Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft Kamera App - das unbekannte Monster

Anzeige
Jetzt verstehe ich warum diese ganzen Lags nicht auf mich zutreffen. Ich benutze die ganze Zeit die normale Microsoft Kamera App ohne es zu wissen xD Dachte beim Lumia 925 ist Lumia Camera voreingestellt. Naja, danke. Mir hat der Test schon geholfen. Ich probiere demnächst auch mal die Lumia Camera aus :)
 
AW: Artikel:

Ich hätte ja schon Freude, wenn eine der Apps nicht noch ca. 4 Sekunden fokussiert, bevor das Foto gemacht wird. Ist für Schnappschüsse nicht so geeignet. Weiter ist es auf dem L535 nicht möglich, mit einer der Apps zu zoomen...
 
Guter Vergleich - vllt ist es ja mal einen Versuch wert, mal sehen;)
 
Ich hab auch die MS Standard Camera App als Standard gesetzt so das die über die Kamerataste gestartet werden kann, die Lumia Camera App habe ich mir auf den Startscreen gelegt, wenn ich mal etwas an den Einstellungen spielen will.
 
frilalo schrieb:
Ich hätte ja schon Freude, wenn eine der Apps nicht noch ca. 4 Sekunden fokussiert, bevor das Foto gemacht wird. Ist für Schnappschüsse nicht so geeignet. Weiter ist es auf dem L535 nicht möglich, mit einer der Apps zu zoomen...
Der Zoom ist auf dem 535 nicht möglich, das liegt aber nicht an den (Kamera-) Apps, sondern am Gerät.


@Portalez: Toller Artikel!
 
AW: Artikel:

Nicht nur diese Kamera-App startet ewig langsam ... MSN Wetter hat gute 15sekunden Startzeit.
 
Danke für den Bericht. Tatsächlich, ich habe die Microsoft Kamera noch nie getestet, muss ich unbedingt nachholen.
 
Bei meinem 925 klingt das Blitzlicht der lumia App anders ob das nur sound oder was mit dem Blitzlicht zu tun hat weiß ich nicht (klingt Professioneller) aber im gebrauch ist zu 95% die Microsoft App genau aus oben genannten Gründen.
 
Die Bilder der Microsoft Kamera sind deutlich kleiner. Verhältnis MS 1,3 MB zu NC 4,8 MB. Nokia Lumia 1520


Nachtrag: Gerade noch mal geprüft, beide Apps starten gleich schnell. Vielleicht liegt es auch nur am 1520.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guter Vergleich. Was mich brennend interessieren würde wäre ein Vergleich der Videofunktion besonders in lauten und basslastigen Umgebungen. Die Lumia Camera bietet einen Bassfilter den die Microsoft Kamera nicht bietet. Dazu kommen direktionales Stereo und 5.1 Surround Sound. Zudem würde mich die Größe der jeweiligen Dateien und die Bildqualität interessieren.

Nachtrag:
Das Fokuslicht bei der Lumia Kamera kann vom blitzabhängig eingestellt werden. Zudem mache ich bei meinem Lumia 1520 Unterschiede im Weissabgleich aus. Der Weissabgleich ist bei schwierigen Lichtbedingungen bei der Lumia Camera App meiner Meinung nach besser. Nutze ich den Blitz erkenne ich auf Anhieb keine Unterschiede.
 
Danke für den ausführlichen Bericht! Endlich weiß ich die Unterschiede zwischen den beiden Kameras und muss diese nicht selber überprüfen. Ich nutze standardmäßig die MS Kamera, weil ich sie übersichtlich und einfacher in der Bedienung finde. Die Lumia Kamera ist (glaube ich) für Lumia 1020 Besitzer interessant.
 
Was die Lumia Camera noch kann: Wenn der Blitz deaktiviert ist,dann ist es das Fokushilfslicht auch.
Bzw. gibt es bei der Lumia Kamera 3 Auswalhmöglichkeiten (an/aus/vom Blitz abhängig) und die MSFT Kamera hat nur an/aus
 
Vielen Dank für die lieben Worte Leute. :) Ich muß an dieser Stelle loswerden, dass ich den Text eigentlich für das Forum schrieb. Denn hätte ich geahnt, dass Martin mich anspricht und meint "hey, den Artikel finde ich klasse und würde ihn gerne in die News mit aufnehmen", hätte ich mir noch mehr Mühe gegeben und vor allem einige Punkte ausführlicher gehalten. :D Für einen ersten guten Eindruck reicht euch mein kleiner Test aber hoffentlich.

Vielen, vielen Dank an dieser Stelle auch an Martin für das auf mich zutreten und veröffentlichen meines Postings. :)

Und ich muss auch zugeben, dass ich nicht viele Vergleichsmöglichkeiten unter verschiedenen Geräten hatte, sondern nur das Lumia 520 meiner Freundin und mein eigenes Lumia 735. Deshalb sind einige Punkte wie die Dateigröße der Bilder nur meine subjektive Erfahrung mit den Geräten.
 
Anzeige
Oben