Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10: Desktop und Modern UI verschmelzen bei Medienwiedergabe

Anzeige
Kein schlechter Gedanke!
Solche Details sind nicht entscheidend für das Konzept des Systems, überraschen den nutzer aber auf positive art ;)
 
Sehr gut, hoffe es gibt mehr solcher Funktionen. Mehr Lautstärkenkontrolle: Lautstärke von Hauptprogramm (Spiel) und App (Skype) und Musik in einer Konsole regeln und stumm schalten, ohne in die App wechseln zu müssen.
 
Finde ich auch sehr gut und ist vorallem auch wichtig für ein gutes Betriebsystem was auf allen Plattformen laufen soll. :)
 
Sehr gut. Ich finde die Desktop-Umgebung sollte sich vom Design auch mehr an Metro anlehnen (Buttons, Schrift,...), sodass ein einheitlicheres Bild entsteht.
 
MS konzentriert sich endlich wieder am User. Ich würde mir zusätzlich oder ergänzend ein interaktives Touchpad mit Keyboard, Maus, Livetiles etc. wünschen. Während einer Medienwiedergabe (Iptv etc) läuft auf dem Hauptschirm das wesentliche alles andere auf dem Touchpad bei freier Gestaltungsfreiheit (Layout, Infos,Steuerung erc.)
 
Solange das gut funktioniert bin ich echt begeistert. Unter Win8.1 heftet sich Minesweeper manchmal leider auch dort dran, was die Musik-App behindert. Was auch immer da verkehrt läuft...
 
Wolle schrieb:
MS konzentriert sich endlich wieder am User. Ich würde mir zusätzlich oder ergänzend ein interaktives Touchpad mit Keyboard, Maus, Livetiles etc. wünschen. Während einer Medienwiedergabe (Iptv etc) läuft auf dem Hauptschirm das wesentliche alles andere auf dem Touchpad bei freier Gestaltungsfreiheit (Layout, Infos,Steuerung erc.)


Gab es schon mal von acer ein Laptop mit zwei Touchscreens. Aber würde ich nicht haben wollen.

Akku hält nicht und es spiegelt. Wenn überhaupt mit einem touch-eink-display.
 
Idee ist nicht schlecht, halt nur etwas Verbesserungsfähig. Fehlen anscheinend noch Schnittstellen, die reingebaut werden müssen
 
Der Acer Laptop taugte eher als Studie. Lief auch noch mit Win7, und der zweite LCD konnte anscheinend nur das Keyboard darstellen, warum dann nicht gleich ein Richtiges? Als Touch Feedback diente ein konstantes Vibrieren, oder habe ich da die HD gespürt. Ich fände das Konzept aber prinzipiell interessant, ein vom OS unterstütztes LCD Panel als rekonfigurierbares Keyboard am Desktop wäre mir bis 150€ wert. Ich möchte hingegen weder auf dem Monitor von Desktop oder Laptop mit ausgestreckten Armen rumtippen müssen. Nur auf Smartphones und Tablets. Darum haben WP- und RT-Elemente im richtigen Windows nix verloren, außer bei den Surface Tablets.
 
Anzeige
Oben