Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10: Was von Continuum zu sehen war

Anzeige
Da bin ich echt mal gespannt win10 auf meinem 11" sowie dem 8" Tablet meiner Freundin auszuprobieren!

Ist continuum denn schon in der Insider Preview nächste Woche enthalten oder wird noch daran gearbeitet und erst später freigegeben?

Ps: Ganz großes Lob an das Dr.Windows Team und insbesondere Martin, was hier seit gestern eine Informationsflut ist, echt klasse! Weiter so! ;)
 
Es macht aber grade den Charme von Windows auf Tablets aus neben Apps, einen Desktop und zwar vollwertig zu haben. Dies sehe ich eher als Chance für MS in diesem Marktsegment was zu erreichen gegenüber Apple oder Google bzw. Samsung. Ich freue mich immer wieder, dass volle Potential eines Tablets nutzen zu können wenn ich mit meinem 8" unterwegs bin und nicht erst eine zusätzliche RDP wie bei meinem Note 10.1 brauche oder ein Jahr auf eine App warten darf.
 
Hoffentlich kommt sowas auch fürs Surface RT (1 + 2). Dass man zwischen Tablet- und Tastaturmodus hin und her switchen kann...würde mich freuen!
 
Das Event gestern war großartig, Continuum auch vielversprechend. Wäre aber auch schön (notwendig), dass MS das Skalierungsproblem in den Griff bekommt. Martin, weißt du was davon?
Ein Dr. Windows Fan :)
 
Warum entwickelt man nicht so eine Maus wie in der TeamViewer WP-App für knifflige Maus Situationen??? Ich finde die super angenehm und intuitiv.
 
Gibt es in Windows 10 keine reine Kachel Seite mehr? Ich braue denn Desktop jetzt schon nicht mehr.
 
AMDK6 schrieb:
Gibt es in Windows 10 keine reine Kachel Seite mehr? Ich braue denn Desktop jetzt schon nicht mehr.

In der Preview konnte man den aktivieren. Im Tablet Modus ist aber vom Desktop auch nichts zu sehen.

Mich interessiert vor allem der Datei Explorer. Soll ja auch schön auf nem 8 Zoll Tablet bedienbar sein. Fände eine angepasste Skalierung vlt sinnvoll. Ausserdem würde ich mir wünschen dass auch zwischen normalen Office und Office Touch gewechselt wird. Dieses soll ja für alle im Store erhältlich sein, wenn ich das richtig verstanden hab.
 
AW: Artikel:

Funkjoker86 schrieb:
Hoffentlich kommt sowas auch fürs Surface RT (1 + 2). Dass man zwischen Tablet- und Tastaturmodus hin und her switchen kann...würde mich freuen!

Ehrlich gesagt glaube ich das für die beiden RT varianten der Desktop komplett verschwinden wird. Was in meinen Augen auch am meisten sinn machen würde da man mit dem Desktop dort eh nicht viel anfangen kann. Und da jetzt ja auch die Office Apps für Touch kommen braucht man den Desktop dort erst recht nicht mehr.
 
AW: Artikel:

Ich denke eher in Zukunft wird microsoft noch einen Schritt weiter gehen und Desktop auch auf smartphones anbieten. Wenn in den dingern die passenden Intel Chips laufen, steht dem nichts mehr im Wege und du kannst dein Smartphone als PC benutzen. Das ist für mich die logische Konsequenz. Sobald sobald ein größerer Monitor angeschlossen wird (auch über miracast) geht es in den desktop mode. Bluetooth Maus und Keyboard werden automatisch erkannt und es kann losgehen.
Sobald man den monitor entfernt, wird das smartphone halt nicht in den "Tablet Modus" gehen, sonder in den "Smartphone Modus". Das wäre für mich das konsistenteste Szenario. Wer will sich denn sonen doofen intel Stick kaufen wenn man ein genau so fähiges Smartphone besitzt.
 
Genau das Stelle ich mir auch vor. Nur sollte man nicht in Desktop Modus so kommen können denn das ist auf 5 Zoll sicher nicht schön.

Allerdings gibts da auch Probleme.
- der Speicherplatz
- sollen Desktop Programme auch im Phone Modus laufen und wie mache ich das dem Nutzer verständlich?

Man könnte ja auch einfach in der Art und Weise Windows RT wiederbeleben.
Der Casual Nutzer braucht doch eh nicht mehr als Office. Alles andere reicht ihm auch als App oder eben im Explorer.
 
Wie kann ich mal eben die SSD von meinem Helix und damit von 8.1 auf 10 wechseln...?
Dualboot mit Bitlocker ist eher... sagen wir mal schwierig ;)
 
Was aber anscheinend bleibt ist das bunte der Kacheloberfläche. Ich höre immer wieder von Kunden, die dieses bunte und ständig blinkende ganz furchtbar finden. Die wenigsten Menschen verwenden im Bad verschieden farbige, bunte Fliesen.

Live Tiles kann ich bei Windows 8.1 ausschalten, nicht aber bei Windows Phone. Bei den Gruppen finde ich persönlich das auch ganz furchtbar, da wird man ganz wuschig, wenn es da ständig blinkt und hibelt.

Ich würde mir wünschen, das ich die Farbe der Kacheln selber wählen kann und z.B. alle in meiner Lieblingsfarbe einstelle. Und ich möcht Live Tiles ausschalten können, sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy.

Bin gespannt ob das geht. Ich bin überzeugt, das würde auf alle Fälle mehr Akzeptanz für die Kacheln bringen.
 
Hallo liebe Leute, eins versteh ich nicht. Ich habe ein Acer inconia w3 810 Tablet. Das hat Win rt drauf. Ich lese immer man kann auf Win rt keine Desktop Programme installieren. Ich habe viele normale Programme installiert. Teamspeak , CCleaner, teamviewer , jdownloader etc. Sogar das ein oder andere alte win spiel läuft ohne Probleme. Was übersehe ich ? Liebe grüsse
 
@holgi-hh
Live Tiles auf WP8 kann man bei den dazugehörigen Apps unter Einstellungen aktivieren oder deaktivieren.
Was Live Tiles mit einem Badezimmer zu tun haben sollen weißt auch nur du selber.
Persönlich halte ich das Konzept der Tiles von WP genial und sehe dafür auch eine hohe Akzeptanz.
 
@Holgi-HH

Mir fällt jetzt spontan keine App auf meinen Smartphone auf bei der ich die Live-Tile nicht deaktivieren kann. Findet sich normalerweise in den Einstellungen der entsprechenden App. :) Zentral für alle geht das aber nicht, das stimmt.

Viele Apps verwenden das Unternehmens Logo. Glaube nicht dass Facebook z.B. sowas erlauben würde.
Es gibt aber auch Apps mit denen du individuelle Kacheln samt Farbe und Symbol erstellen kannst.


@fabi

Seltsam. Dürfte ohne weiteres eigentlich nicht funktionieren. Sicher dass es RT ist? Wie lautet der genaue Produkt Name?
 
Wies eigentlich jemand ob die Kacheloberfläche auch bleibt? Ich will beim starten keinen blöden Desktop. So konnte ich immer meine wichtigsten Programme u Dateien nach belieben Gruppieren. Das ist gegenüber dem Desktop mit Ordnern darin und den vorgegebenen Symbolen um Längen besser.
Ich will meinen Startbildschirm behalten '-(
 
Anzeige
Oben