Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Die dunkle Seite von Windows 10 - augenschonende Apps

Anzeige
Nicht umsonst druckt man Bücher schwarz auf weiss, denn so ist die Lesbarkeit am größten. Allerdings empfinde ich persönlich einen dunkeln Hintergrund auch angenehmer.
 
TC_007 schrieb:
Nicht umsonst druckt man Bücher schwarz auf weiss, denn so ist die Lesbarkeit am größten. Allerdings empfinde ich persönlich einen dunkeln Hintergrund auch angenehmer.


Ähm nein. So spart man tinte, toner etc.
 
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen, Weise Schrift auf schwarzen Grund empfinde ich als extrem anstrengend und gewöhnungsbedürftig.
Aber das ist mein ganz persönliches empfinden und möglich, dass ich mich dabei in einer Minderheit befinde.
 
Hat zusätzlich den Vorteil, dass man nachts im Bett lesen kann, ohne die Partnerin zu stören. Bin ich auch sehr für.
 
Für Windows Phone käme ein Tag/Nacht-Modus bei mir gut an, der dann das Theme der App automatisch an die Umgebung anpasst.

Ich bevorzuge auch einen dunklen Hintergrund.
 
Die Dr. Windows App könnte das vertragen.
Ich weiß, dass dieses Feature oft gewünscht wird. Vielleicht machen wir das auch noch - wenn allerdings Windows 10 so etwas von Haus aus als Vorlage anbietet und wie die Apps ohnehin anpassen müssen, muss man sich halt gut überlegen, ob man den Aufwand überhaupt noch auf sich nimmt.
 
Martin schrieb:
Ich weiß, dass dieses Feature oft gewünscht wird. Vielleicht machen wir das auch noch - wenn allerdings Windows 10 so etwas von Haus aus als Vorlage anbietet und wie die Apps ohnehin anpassen müssen, muss man sich halt gut überlegen, ob man den Aufwand überhaupt noch auf sich nimmt.


Bis zu Windows 10 können wir bestimmt noch warten. Wie schnell ist ein Jahr um. Und so lange dauert es ja hoffentlich nicht mehr.
 
Einen dunklen Hintergrund würde ich auch bevorzugen. Für mich persönlich einfach angenehmer.
 
AW: Artikel:

Ich lese viele Bücher auf dem Handy und dem Surface. Um Accu zu sparen verwende ich schon seit Jahren weiße Schrift auf schwarz. Geht super, spart Accu und schont die Augen. Neulich habe ich auch gelesen, das ein zu hell erleuchtetes Display den Schlaf Rhythmus durcheinanderbringt.
 
Genau so ist es. Deswegen habe ich mich auch beweist gegen einen Kindle Paperwithe entschieden und den normalen genommen. Ist wirklich Augenschonender zum lesen.
 
Ich mag zwar rein optisch dunkle Oberflächen schon ganz gerne, aber meine Augen tun sich auch schwer mit weißer Schrift auf sehr dunklem Hintergrund. Das strengt meine Augen sehr an und brennt sich regelrecht ein.
Auf jeden Fall sollte man bei sowas immer die Wahl haben, weil es sehr viele Leute gibt sie das nicht vertragen.
 
Dunkles Design für Windows ist Pflicht. Sonst ist es einfach nicht wirklich Windows (for Phones). Es sollte allerdings - wie jetzt auch - optional sein. Das dunkle Design von WParea empfinde ich übrigens viel angenehmer als das von Dr. Windows.
 
cortinho schrieb:
Dunkles Design für Windows ist Pflicht. Sonst ist es einfach nicht wirklich Windows (for Phones). Es sollte allerdings - wie jetzt auch - optional sein. Das dunkle Design von WParea empfinde ich übrigens viel angenehmer als das von Dr. Windows.


Na aber das ist auch nicht von Haus aus dunkel. Dennoch gibt es die Möglichkeit es auf dunkel zu ändern.
 
Anzeige
Oben