Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Build 10049: Vorboten der biometrischen Authentifizierung

Anzeige
Es sind so viele Einzelteile die an sich gar nicht mal so spektakulär sind, aber mit Windows 10 fügt Microsoft so unglaublich viele Einzelteile zusammen dass es echt nur noch mehr Spaß macht sich darauf zu freuen :)
 
Die Anmeldung mit Fingerabdruck hatte ich schon unter Windows 7 mir einer Zusatzanwendung von Dell versucht. Ich hab es aber einfach nicht hin bekommen. Damals war die Welt ja auch noch in Ordnung und ich hatte keine Probleme damit, meinen Fingerabdruck zu scannen. Heute ist die Welt böse ...
 
AW: Artikel:

Die Funktion, Nutzung biometrischer Fingerabdruck, ist doch schon in Windows 8 nativ integriert und benötigt nur die Treiber, für das biometrische Gerät. Nutze das jeden Tag, zur Anmeldung.
 
Die Anmeldung per Fingerabdruck gibt ea doch schon unter win8. Funktioniert an meinem Thinkpad einwandfrei :) .
 
Wie bereits erwähnt ist das mega 'neu'! :eek:
Aber trotzdem wird Win 10 durch genau solche Kleinigkeiten, und ich hoffe davon kommen noch mehr, zu einem vielseitig nutzbarem und schönem Betriebssystem.
 
Finde es immer wieder eigenartig wie etwas das ich schon länger kenne plötzlich zum Hype wird....
- Handies mit Touchsreen - hatte ich schon lange vor dem iPhone mit Symbian UI (oder wie das geheißen hat und windows mobile)
- Laptop mit Touchscreen - hatte ich schon 2008 auf meinen ersten Convertible
- und jetzt kommt der Fingerabdruckscan zurück, den ich auch schon 2008 unter Vista auf meinem ersten Convertible hatte...
 
Finde die Technik mit der Kamera sogar interessanter als den Fingerabdruck.
Vor allem bei Familien PCs. Sitzt das Kind davor wird der Kinder Account mit entsprechenden Berechtigungen automatisch angemeldet und sitz der Vater oder Mutter davor eben der entsprechende Account. Sehr praktisch.
 
Fingerscan zur Anmeldung gibt es schon ewig bei Lenovo Notebooks. Nutze ich seit 2008. Gähn
 
AW: Artikel:

Ob es auch mit Fingerabdrücken auf der Iris funktioniert? :)
 
Mein Ativ S ist mir vor einpaar tagen aus der Hand gefallen und das Display ist kaputt gegangen.Jetzt habe ich bei e bay ein anderes ersteigert.Wenn win 10 dann doch nicht kommt auf nicht lumias dann werde ich trotzdem kein lumia holen und werde auf nokia 3310 umsteigen :)
 
Ich kauf mir ein Nokia 5110, da ist sogar ne Antenne dran. Sieht voll reich aus, ej
:)
 
schön wär wenns einen ("WBF" !!!!) Validity Treiber für mein HP8570p geben würde der nicht ständig abstürzt und dann einfach mal kein Fingerprint mehr geht.... Windows wirds können und die Hardwarehersteller verhunzens einfach wieder....
 
Ich halte ja erst von solchen Sachen gar nichts, bis ich sie selbst irgendwann nutze... Bei Windows 8 war es ja genau so
 
Nucleus schrieb:
Ob es auch mit Fingerabdrücken auf der Iris funktioniert? :)
Sehr gute Frage. Das wäre DAS killerfeature unter win10. Ich denke dadurch könnte die applücke innerhalb weniger Tage geschlossen werden! Einfach den Augapfel auf den scanner legen, perfekt!
 
Wie wäre es mit nem Nacktscanner, der dich an Hand der Grösse deines Gemächtes erkennt.
Neumodischer Quatsch. Es gibt einfach nicht sicheres als ein Passwort. Wenn es aus 20 Stellen besteht und es generiert ist, knack den kack niemand. Diese Iris und Fingerabdruck kacke wir ziemlich zügig geknackt werde und dann ist das Geschreie wieder gross. Genau die gleichen Leute die "admin" als Passwort nehmen und dann schreien, ich dachte das wäre sicher mit der Verschlüsselung.
 
Anzeige
Oben