Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10: Consumer Preview kommt vom Start weg als ISO

Anzeige
Ich glaube noch nicht daran, das sich die Iso nicht über Build 9901 installieren lassen wird. Es wird mit Sicherheit wieder einen Trick geben. Geht nicht, gibt's nicht, habe ich mal gelernt. Ist mir aber auch egal, da ich diese Build nicht habe.
 
Wie funktioniert das dann über Windows Update? Kann mir da wer weiterhelfen?
 
So ganz habe die Sache nicht verstanden!Werden die Programme die ich auf Win 7 habe auch auf Win 10 laufen. zb Movie maker, cc Cleaner und all das was so auf fast allen PC's ist?
 
"Normale" Anwendersoftware wird in den allermeisten Fällen keine Probleme machen.
Bei allem, was nahe am System arbeitet, muss man aufpassen. Virenscanner, Firewall, Imaging-Software, Partitionierer etc - kann funktionieren, muss aber nicht.
 
sensenmann schrieb:
...Werden die Programme die ich auf Win 7 habe auch auf Win 10 laufen. zb Movie maker, cc Cleaner und all das was so auf fast allen PC's ist?

Warum nicht? Bei Movie Maker hab ich da keine Bedenken. Eine Desktop-App wird würd unter berufen Systemen laufen. Wie das mit den benötigen Codecs aussieht, wird die Praxis zeigen. Irgendwann sind dann aber auch kompatibel.
CCleaner könnte das schon eher Probleme haben. Schließlich ist dir Architektur des BS anderes. Kann also sein, dass nicht alles so gelöscht wird, wie gewohnt oder dass etwas gelöscht wird, das besser beibehalten sollte. Aber alles runter Frage der Zeit bis die Anpassungen umgesetzt werden.
 
sensenmann schrieb:
So ganz habe die Sache nicht verstanden!Werden die Programme die ich auf Win 7 habe auch auf Win 10 laufen. zb Movie maker, cc Cleaner und all das was so auf fast allen PC's ist?


Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ja. In der finalen Version wohl auf jeden Fall. Ausgeschlossen sind da natürlich ganz alte Schinken, so wie Spiele aus dem vergangenen Jahrtausend.
Beim MS Movie Maker bin ich mir allerdings nicht sicher. Wusste gar nicht dass es den überhaupt noch offiziell gibt.

Wenn du aber alte Hardware z.B. eine in die Jahre gekommene Grafikkarte hast kann es zu mindest in der Preview noch zu Problemen kommen. Hab das selber mit einer alten ATI.
 
Stefan schrieb:
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ja. In der finalen Version wohl auf jeden Fall. Ausgeschlossen sind da natürlich ganz alte Schinken, so wie Spiele aus dem vergangenen Jahrtausend.
Beim MS Movie Maker bin ich mir allerdings nicht sicher. Wusste gar nicht dass es den überhaupt noch offiziell gibt.

Wenn du aber alte Hardware z.B. eine in die Jahre gekommene Grafikkarte hast kann es zu mindest in der Preview noch zu Problemen kommen. Hab das selber mit einer alten ATI.

Danke war sehr hilfreich
 
Habe installiert läuft einwandfrei und mache andere sogar besser

Nur Kaspersky wird blockiert.

Es gibt jetzt cc cleaner 5.1 auch 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sensenmann schrieb:
So ganz habe die Sache nicht verstanden!Werden die Programme die ich auf Win 7 habe auch auf Win 10 laufen. zb Movie maker, cc Cleaner und all das was so auf fast allen PC's ist?

CC Cleaner und ähnliches würde ich bei WIN10 ehrlichgesagt nicht verwenden.
 
Ich habe die Programme ja nur zu Test zwecken installiert, werde die Consumer Preview 10 dann ja neu installieren, in 3 stunden ist alles wieder darauf.
 
Anzeige
Oben