon in Windows 10.
 
Bitte keine Änderungen!! Für mich ist von Win95 bis Win7 doch die gleiche Idee der Bedingungen umgesetzt worden. Die ist nicht super aber sie ist ein Kompromiss aus Optik und Technik.
Leider ist jede Version "besser" gemacht worden. Was zur Folge hatte das die Namen von Menüs und deren Lage sich änderte. Was soll?
Wenn man mit verschiedenen Maschinen arbeiten muss kann das nerven!
Windows 8 auf dem PC ist eine Katastrophe!
 
Danke Martin und auch Danke an Microsoft. Das ist seit langem die beste Neuigkeit, die ich aber erwartet hatte.
Nun appelliere ich an alle Gegner von AERO, bitte macht diese Chance nicht im Vorfeld wieder kaputt. Auch ich finde, dass Windows Vista das schönste Betriebssystem ist und bedaure es noch immer, dass es niemals die Chance bekam, die es eigentlich verdient hätte.
Es kann doch nicht ernsthaft wehtun, wenn diese, von vielen Anwendern gewünschte Funktion als optionale Zuschaltmöglichkeit eingebaut wird. Nachdem auch die Hardware immer weiterentwickelt wird, ist das Argument des Ressourcenverbrauchs von AERO bald nicht mehr nennenswert.
Nicht wenige konnten sich mit der Optik von Windows 8 nicht anfreunden und sind deshalb wieder zu Windows 7 / Windows Vista zurückgekehrt.
Ich werde auf jeden Fall zustimmen und wünsche mir auch, dass einiges aus den älteren Systemen in Windows10 integriert werden kann.
 
Wie viele Menschen sind ernsthaft von Windows 8 auf Vista umgestiegen? Die zahlen dazu hätte ich gerne. Bei Win7 kann ich mir das ja durchaus vorstellen, aber bei Vista wäre mir das neu.

Was genau fehlt denn jetzt bei Win10 was Vista zu bieten hatte? Snap Funktion ist da. Vorschau der geöffneten Fenster in der Taskleiste auch. Ebenso die Funktion den Desktop anzuzeigen.

Zum Thema Ressourcen. Win10 so ja auch nicht nur auf Desktop PCs laufen sondern auch auf schwächeren Tablets.
 
Aero brauch ich absolut nicht. Die Vistazeiten sind glücklicherweise vorbei,genauso,wie Windows 7 mit dem Startmenue. Man muss etwas mit der Zeit gehen.
 
Ich bin ein Fan des AeroGlass-Designs und konnte mich mit der lieblosen undurchsichtigkeit seit Windows 8, bis heute nicht wirklich anfreunden.
Es sollte aber auf jeden Fall auswählbar wie bei Vista und 7 sein.
 
Schließe mich Alpha1 an und ich frage mich ernsthaft, weshalb man sich vor einer optionalen Möglichkeit für AERO verschließt. MS täte gut daran, dies zu integrieren, denn nicht allzu wenige verweigern den Bobon-Flatstyle und bleiben bei Win7 bzw. Vista. Unter anderem auch ich. Klar kann man argumentieren, dass man AERO nicht braucht und AERO für die Funktionsfähigkeit des OS irrelevant sei und ausbremst. Ich frage mich aber im Gegenzug dann, weshalb auf den Straßen dann recht viele unterschiedliche Farben an Modellen rumfahren?
Es ist auch bei OS eine Sache des persönlichen Geschmacks und der Rechnerkapazität bei der man abwägen muss, was man will - weshalb also diesen Wunsch von Usern dahingehend verweigern, dieses Feature nicht wieder "optional" ohne Fremdtools zu ermöglichen? Und diesen Wunsch gibt es - und auch nicht so wenig, wie vielleicht geglaubt.
Oder anders herum gefragt und natürlich nur fiktiv:
Weshalb tun sich die Verweigerer so schwer damit, auf den Basicstyle umzustellen, da MS AERO in Win10 wieder als festen Bestandteil integriert hat?

Bevormundung des Users schadet immer, deshalb ist diese Option ein nicht unwichtiges Entscheidungskriterium für Win10 - für mich persönlich zumindest, da kann Win10 ansonsten so toll laufen wie es will.
Der Kurs den MS mit Win10 anscheinend eingeschlagen hat, nämlich Umsetzung von Userwünschen, sollte bei dieser möglichen Option dazu nicht halt machen. Schließlich muss man den möglichen Style auch täglich sehen, da AERO sich ja nicht nur auf den Desktop allein bezieht, sofern genutzt.

Das Argument "zeitgemäß" ist ebenfalls eine Frage des persönlichen Geschmacks und ich wage zu bestreiten, dass wenn es die optionale Möglichkeit schon in Win8 und Win8.1 gegeben hätte, sich dieser Flatstyle in der Form durchgesetzt hätte - um wirklich von zeitgemäß zu sprechen. Denn dieses wurde letztlich durch das OS vorgegeben (um nicht diktiert zu sagen). Sofern jetzt AERO erneut ein fest eingebauter nicht abzuwählender Bestandteil würde, könnte zeitgemäß in nicht allzu ferner Zukunft dann eben wieder AERO sein. Dies Argument "zeitgemäß" ist genauso falsch und richtig, wie das Gegenteil davon. Also, lass´ stecken.

Die Option verbindet - das Verweigern trennt - ganz einfach! Wenn MS Vista/Win7 User dort ins neue Win10 abholen will, wo diese verblieben sind, ist diese Option unumgänglich und ich gehe davon aus, dass auch die Anfragen dazu erst diese Diskussion ermöglichten. Ergo - der Bedarf ist da, Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gehts hier allen ernstes nur um die halb durchsichtigen Fenster und nicht um die Features die unter den Begriff Aero bei Vista alle eingeführt wurden?

Wenn das so ist dann kann die Antwort nur ja bitte heißen.
Aber bitte nur als Wahloption.

Ich persönlich fände es ja schön wenn das Startmenü und die Taskleiste optisch zueinander passen würden.
 
Anzeige
Oben