Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows Phone "Räume" wird im März eingestellt

Anzeige
Kann mich da nur anschließen. Habe Räume intensiv zum Austausch diverser daten mit meiner Freundin genutzt und bin jetzt zutiefst betrübt
 
Das ist Mist.
Räume war genial: Notizen, Bilder, Chat, alles unter einem Dach.
Das war einer der Gründe, auf Windows Phone umzusteigen.
 
Naja... mal ganz ehrlich... ja ich habs einmal ausprobiert... aber im Endeffekt dann doch immer WhatsApp verwendet... das war schneller und auch die Benachrichtigungen waren bei WhatsAPp zuverlässiger wenn jemand was neues geschrieben hat! OneDrive Dokumente (EInkaufslisten) zu teilen ja gut... das schaffen wir anders auch noch...

Ich glaube man hätte mehr daraus machen können, ich hoffe ausserdem das viele der guten Features von Windows Phone die vielleicht auch noch nicht so ausgereift waren nicht einfach über Board geworfen werden... so kommt es mir nämlich vor... einach angleichen der Masse damit man mehr verkaufen kann.... :(
 
Was? Entfällt dann auch der Familienbereich? Das wäre für mich ein ganz großer mist! Die vergraulen noch die letzten grossen Fans. Grrrrrr
 
Eine der wichtigsten Funktionen des Kalenders verschwindet dann also bald. Welche Gründe bewegen Microsoft zu solch einer Entscheidung?
 
Habe einen gemeinsamen Raum mit meiner Frau zusammen, den wir auch intensiv nutzen. Das stinkt mir jetzt aber schon irgendwie.
 
Schade... Besonders der Kalender haben mir das Leben erleichtert... Jetzt sollten sie aber ein gutes neues feature in Peto haben sonst... :)
 
Ich spring hier schon seit einer Stunde im Achteck und geb mir dauerndes "Facepalm".

Soll MSFT erst Win10 auf allen Devices Final (!) haben, bevor sie von den dortigen "tollen" Features palavern. Und dann die Raumfunktion einstampfen, wenn also äquivalentes Angebot vorhanden ist. Also Weihnachten 2016, frühestens...
 
Gerade mit dem Familienkalender konnte ich meine Frau zum ersten Smartphone überreden. Und jetzt? Halbgare Drittanbieter-App, die es nicht auf den Desktop schafft? Ooooh Mann... Wer WP hat lernt echt zu leiden, aber irgendwann ist Schluss
 
Ok, das war echt starker grins warum ich bei wp bin. Jetzt werden halt die Karten neu gemischt bin richtig enttäuscht und kam das gar nicht nachvollziehen habe gerade die ganze Familie mit wp ausgestattet ...
 
Vieles wird heute mit WhatsApp Gruppen abgebildet. Frage ist "Räume" Betriebsysstemübergreifend nutzbar? Ich glaube nein und dieses ist schon ein größeres Problem. Nicht all mit den ich so etwas sinnvoll nutzen könnte haben Windows Phone Handys sodern eher wenige Leute davon. Ich denke Microsoft wird was neues was auch bei Android und iOS geht schaffen.
 
AW: Artikel:

Klasse MS! Genau wie der Mail-Client für Win8.1 und WP8.1 nicht mehr unterstützt werden. Danke!
 
Ich hab nicht mal gewusst das es das gibt.

Hab immer nur Gruppen gemacht aber nie Räume.

Glaub der Großteil wusste nix davon und viele haben es wohl nicht genutzt. Also denk mir jetzt okay cool hätte ich das vielleicht mal früher gewusst aber vermissen werde ich es jetzt auch nicht
 
Och ne, dieses Feature haben wir in unserer Familie extrem viel genutzt. Mann ei :(
 
Anzeige
Oben