Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Werden Windows 7 und 8.1 schon für das Update auf Windows 10 vorbereitet?

Anzeige
AW: Artikel:

Wäre schön, wenn dem so ist. Habe auf Windows 7 und 8.1 das Update installiert.
 
Weiß jemand was mit meinem Windows 7 mediacenter beim update auf win10 passiert?
 
Ich habe das Update gestern bekommen! Bei mir wird die Preview immer angezeigt als "Windows 10 Technical Preview" zur Installation bereit! Seit gestern erscheint in dem Fenster "Windows 10 ist da". Hab es bisher ignoriert. 10 läuft bei mir parallel in der Virtual Machine!
 
Wurde eigentlich schon bekannt, ob auch frische Windows 10 inst. Kostenlos möglich sein werden? Ich hasse es seit jeher eine neue Version über eine alte zu spielen.
Windows kann so gut sein, wie es will, noch läuft fast nichts um Sandkasten, ergo müllt das System mit der Zeit zu. Und das will ich ja nicht übernehmen...
 
Ich habe eben gerade ein " Update for Preview Technical Configuration bekommen".
 
Wurde eigentlich schon bekannt, ob auch frische Windows 10 inst. Kostenlos möglich sein werden?
Es wurde schon gesagt, dass man einer Lösung arbeitet, um auch eine saubere Neuinstallation anzubieten (ist ja auch wichtig, wenn jemand zuerst das Update macht, später aber neu aufsetzen muss). Details dazu gibt es aber noch nicht.
 
Windows Updates sind ja so ne Sache für sich ;D
Vor ein paar Wochen ist mein PC nach so nem Update nicht mehr hochgefahren :/
 
benni schrieb:
Weiß jemand was mit meinem Windows 7 mediacenter beim update auf win10 passiert?
Das Mediacenter hat sich oberflächlich kaum bis gar nicht geändert in den letzten Windows-Versionen. Das es für Windows 8 dann auch noch kostenpflichtig wurde und nur auf der Pro läuft, ist umso ärgerlicher. DVB-C funktioniert auch leider noch immer nur mit 3rd-Party AddOns. Da ist ein großes Upgrade - auch unter der Haube - dringend fällig.
Ansonsten kann man sehr gut auf KODI (ex. XBMC) umsteigen.
 
nobody schrieb:
Wurde eigentlich schon bekannt, ob auch frische Windows 10 inst. Kostenlos möglich sein werden? Ich hasse es seit jeher eine neue Version über eine alte zu spielen.
Windows kann so gut sein, wie es will, noch läuft fast nichts um Sandkasten, ergo müllt das System mit der Zeit zu. Und das will ich ja nicht übernehmen...


Im Notfall einfach drüber installieren und anschließend die "Auffrischen" oder "System zurücksetzen" Funktion nutzen. Wo liegt das Problem?
 
Firmen und Verwaltungen nein, wenn sie - und das tun die meisten - Windows 7/8 Enterprise nutzen.
Wird meines Erachtens sowieso viel zu wenig kommuniziert, das ALLE Enterprise 7/8/8.1-Versioen von dem kostenlosen Update ausgeschlossen sind.
Da können sich die Crackies mit ihrem illegalen Enterprise drüber freuen :):auslachen:auslachen
 
Derzeit nerven die ständigen Updates, aber auch ich denke, dass hier eine Konfiguration fürs Upgrade bereits mit drin ist, was logisch wäre.
 
AW: Artikel:

Ja klar, aber diese Upgrades sind dann kostenpflichtig, was ja auch logisch ist, denn Enterprise-Kunden haben Volumenlizenzverträge mit Microsoft.
Sie werden mit Microsoft sowieso schon wahrscheinlich vertraglich festgelegt haben das sie (die Unternehmen und Institutionen) die nächsten Windows-Versionen automatisch bekommen wenn es gewünscht ist.
Viele VL-Verträge sind dementsprechend ausformuliert.
 
Manta1102 schrieb:
Der Defender bekommt mehrmals am Tag ein Definitionsupdate. Schau mal im Updateverlauf nach, dort kannst du es sehen.


Ich bekomme momentan immer zwei Updates für den Defender angezeigt, die unterschiedlich sind und beide installiert werden.
 
Meine Freundin möchte Windows 10 nicht, da sie meint, mit Cortana dann sprechen zu müssen. Bis ich ihr erklärt hatte, das es optional ist, hat es sage und schreibe 3 Stunden gedauert :(
 
AW: Artikel:

Zeraphine schrieb:
Meine Freundin möchte Windows 10 nicht, da sie meint, mit Cortana dann sprechen zu müssen. Bis ich ihr erklärt hatte, das es optional ist, hat es sage und schreibe 3 Stunden gedauert :(

Selbst wenn man Cortana nutzt muss man ja nicht mit ihr reden. Immer dieser Zickenkrieg zwischen den Frauen :D

MS sollte Cortana auch mal außerhalb der USA verbessern. Der Deutschsprachige Raum z.B. in Mitteleuropa hat immerhin auch gut 100Millionen Menschen zu bieten, bei dem quasi fast jeder Zugang zu Smartphones und PCs hat.
 
Anzeige
Oben