Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Volle Cloud voraus! OneDrive und Xbox Music wachsen zusammen

Anzeige
Geil, vorhin hab ich erst wieder dran gedacht, als ich beim pc aufräumen überlegt hab ob es sich schon lohnt die Musik in der cloud zu parken...
 
AW: Artikel:

hab auch einen Teilbaren Musik-Ordner?!?
 
Ich hab den Beitrag eben schnell im Auto geschrieben. Das mit dem "nicht teilbar" steht tatsächlich so nicht in den FAQ, aber es wurde mir letzte Woche so gesagt, darum ging ich davon aus, dass es einfach so ist. Ich hab den Satz mal rausgenommen.
 
Maddin schrieb:
es funzt, juhuu endlich. und zuerst auf windows geräten ! so muss es sein :]
hehe das war auch das erste was mir ins auge gesprungen ist ;) scheint so als ob Windows 10 wirklich auch hier eine Änderung bewirken wird ;)

DearBrother schrieb:
Wie heißt der Ordner genau? Ich habe einen "Music" Ordner, den ich aber nach wie vor teilen kann...
klick einfach auf den link "hier entlang" von Martin im artikel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es funzt, juhuu endlich. und zuerst auf windows geräten ! so muss es sein :]
leider scheint er sich album cover jedoch nicht automatisch zu ziehen.

album art wird doch gezogen. hat nur ne ganze weile gedauert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fuer Handy unbrauchbar. Da Volumen. Aber zuwas seine mp3, wenn man xbox music hat???
 
AW: Artikel:

Ja ehm, toll...aber so nützt es mir fürs Handy noch gar nichts... Müsste da die Music-App nicht auch ein Update erhalten?

Hören kann ich die Songs nur, wenn ich sie via OneDrive-App öffne..und das konnte ich schon vorher...
 
"Befreien Sie ihre Musik"..... Das klingt ja so wie der alte AOL Slogan "Befreie das Internet" , welcher einige Jahre später sogar von Fonic geklaut wurde. Aber schön das sich was in diesem Bereich tut...
 
frilalo schrieb:
Ja ehm, toll...aber so nützt es mir fürs Handy noch gar nichts... Müsste da die Music-App nicht auch ein Update erhalten?

Hören kann ich die Songs nur, wenn ich sie via OneDrive-App öffne..und das konnte ich schon vorher...

Herbst das hab ich auch gerade versucht. So leidet noch nicht ganz perfekt.
 
Wie reagiert Microsoft, wenn man Musik welche man zB. aus Youtube konvertiert oder mittels Radio.Fx Tool selbst geschnitten hat?
Kontrolliert das Microsoft?
 
AW: Artikel:

frilalo schrieb:
Ja ehm, toll...aber so nützt es mir fürs Handy noch gar nichts... Müsste da die Music-App nicht auch ein Update erhalten?

Hören kann ich die Songs nur, wenn ich sie via OneDrive-App öffne..und das konnte ich schon vorher...

die musik wird in deiner xbox music app angezeigt und dort kannst du sie abspielen und downloaden.
 
frilalo schrieb:
Ja ehm, toll...aber so nützt es mir fürs Handy noch gar nichts... Müsste da die Music-App nicht auch ein Update erhalten?

Hören kann ich die Songs nur, wenn ich sie via OneDrive-App öffne..und das konnte ich schon vorher...

Bei mir wird meine Musik in XBox Music nach und nach runtergeladen. Oben den Filter auf Streamen stellen und dann wird die Musik angezeigt.
 
AW: Artikel:

Cort3vl schrieb:
Bei mir wird meine Musik in XBox Music nach und nach runtergeladen. Oben den Filter auf Streamen stellen und dann wird die Musik angezeigt.
Hab etwas im Internet zum Thema gefunden...Offenbar braucht man aktuell noch nen (kostenlosen) Xbox Music-Account. Microsoft soll aber bereits an einer Lösung hierfür arbeiten.

Achja... ich, ohne diesen Account, sehe die Musik nicht, wenn ich auf "streamen" klicke...
 
AW: Artikel:

endlich! so ein geniales Feature! mir wird erst so langsam klar was das wirklich bedeutet! ... ich habe somit ja eine art Streaming Service meiner Musikbibliothek ... fast so wie spotify nur ohne Werbung :) (oder? ist doch ohne Werbung?)
 
Ich habe einen musikordner "Diverses", was passiert wenn ich den hochlade? Sehe ich den so auch in der xbox music app als Album oder wird da von jedem einzelnen song der ID3 Tag ausgelesen? Dann hätte ich wieder ein riesen chaos in meiner Musiksammlung.
 
Anzeige
Oben