Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: NSA knackte viele Verschlüsselungen, darunter auch Skype

Anzeige
Da solte sich frau Merkel mal Gedanken machen,wir normale Bürger und radfahre können da eh nichts machen.Wer was zu verbergen hat sollte schnell sein Handy ,PC ,Telefon,sogar seine Mikrowelle wegschmeißen,weiss Gott vielleicht ist sie auch prepariert und wir erfahren es in 15 jahren.

Ach so vergisst die Waschmaschine nicht. :)
 
Der letzte Absatz ist wundervoll - universell auf alles geltend - formuliert! Wir erfahren eben nur das, was wir wissen sollen. Wer nicht hinterfragt, der ist der perfekte Bürger in den Augen des Staats (ebenfalls universal anwendbar).
 
Danke für den neutralen Bericht.
Ich finde es ein Unding dass die Politik die NSA-Affäre totgeschwiegen wird. Der Umgang mit Daten und die Macht der Staaten darüber wird in Zukunft ein immer wichtigeres Thema, und man sollte darüber ordentlich diskutieren bevor es zu spät ist.
 
Seit wann muss die NSA von eigenen Zubringern etwas knacken? Knacken müssen die nur etwas wo der Eigentümer/Urheber nicht bereit ist und nicht gezwungen werden kann mit denen zu kooperieren
 
Das was wir offiziell hören ist wenn überhaupt nur die Spitze des Eisberges. Was wirklich alles geht können sich die wenigsten vorstellen. Eines jedenfalls ist sicher nichts in der IT ist sicher. Geht ins Kino, Hollywood belügt uns diesbezüglich nicht sondern untertreibt eher. Mit dem Geld was den Diensten in der USA zur Verfügung steht ist alles knackbar, da Bedarf es der Mitarbeit der IT Firmen nicht. In Wirklichkeit gibt es das Wort private fur alle die Technik benutzen nicht mehr, damit müssen wir uns abfinden oder darauf verzichten.
 
Moins...das man irgendwie,irgendwo, irgendwann,angehört wird, werde ich persönlich...nie... Ausschließen. Denn, solange es ein Mensch ist, der Sicherheiten entwickelt...solange wird es auch immer geknackt, oder entschlüsselt werden ...es gibt einfach nichts...was Sicherheit garantiert,es ist nur ne Frage der Zeit, wann der eine oder andere das geheime Tor öffnen kann ...

sensenmann schrieb:
Da solte sich frau Merkel mal Gedanken machen,wir normale Bürger und radfahre können da eh nichts machen.Wer was zu verbergen hat sollte schnell sein Handy ,PC ,Telefon,sogar seine Mikrowelle wegschmeißen,weiss Gott vielleicht ist sie auch prepariert und wir erfahren es in 15 jahren.

Ach so vergisst die Waschmaschine nicht. :)
hahahahahaha ...jau...und beim rasieren mit dem elektro Rasierer nicht singen oder quatschen


Eloy schrieb:
hahahahahaha ...jau...und beim rasieren mit dem elektro Rasierer nicht singen oder quatschen
Jetzt weiss ich auch, warum die Waschmaschine unterschiedliche Touren schleudert :-/ das sind Morsezeichen xD

Hallo NSA, KGB, CIA...ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr xD xD x)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder kann was machen, sind ja keine Natur Gewalten wie ein Zunami.
Kein " Schnüffler " kramt heute noch im Abfall.
Ein klick auf Facebook sagt mehr als tausend Mülltonnen.
Wer freizügig mit dem was ja " persönlich " ist umgeht, ..... und sich noch wundert....#, ist dem noch zu helfen. :(
Dann nach den " andren / Staaatsmacht " krähen die Sollens wieder richten.
Zur Wahl geht man nicht, ändert ja nichts, aber dann sollen die ran.
Das ist die ( Rübe runter Mentalität ) der viel unbedarften, die keine eigne " Verantwortung " kennen und Konsequenzen fürs Verhalten, die gelten nur für die " andren ".
Die gab es schon immer , früher standen die um den Scheiterhaufen und johlten, wenn da die " Hexe " brannte.
Das Sie morgen schon selbst da stehen könnten....
Heute beziehen Sie ihre Information von der Bildzeitung, RTL, Pro 7 und dem Stammtisch.
Genau diese sind der Büttel für das , was die Mächtigen wollen, die führen es aus.
Feindbilder werden gemacht, und ( Befehl ist ja Befehl ).
Ps; Man sollte immer Vorsichtig mit dem sein was man da tut, galt selbst für Hofnarren. ;)
Wenn der König schlecht drauf war:
 
sensenmann schrieb:
Könnte glatt einen Rap song draus machen
:))) mach...bin gespannt

Rheinhold schrieb:
Jeder kann was machen, sind ja keine Natur Gewalten wie ein Zunami.
Kein " Schnüffler " kramt heute noch im Abfall.
Ein klick auf Facebook sagt mehr als tausend Mülltonnen.
Wer freizügig mit dem was ja " persönlich " ist umgeht, ..... und sich noch wundert....#, ist dem noch zu helfen. :(
Dann nach den " andren / Staaatsmacht " krähen die Sollens wieder richten.
Zur Wahl geht man nicht, ändert ja nichts, aber dann sollen die ran.
Das ist die ( Rübe runter Mentalität ) der viel unbedarften, die keine eigne " Verantwortung " kennen und Konsequenzen fürs Verhalten, die gelten nur für die " andren ".
Die gab es schon immer , früher standen die um den Scheiterhaufen und johlten, wenn da die " Hexe " brannte.
Das Sie morgen schon selbst da stehen könnten....
Heute beziehen Sie ihre Information von der Bildzeitung, RTL, Pro 7 und dem Stammtisch.
Genau diese sind der Büttel für das , was die Mächtigen wollen, die führen es aus.
Feindbilder werden gemacht, und ( Befehl ist ja Befehl ).
Ps; Man sollte immer Vorsichtig mit dem sein was man da tut, galt selbst für Hofnarren. ;)
Wenn der König schlecht drauf war:
Aus sicherer Quelle weiss ich, das die Fernsehsender vergeschrieben bekommen, was sie senden sollen und was nicht, alles was die senden ist vom Staat vorgekaut, die Regierung WILL einfach nicht, das der Bürger zuviel weiss, denn die, die wissen es schon lange ,das sie angehört wurden und nicht erst ein paar tage vorher, bevor es in den Medien veröffentlicht wurde, entweder ist es Blamage gewesen, das der Bürger sehr spät davon erfuhr, weil unsere Leute sich sonst ne blöde gegeben hätten, oder sie arbeiten zusammen und versprechen sich durch die Veröffentlichung einen Vorteil beim Bürger bezüglich der wählen, fur mich persönlich ist diese abhörerei einfach genauso lachhaft,woie die Demokratie hier, Deutschland ist eine Diktatur und keine Demokratie, denn in einen staat wo gesetzte herrschen und wo man vogeschrieben bekommt was man zu tun hat und zu machen hat, kann schlecht eine Demokratie sein und wenn man auf die Strasse darf um ein wenig zu schimpfen, dann ist das noch lange keine demokratie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rheinhold
Prinzipiell stimme ich dir zu, aber das abhören von zB Skype ist nicht mit dem Striptease auf FB zu vergleichen. Davon mal abgesehen hab ich den Eindruck, die Geheimdienste gehen nach dem Prinzip vor, wer nichts zu verbergen hat, kann auch seine Nachrichten durchsuchen lassen. Privatsphäre gibt es nicht, denn die "Sicherheit des Landes" steht ja über allem. In all diesen angeblichen Rechtsstaaten muß man mittlerweile mehr Angst vor den eigenen Politikern und Staatsbediensteten haben als vor den Terroristen, vor denen sie ja immer warnen.
 
Blöd nur, dass trotz der ganzen Abhörerei es doch immer wieder mal rummst. Prävention stelle ich mir irgendwie anders vor. Im Nachhinein zu behaupten, man habe x Anschläge verhindert, das kann jeder. Der Beweis wird doch eh nie erbracht. Ich bin es mittlerweile leid, mir über all das Gedanken zu machen. Vermutlich ist der ganze Schnüffelskandal eh nur eine Ablenkung von etwas viel größerem. (nein, ich bin nicht paranoid, aber gebürtiger Amerikaner, da schockt einen nichts mehr)
 
Vermutlich ist der ganze Schnüffelskandal eh nur eine Ablenkung von etwas viel größerem
Deshalb lebt ja Edward noch und packt aus, und packt aus....
Washington hat keine Ahnung, wo er steckt :ROFLMAO:
Wenn denen einer nicht in den Kram paßt, das wird " diskret " erledigt.
So arbeiten" meist verdeckt " auch Doppel Agenten.
Während des Austauschs von Spionen mit den USA vor drei Jahren sagte Putin: "Verräter" würden "alle als Trinker und Abhängige auf den Straßen landen."
PS; Der Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen sieht in der Spähaffäre des US-Geheimdienstes NSA die Vorwürfe gegen deutsche Dienste trotz der fortdauernden Berliner Debatte als erledigt an. :smokin
 
Eloy schrieb:
Aus sicherer Quelle weiss ich, das die Fernsehsender vergeschrieben bekommen, was sie senden sollen und was nicht, alles was die senden ist vom Staat vorgekaut, die Regierung WILL einfach nicht, das der Bürger zuviel weiss,...
..... Deutschland ist eine Diktatur und keine Demokratie...

100% !!!
Denn die Bürger, die unabhängig und vielseitig informiert sind, werden wahrscheinlich nicht in Jubel verfallen, wenn ihnen mal wieder die Frage gestellt wird "wollt ihr den totalen Krieg?", um nur von Inneren selbstverschuldeten Problemen abzulenken und die Macht zu erhalten.
 
Mikez69 schrieb:
@Rheinhold
Prinzipiell stimme ich dir zu, aber das abhören von zB Skype ist nicht mit dem Striptease auf FB zu vergleichen. Davon mal abgesehen hab ich den Eindruck, die Geheimdienste gehen nach dem Prinzip vor, wer nichts zu verbergen hat, kann auch seine Nachrichten durchsuchen lassen. Privatsphäre gibt es nicht, denn die "Sicherheit des Landes" steht ja über allem. In all diesen angeblichen Rechtsstaaten muß man mittlerweile mehr Angst vor den eigenen Politikern und Staatsbediensteten haben als vor den Terroristen, vor denen sie ja immer warnen.
stimmt 1000% tatsachebist auch, das eine Kanzlerin,ein Präsident u.s.w. im grunde genommen NICHTS zu melden haben oder ein wenig, es sind vorzeige puppen Repräsentanten eines Staates die, die wirklichen Drahtzieher und Macher sind die Geheimdienste, die regieren sonst niemand, denn ein Präsident oder ein(e) kanzler(in) haben nur bedingt was zu melden die schaufeln doch nur den dreck weg ,den die Geheimdienste beim versagen hinterlassen ...mehr nicht und während sie am putzen sind baut der geheimdienst wo anders smneue scheisse auf deutsch gesagt und das die Staatsoberhäupter nur bedingt eingewiesen werden ,das auch nur, weil sie ja nicht ewig regieren ,denn wenn ein Präsident ( hahahahaha Präsident! Wie es der Name schon sagt ein Präsentant...;) ,)nicht mehr gewählt werden sollte, denn dann ,wurde er seeeeehr viele Geheimnisse mit nehmen und das will man nicht deswegen,bedingt...
 
90% der Deutschen ist es auch egal, wer ihnen was vorlügt, solange sie nen Job, ein Auto und ihren Urlaub haben.
Wie groß die Bereitschaft zum Widerstand ist, hat man ja beim Thema WA gesehen.

Ach ja, und Bauer sucht Frau und GZSZ und Berlin Tag und Nacht etc

Auch Kasperle-Theater genannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was manche hier für Thesen aufstellen und Behauptungen... Da kann muss man schon etwas mit dem Kopfschütteln! Passt auf das euch morgen keine Aliens abholen!
 
Anzeige
Oben