Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows unsicher? Schaut Euch diese Statistik an

Anzeige
Hahahaha. Fuck You Apple :D

Aber eins interessiert mich trotzdem: Der Vergleich der mobilen OS, vielleicht findet ja dazu jemand was raus, wäre ja geil wenn dies auch Windows Phone wäre. Dann kann ich jeden in meinem Umkreis auslachen. Und das so richtig hart und mit viel Genuss. Freue mich dann über diesen Dr. Windows Eintrag ;)
 
AW: Artikel:

In der letzten Statistik fehlt mit der Safari Browser, kann mir nicht vorstellen das er gar keine Einträge hat... ?! mmh
 
Die Zeit bis zum Schließen der Sicherheitslücke ist auch noch ein wichtiger Faktor und da ist MS - wie wir's ja alle mitbekommen haben - nicht unbedingt auf dem ersten Platz, sondern eher wieder Linux ;). Ich finde dieses "Battle" aber auch sinnlos: In jedem Programm sind Fehler und ich denke, die Zahlen korreliert eher mit der Anzahl der zufällig entdeckten Lücken als mit der Anzahl der vorhandenen.
PS: Linux-Systeme anzugreifen kann sich auch lohnen, schließlich laufen fast alle Server damit.
 
Der IE in Bezug auf die unterschiedlichen Versionen wäre auch interessant. Da dürften die Zahlen mit steigender Version sinken...
Fazit: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht...
... ich meine bei der Du die Zahlen nicht selbst zusammen gefasst hast ;)
 
Man füge hinzu, dass es sich hier vermutlich um gefundene Lücken handelt und die Zahl ist wiederum abhängig von der echten Anzahl an Lücken und wie sehr danach gesucht wurde, sprich, diese Tabelle hat wenig Aussagekraft, da wir die beiden Werte nicht kennen, sie gibt lediglich vielleicht eine Tendenz.
 
Vor allem ist fraglich, wie viele Sicherheitslücken auf aktuellen Windows 8.1, gehärtet mit EMET 5.1 und Tracking-Schutz im IE (= Standard-Verbot von JavaScript) überhaupt hätten durchdringen können. Vermutlich noch viel weniger. Hinzu kommt, dass kaum ein iOS- oder OSX-Nutzer vermutich eine Antivirensoftware im Einsatz hat.
Zu Gute halten muss man aber OS X auch, dass mutmaßlich viele Exploits vor der Installation die Zustimmung des Benutzers erfordert hätten.
 
FrecherxDachs schrieb:
Man füge hinzu, dass es sich hier vermutlich um gefundene Lücken handelt und die Zahl ist wiederum abhängig von der echten Anzahl an Lücken und wie sehr danach gesucht wurde, sprich, diese Tabelle hat wenig Aussagekraft, da wir die beiden Werte nicht kennen, sie gibt lediglich vielleicht eine Tendenz.


Vermutlich ist gut was willst du denn anderes angeben. Die Zahl aller Fehler inklusive der unbekannten Fehler wäre da wohl etwas paradox.
 
Mit anderen Worten - KEIN Betriebssystem ist sicher. Und ich denke, das ist so gewollt!

Als Ergänzung

Sie können dir jederzeit deinen Rechner von aussen abdrehen - Ist mir vor ca. 4 Jahren passiert, da ich denen ihre Pläne offengelegt habe

Sie können z.B.: einen MicroCode in die CPU einschleusen und sie ist tot.

Board-Hersteller und Intel streiten um Overclocking-Sperre bei Haswell-CPUs | heise online

Zur Erinnerung

Peinlicher Fehler deckt die Unterwanderung von Windows durch die NSA auf | Telepolis

https://phonehomebook.org/de/index.php/Microsoft_Windows

PRAXIS: Windows 8 Sicherheitseinstellungen - Spionage vermeiden

Aber jeder glaubt das, was er/sie glauben will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OliverL schrieb:
Zu Gute halten muss man aber OS X auch, dass mutmaßlich viele Exploits vor der Installation die Zustimmung des Benutzers erfordert hätten.


Also um mein W8.1 System zu schrotten muss ich bei Windows auch zustimmen :D
 
Bisher wird jedes Betriebssystem - egal welcher Coleur und welcher Hersteller - immer noch von abstrakt-logisch denkenden (und fühlenden?) menschlichen Programmierern geschrieben mit C, C++, C# und dergleichen.
Solange das so ist, wird es immer Fehler geben in den Systemen.
Ist so wie im realen Leben:
Autounfälle, Bahnentgleisungen, Flugzeugabstürze, Bauunglücke wo ein Museum im U-Bahntunnel verschwindet usw.
Eigentlich alles Fehler aus Menschenhand, hin und wieder auch mal technisches Versagen aber eher selten.

Erst wenn Roboter/Maschinen unsere Systeme programmieren bzw. direkt den Maschinencode für die Geräte schreiben, kann man anfangen Fehler im System auszuschliessen.

Aber spätestens dann sollten wir Anfangen uns Gedanken zu machen wer dann wen regiert (siehe auch 1984 - George Orwell).
 
Multi_OS schrieb:
Bisher wird jedes Betriebssystem - egal welcher Coleur und welcher Hersteller - immer noch von abstrakt-logisch denkenden (und fühlenden?) menschlichen Programmierern geschrieben mit C, C++, C# und dergleichen.
Solange das so ist, wird es immer Fehler geben in den Systemen.
Ist so wie im realen Leben:
Autounfälle, Bahnentgleisungen, Flugzeugabstürze, Bauunglücke wo ein Museum im U-Bahntunnel verschwindet usw.
Eigentlich alles Fehler aus Menschenhand, hin und wieder auch mal technisches Versagen aber eher selten.

Erst wenn Roboter/Maschinen unsere Systeme programmieren bzw. direkt den Maschinencode für die Geräte schreiben, kann man anfangen Fehler im System auszuschliessen.

Aber spätestens dann sollten wir Anfangen uns Gedanken zu machen wer dann wen regiert (siehe auch 1984 - George Orwell).

Ziemlicher Quatsch. Wenn Maschinen/ Roboter programmieren dann müssen zumindest diese Maschinen/Roboter von Menschen entwickelt worden sein, womit wieder Fehler auftreten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kollege:

Dein Kommentar ist wohl eher der komplette Quatsch!

Du denkst dem Anschein nach nicht weit genug - aber lassen wir das ... ist ja für Dich wichtiger erstmal rumzutrollen ohne Sinn!
 
Royal schrieb:
Vermutlich ist gut was willst du denn anderes angeben. Die Zahl aller Fehler inklusive der unbekannten Fehler wäre da wohl etwas paradox.

Es ging mir lediglich darum, dass man es sich eigtl sparen kann hier groß was in diese Statistik reinzuinterpretieren, da sie einfach keine objektive Übersicht über die wirkliche Anzahl an Lücken zeigt (was natürlich auch nicht möglich ist..). Meistens fühlen sich Nutzer von "Fan-Boy"-Foren von solchen Statistiken schnell beflügelt. Wollte eben nur, dass nicht mehr auf solche Statistiken gegeben wird, als sie behalten.
 
Anzeige
Oben