Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Google-Angestellter publiziert Sicherheitslücke in Windows 8.1 - Microsoft verspricht Patch

Anzeige
Sollen wir Microsoft Leute mal bei den Sicherheitslücken von Android anfangen?!?

Unverschämtheit!

Aber auf der andren Seite mal wieder gut, dass se es machen
 
Ich kenn eine andere "Sicherheitslücke" bzw. ein anderen einfachen weg wie man mit einem Textdokument Programme installieren/starten kann ohne das man Adminrechte besitzt ;)
 
Warum der Taschenrechner? Gefühlt das einzige Programm unter Windows, das nie Admin Rechte braucht.
Weil er da ist und man ihn prima als Demo Objekt nutzen kann. Kann man unter Umgehung der UAC den Taschenrechner mit Admin Rechten starten, kann man alles andere ebenso unter Umgehung der UAC mit Admin Rechten starten, also auch die Installation weiterer, beliebiger Schadsoftware.
 
Naja genau das wäre noch zu beweisen. Wenn ich eine echte Sicherheitsproblematik demonstrieren möchte, dann tue ich das doch auch so, dass es nachvollziehbar ist. Unter 64 Bit scheint das Beispiel ja auch nicht zu funktionieren.
Aber wie dem auch sei, es ist ein Fehler und der muss beseitigt werden.
 
Anzeige
Oben