Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Video: Die Zukunftsvisionen von Microsoft Research

Nettes Video, aber im Vergleich zu den "alten" Future Vision Videos von Microsoft / Office nichts Neues.

Btw die Videos von Corning (a day made of glass) sind auch nicht schlecht.
 
Anzeige
Wegen der Einbettung: Den Vollbild-Knopf im Screenshot von Don Smeagle habe ich tatsächlich auch nicht. Welcher Browser ist das? Bei mir sieht es in IE, FF und Chrome genau gleich aus.
Abgesehen davon: Nichts Nervigeres, als wenn ich auf einer Webseite etwas anklicke und plötzlich mein kompletter Bildschirm gekapert wird. Der Play-Button funktioniert genau so, wie ich mir das wünsche und es für richtig halte. Ich kenne das auch als das Standardverhalten, eingebettete YouTube-Videos werden immer innerhalb des eingebundenen Rahmens abgespielt, mit ganz wenigen Ausnahmen.
 
Welcher Browser ist das? Bei mir sieht es in IE, FF und Chrome genau gleich aus.

in dem Fall FF
sieht aber beim IE genauso aus
Unbenannt.JPG
 
Ich find es interessant zu sehen, an was so gearbeitet wird. Mir stellt sich dabei immer wieder die Frage, bei diesen vielen Gesten und Funktionen: Wer soll das denn bedienen? Auch wenn alles intuitiv sein soll, es bleiben Computer. Und solange diese nicht wissen, was ich an dem Gerät machen will, wird es immer zu Falscheingaben kommen. Naja, dafür wird bestimmt auch noch eine Lösung gefunden. Vielleicht wird über einen Augenscan eine Berechtigungsabfrage gemacht und nur qualifiziertes Personal kann die Maschine bedienen :D Ei das wird lustig...
Trotzdem: Ich liebe Sci-Fi <3
 
Bei mir fehlt im FF sowie IE der Vollbildbutton. Seltsame Sache :eek::unsure:

Nachtrag: Kann es sein das dieser Vollbildbutton vom Flashplayer kommt, den habe ich ja deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Konzepte und Visionen sind immer interessant. Die Frage ist aber, was davon letztendlich umgesetzt wird. Bei Auto Konzepten sieht man auch immer wieder futuristische Designs, die schlussendlich aber leider doch nicht umgesetzt werden, obwohl sie im Bereich des Möglichen wären und sicher ihre Käufer finden würden. Was man auf jeden Fall sagen kann ist, das wir im Bereich der Technik eine sehr spannende und Interessante Zukunft vor uns haben werden.
 
Sieht cool aus, es war aber nichts dabei, was man wirklich benötigt. xD Vieles davon wäre bereits realisierbar, wenn Webdesinger und Programmierer bessere Arbeit leisten und kostengünstige unbegrenzte LTE Tarife existierten würden. Einheitliche Desingsprache vorausgesetzt.


Edit: Außerdem bin ich der Meinung, dass Gehirnaktivitäts- und Nervenpulssteuerungen die Zukunft sind, wie bereits in der Mikrochirurgie erprobt. Intuitiv, jeder kann es.
 
"Ich finde es richtig krank"
" Also ich glaube, dass wir von solchen Visionen noch meilenweit entfernt sind"
"Ich finde es eher bedenklich wenn wir uns so sehr von der Technologie abhängig machen"
usw. usw.
Sowas hört man bei 'Versionen' immer. Was macht Ihr eigentlich in einem Windowsforum? ;)
Nein, mal ehrlich. Wann ist das erste IPhone raus gekommen? 2007! Hat es euch auch Angst gemacht? Wie würdet Ihr Bedenkenträger nur ohne Eure Smartphones überleben? Macht euch das kleine Teil denn noch keine Angst? Wieso nicht? Vor grad mal 100 Jahren hatten die Leute Angst vor Kutschen ohne Pferde, Dann die fliegenden Dinger am Himmel .. es ist eben immer der Fluß der Zeit, etwas neues kommt, und schon ist es in den Köpfen alt ... nur darf man eben nicht 20 Jahre in Einzelhaft geraten .. ja, dann hätt ich auch Angst. Ich find es einfach spannend, was noch alles kommen könnte, und was dann auch wirklich kommt. Ich hoffe, ich lebe noch lang genug, um viele Innovationen (Revolutionen) zu erleben.Taschenrechner, Armbanduhr mit Taschenrechner, Spielekonsolen über TV, Tastwahlblock am Telefon ^^, C64, Amiga, PC, Internet(über Telefon), Handy, SMS, DSL, Internet über Handy ... ich hatte bisher vor keinen von den Sachen Angst, obwohl einige Dinge mein Leben völlig umgekrempelt haben (wer weiß schon, wie es sonst gekommen wäre?) .. also ich geh voller Erwartung auf Spannende Dinge weiter durchs leben. Wer weiß, was da noch alles kommt *freu
 
das einzie, was mich echt bestürzt, ist das an taen wie heute oder moren oder soar übermoren das g an meiner Tastatur klempt
 
Diese Videos gibt es ja seit Jahren. Nur leider kommen die RTM Geräte dann immer von anderen Herstellern :'(
 
Was ich nicht verstehe ist warum wir heute schon nicht so randlose tablets und Handy haben, meine güte das ist doch wirklich nicht so schwer und wenn es mal runterfallen soll, na und das ist doch das gleiche wie die alten iPhone 4s als die vorder und rückseite kaputt ging und niemand hat sich so sehr beschwert. Für fortschritt muss man manchmal kompromisse eingehen oder kann mir hier einer erklären warum das vllt nicht technisch machbar sein soll??
 
Sehr schöner Beitrag. Danke!

Stefan schrieb:
Ich finde es eher bedenklich wenn wir uns so sehr von der Technologie abhängig machen.

Ich sehe das wiederum ganz anders. Für mich wäre es perfekt, wenn der Mensch und die Technik in Zukunft vereint sind (verschmolzen). Technik kann dafür sorgen, dass der Mensch viel länger lebt und leistungsfähiger wird. Ich verstehe aber, dass die meisten Menschen das nicht wollen, weil es ihnen halt Angst macht. Wenn die Menschen aber erst einmal merken, welche Vorteile eine totale Vernetzung bietet und offener werden im Bezug auf zukünftige Technologien, dann werden sie auch sagen "das will ich auch". Zumindest hoffe ich es. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich ansprechend fand ich in dem Video nur das Design de Smartwatch, die randlosen Display und diese riesigen "Smarttables". Die Software hingegen..... Also da ist Office 2013 um einiges übersichtlicher.

Im Gegensatz zu Microsoft denke ich persönlich, dass Technik aufgrund des Kundenwunsches in Zukunft passiver wird. Mal will sie möglichst selten, dann aber unheimlich effizient nutzen.

Cortana ist das beste Beispiel dafür. Mal ehrlich, was hat der Verbraucher davon, wenn es denn mal richtig funktioniert? Ein technisches Gerät, das für ihn mitdenkt und vollkommen selbstständig mit Informationen versorgt. Ich muss mir nicht mehr seitenweise Websites angucken um bestimmte Nachrichten zu finden, Cortana kennt sie schon. Außerdem brauche ich nicht nachzuschauen, ob ich auf dem Weg zur Arbeit Stau habe - das macht Cortana für mich.

Genau so wird sich Technik m.M.n. generell verhalten. Ich komme Heim und automatisch geht das Licht an und meine Lieblingsmusik wird gespielt. Gibt es eine Neuigkeit für mich, dann sehe ich die auf meiner Smartwatch mit einem Blick - Ansonsten muss ich bitte auf das Teil gucken.

Im Arbeitsleben wird Technik versuchen, klassische Arbeitsmittel mit modernen Vorteilen zu verknüpfen. Ein Smarttable, der meinem Schreibtisch ähnelt, aber mit dem ich eben auch skypen kann.

Die Vision von Microsoft zeigt ein unheimlich penetrantes und kompliziertes Bild der Technik der Zukunft. Ich persönlich unterstütze eher das passive, einfache.
 
AW: Artikel:

mir gefällt das zusammenspiel zwischen stift, touch, gesten und zwischen einzelnen geräten.
 
Danke, Martin. Das klingt witzig. ;) Nun bin ich aber als IT-Entwickler dazu verdammt gewesen, ständig nach den Haaren in der (Programm-)Suppe zu suchen.

Weill FF 36 Bildfehler bringt, bin ich in diesem W8.1 auf FF ESR umgestiegen:
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/faq/

Bei meiner Konfiguration führt das zu dieser Meldung:
https://support.google.com/youtube/answer/3037019?p=player_error1&rd=1

Youtube funktioniert momentan auf diesem OS und dieser Benutzerkennung überhaupt nicht. Ich habe aber 2 PCs, jeweils im Dualboot, die ich vor Bugs, Trojanern usw. ständig bewahren muss. Und dann sollte ich mir, Deinem Vorschlag folgend, noch mehr "Gadgets" anschaffen. :D

Ich verlasse meine Wohnung extra, um dem Computerwahnsinn zu entfliehen. Neulich kam mir ein hübsches Mädchen im Fitnessstudio, den Blick und die Finger fest auf ihrem Smartphone, die Treppen herunter entgegen gehüpft - so schnell könnte das Leben zu Ende sein...

Damit habe ich das Video dann doch gesehen:
OpenSuse
https://www.opensuse.org/de/

Das hat u.a. den Vorteil, dass alle Komponenten zentral gepflegt werden. Damit habe ich die wenigste Arbeit.

Zum Video: Die Musik passt - albtraumhaft, trostlos. In so einer Welt könnte ich nicht leben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lautlos_im_Weltraum
http://de.wikipedia.org/wiki/2001:_Odyssee_im_Weltraum

Lautlos im Weltraum musik joan baez
https://www.youtube.com/watch?v=NkF05D-NJMU

Ich habe eben Rotz und Wasser geflennt...

Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben