Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: OneCast am Dienstag live: AV-Test im Kreuzverhör

Anzeige
Mich würde mal interessieren, ob Microsoft mit dem Defender eigentlich nicht sogar besser dastehen müsste? Weil so ein AV Programm ist ja doch ziemlich tief im System drin verankert und aufgrund der internen Windows Kenntnisse sollte Microsoft da Vorteile haben. Ich nutze ausschließlich den Defender seit Win 8/8.1
 
Der Defender war/ist auch der einzige virenkiller der zwei infizierte dll Dateien bemerkt hat. AV und avast haben die einfach ignoriert. Nehme jetzt dieses Beispiel weil ich bei den beiden dlls definitiv wusste das die infiziert waren. Also so schlecht kann der Defender nicht sein wie einige testberichte ihn darstellen. Ich für meinen Teil bin mir dem defender besser herfahren Alfa mit dem anderen kostenlosen Lösungen. Und er bremst das System nicht so runter.
 
Ich nutze auch nur die internen Lösungen wie MSE und den Defender, noch nie Probleme bis jetzt. Allerdings surfe ich auch mit offenen Augen durch das Netz und lade mir auch nicht jeden Mist runter oder klicke auf jeden x-beliebigen Link.
 
Zoolander schrieb:
Der Defender war/ist auch der einzige virenkiller der zwei infizierte dll Dateien bemerkt hat. AV und avast haben die einfach ignoriert. Nehme jetzt dieses Beispiel weil ich bei den beiden dlls definitiv wusste das die infiziert waren. Also so schlecht kann der Defender nicht sein wie einige testberichte ihn darstellen. Ich für meinen Teil bin mir dem defender besser herfahren Alfa mit dem anderen kostenlosen Lösungen. Und er bremst das System nicht so runter.

+1
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit den MSE. Keine Werbung, kein Spam, kein Leistungsverlust und sie erfüllen ihren Zweck (soweit ich das beurteilen kann).
 
silvio schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob Microsoft mit dem Defender eigentlich nicht sogar besser dastehen müsste? Weil so ein AV Programm ist ja doch ziemlich tief im System drin verankert und aufgrund der internen Windows Kenntnisse sollte Microsoft da Vorteile haben. Ich nutze ausschließlich den Defender seit Win 8/8.1


Ich nutze diesen auch privat, dennoch gibt es durchaus bessere Lösungen.
Warum ms nicht dazu gehört, kann zwei Gründe haben:

1. Sie wollten die professionellen AV Lösungen nicht vom Markt verdrängen... Muss man sich auch mal überlegen, welche Auswirkungen das hätte, wenn ein ganzer Markt plötzlich überflüssig wird
2. Heuristik Algorithmen und AV Erkennung sind doch nicht so einfach, dass man sie mal eben Hobby mäßig neben bei programmierten könnte und die AV Firmen haben einfach beste Leute.

Das interne wissen über das OS dürfte hier nur wenig Vorteil bringen.
 
Der Defender war/ist auch der einzige virenkiller der zwei infizierte dll Dateien bemerkt hat. AV und avast haben die einfach ignoriert. Nehme jetzt dieses Beispiel weil ich bei den beiden dlls definitiv wusste das die infiziert waren. Also so schlecht kann der Defender nicht sein wie einige testberichte ihn darstellen.
Mit so einer unvollständigen Induktion kann man natürlich alles Mögliche "beweisen".
Beispiel:
2 ist eine Primzahl.
Die nächste natürliche Zahl (3) ist auch eine Primzahl.
Folglich sind alle natürlichen Zahlen Primzahlen.
Aber gut, dass sich AV-Test morgen einem Kreuzverhör stellen will. Vielleicht sind wir hinterher schlauer.
 
Ick freu mir drauf
 
Anzeige
Oben