Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Lumia Kamera 5 Demo: Video und vorher/nachher Bilder

Anzeige
Dann wir es ja im Januar spannend. Ich freue mich auf die 4k aufnahmen. Weiß jemand ob sich das auch ohne gedrückt halten Kamerataste funktioniert? Und wie lange Aufnahmen in 4k möglich sind?

Gruß
 
Also das wird ab Januar echt spannend, ich bin auf die 4K Videos echt gespannt. Ich bin auch echt glücklich dass ich mich doch fürs Lumia 830 entschieden habe, wenigstens einmal ein glückliches Händchen^^
 
Ich freu mich schon und ich liiiiiebe mein 830 !! Habe bereits eine Kollegin erfolgreich weggelockt vom Apfel und auch sie ist begeistert von ihrem 830 !!! Und es macht auch jetzt, ohne Denim, schon sehr geile Bilder!!
 
LZ123 schrieb:
Schade, dass es das Kamera Update nicht für den Rest der Lumia Geräte gibt


Zumindest die höhere Geschwindigkeit zum Starten muss drin sein. Aktuell ist die Lumia Camera unbenutzbar, habe neulich fast 20 Sekunden auf den Start gewartet, damit macht man sich ja lächerlich.
 
Beim Lumia 830 wird es nur Full HD anstatt 4K geben. 4K nur bei Lumia 930, 1520 und Icon. Habe an anderen Stellen im Internet gelesen.
 
Nadscha schrieb:
Ich freu mich schon und ich liiiiiebe mein 830 !! Habe bereits eine Kollegin erfolgreich weggelockt vom Apfel und auch sie ist begeistert von ihrem 830 !!! Und es macht auch jetzt, ohne Denim, schon sehr geile Bilder!!

Weil es das 830 auch nur mit Denim gibt und nie ohne gab ;)
 
Tomacco schrieb:
Zumindest die höhere Geschwindigkeit zum Starten muss drin sein. Aktuell ist die Lumia Camera unbenutzbar, habe neulich fast 20 Sekunden auf den Start gewartet, damit macht man sich ja lächerlich.


20 Sekunden das ist unmöglich. Was für ein Lumia hast du Bitte?
 
Ich denke, bis die Karte voll ist. Je nach dem ist das aber schon relativ viel, da das Bild wahrscheinlich stark komprimiert und mit kleiner Datenrate gespeichert wird.
Zum Glück hab ich mir das 830 und nich das 735 geholt....
 
Bei den Bildern im Video ist der Unterschied zwischen Cyan und Denim wesentlich größer als bei denen im Artikel. Schön, dass die Bilder jetzt doch eher heller sind und farben brillanter darstellen.
 
Tomacco schrieb:
Zumindest die höhere Geschwindigkeit zum Starten muss drin sein. Aktuell ist die Lumia Camera unbenutzbar, habe neulich fast 20 Sekunden auf den Start gewartet, damit macht man sich ja lächerlich.
Das sehe ich genauso!
 
Schade, dass es wohl noch bis Januar dauert...wäre n schönes Weihnachtsgeschenk von MS geworden. Egal...das 930 ist auch so schon Bombe!
 
Bei meinem 1020 dauert es 3-4s... Die Bilder sind der Hammer keine Frage, nur für nen Schnappschuss dauert es einfach zu lange
 
Lumia 920, 4 Sekunden bis die Kamera funktionsfähig ist. Ich finde die Zeit sehr gut. Noch schneller wäre natürlich toll ^^ freue mich schon auf die Windows 10 Flaggschiffe, erst dann werde ich mir ein neues Handy kaufen.
 
Habe gestern mein Lumia 930 mit der skandinavischen Firmware ("3V") geflasht und auf Denim upgedatet:
Läuft ohne Probleme und Lumia Camera 5 ist mit an Bord. Die Bildqualität hat sich in der Tat merklich verbessert, aber das war auch dringend nötig. Das die älteren Modelle keine zusätzlichen Firmwareanpassungen erfahren haben, ist dabei in meinen Augen kein Problem. Denn bei Lumia 920 & Co wurden die entscheidenden Verbesserungen bereits mit Lumia Black durchgeführt. Vor Black krankte mein Lumia 920 auch an einem schlechten Weißabgleich und einem matschigen Bildeindruck, genauso wie das 930 vor Denim. Das sie bei Nokia/MS zweimal den gleichen Fehler begehen und ein großes FW-Update benötigen, wundert einen da schon. Jedenfalls war der Bildeindruck vor Denim beim 920 wesentlich besser, nun dürfte es eher gleichwertig sein. Direkt vergleichen kann ich leider nicht mehr, das 920 ist inzwischen verkauft...

"Hey Cortana" funktioniert zur Zeit übrigens noch nicht. Die Option ist bereits bei den Einstellungen vorhanden, aber es erscheint der Text "Diese Funktion steht für ihre Sprache und Region nicht nicht zur Verfügung". Oben rechts ist auch der Hinweis "Beta" eingeblendet.
 
Ik freu mir so ;) die neue Firmware wird nochmals den spaßfaktor meines 930 erhöhen!
 
Denen, welche die Nokia Camera Apo zu langsam ist, die haben wohl vergessen, dass es auch eine Standard Kamera App gibt, welche deutlich perfomanter startet.
 
Anzeige
Oben