Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Kostenlose Desktop-Version von OneNote nun ohne Beschränkungen

Anzeige
AW: Artikel:

Mir ging es ebenfalls so. Erst als ich mir ein Surface Pro 3 gekauft habe, habe ich es endlich geschafft vollständig auf OneNote umzusteigen :)

Meine Empfehlung an diejenigen, die gerne einsteigen würden, aber nicht wissen wie:
Nutzt die App - nicht die Desktop-Version. Dort sind die nötigsten Features so positioniert, dass man sie auf den ersten Blick findet.
Und nutzt erst einmal nur 1 Notizbuch und nur 1 Abschnitt. Auf diesen könnt ihr immer noch beliebig viele Seiten erstellen.
Wenn es dann irgendwann zu viele Seiten werden und ihr die Übersicht verliert, legt mehr Abschnitte an und irgendwann vielleicht auch ein zweites Notizbuch.
 
Nein, kann ich nicht. Wer eine gute Anleitung für Einsteiger schreiben kann, bitte melden, ich verspreche Ruhm und Ehre als Gastautor.

Made my das :D
 
Ich zwinge mich es zu nutzen, es ist schon ein gutes Programm. Leider verzettel ich mich auch schnell, es fehlt irgendwann einfach am Überblick und an der Ordnung.
 
Aller Anfang ist schwer, aber jetzt kann ich nicht mehr ohne! Surface Pro 3 und OneNote ist einfach die Killer-Kombi für die Uni. Alle meine Unterlagen habe ich so zentral an einem Ort, weil ich auch alle Skripte oder Folien als PDF nach Onenote drucke, um da rein malen zu können :) Mein Notizbuch für dieses Semester ist mittlerweile 1.5 gb groß :D deswegen leider nur noch über das Desktop Programm nutzbar, die Apps müssen nämlich immer erst alles runterladen, statt das irgendwo lokal abzuspeichern :/
 
Bin zwar kein Software-Trainer, mag jedoch Rhum.

Ich habe mit one-Note So begonnen, dass ich mir zuerst die 5 privaten Notizhefte benamst habe und anschliessend die 7 Geschäftlichen. So
- dann die Seiten der Notizhefte mit Diktaten, Stichworten und Zeichnungen gefüllt. Irgendwann habe ich genervt, dass auf dem Handy es so langwierig geht, das richtige Notizbuch aufzuschlagen und dort die richtige Seite.

So - die Quintessenz des Ganzen: Nach einem Abstecher zu Evernote, bin ich zu One-note zurückgekehrt und habe nun für jedes Notizbuch ein eigenes Handy, also 12 Handys total. Wem darf ich kompetent Fragen beantworten?
 
also 12 Handys total
Das ist bestimmt nicht der Sinn, das Ziel von OneNote.
Es soll einfacher werden aber nicht, dass ich nun noch nach dem richtigen Handy suchen muss, um das richtige zu finden.
Da dann auch noch eine "Notic" aufpappen" das gehört dazu, denn es werden im Laufe der Zeit sicher mehr als 12 und wo bleibt dann der Überblick - das ist dann "Chaos".
 
Ich nutze OneNote schon seit 3 Jahren. Ich arbeite im Vertrieb. Jeder Verkaufsschritt erhält ein eigenes Notizbuch. Z.B. Neue Anfragen, Inspektion, Angebote, Aufträge, Abrechnung. In den Notizbüchern erhält jeder Vorgang seinen Abschnitt. Und im Abschnitt werden für alle Informationen, Angebote, Mails, Fotos etc. Aber auch Tätigkeiten eigene Seiten angelegt in zeitlicher Reihenfolge. Objektadressen, Kontaktdaten, Ordnerverknüpfingen etc. also alles was dazugehört wird erfasst. Das geniale daran, man hat auf jedem Device immer seine Kunden dabei. Leider jedoch funktioniert die Tabletfunktionalität noch nicht so gut wie auf dem Desktop. Aber ich hoffe MS bessert hier noch ordentlich nach!
 
AW: Artikel:

Ich nutze OneNote inzwischen seit über 12 Jahren und hab keinen Plan, wie ich vorher ohne OneNote arbeiten konnte... ich nutze aber auch TabletPC ähnlich lange ;)
Ein Artikel würde da nicht reichen. Ich habe schon eine andere Artikelserie (Thema wird nicht verraten) angefangen und komme nicht dazu die zu finalisieren, weil ich zu viele andere Dinge zu schreiben habe, die mehr als Ruhm und Ehre bringen ;)
Vielleicht sollte ich einen MS-IW-Productivity-Blog schreiben
 
Mir ging es genauso, ich habe es jahrelang ungenutzt links liegen lassen.
Dann schrieb Martin irgendwann fangt einfach mal an es zu nutzen und ihr werdet sehen es ist gut.
Das tat ich dann und nutze es jetzt täglich. Ich nutze die Desktop Version 2013 und möchte sie nicht mehr missen.
Das Anfangen war gar nicht so schwer, einfach mal ein Dokument, eine Webseite, ein Bild, einen Artikel ... zusammentragen und den ein oder anderen Kommentar hinzufügen. Man kann es als pdf speichern oder im Smartphone weiterbearbeiten und Fotos hinzufügen usw. Ich habe damals so Informationen über das Lumia 830 zusammengetragen, bevor ich es gekauft habe.
Man versucht dann von Tag zu Tag mehr und in ein paar Wochen kennt man sich schon ganz gut aus, obwohl man nie eine Anleitung gelesen hat.

Gruß Rainer.:)
 
Vielleicht sollte ich es tatsächlich mal w als 5 Min ausprobieren. Habe OneNote seit 2007 (inzw. das 2013er) und wusste bislang nicht was ich damit anstellen soll, weil es etwas verwirrend ausgebaut ist, v.A. auf meinem Lumia...
 
Krischan1981 schrieb:
Ich zwinge mich es zu nutzen, es ist schon ein gutes Programm. Leider verzettel ich mich auch schnell, es fehlt irgendwann einfach am Überblick und an der Ordnung.

Ja das gleiche Problem habe ich auch, mir fehlt die Möglichkeit alles besser zu sortieren oder mache ich da etwas falsch ?
 
AW: Artikel:

Jarvis schrieb:
Weis jemand zufällig ob man eine Excel Datei einbinden kann ?
Was meinst Du mit einbinden?
Copy-Paste, Drag&Drop als File und/oder PrintOut, Print2OneNote... das geht alles nicht nur mit Excel-Files...
 
......und habe nun für jedes Notizbuch ein eigenes Handy, also 12 Handys total. Wem darf ich kompetent Fragen beantworten?
Naja ob die Antworten sooooooo kompetent sind, wage ich da zu bezweifeln, denn irgendwie hast du anscheinend den Sinn von einer zentralen Notiz-Sammelstelle noch nicht für dich erschlossen.
Stell ich mir auch bei deinen, hier schon oft erwähnten, Geschäftsreisen im Ausland bei der Einreise ziemlich schwierig vor

Weis jemand zufällig ob man eine Excel Datei einbinden kann ?
Ja kannst du und zwar in zwei arten
Entweder bestehende Excel-Sheets in OneNote "drucken" oder eine Tabelle selbst darin erstellen
 
Anzeige
Oben