Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Anteile der Browser und Betriebssysteme im März 2015

Anzeige
Was mich immer wundert ist der IE Marktanteil.
Klar ist das subjektiv, aber persönlich kenne ich niemanden der den nutzt.
Selbst jene die sich nicht groß interessierten nutzen den Chrome, Firefox oder Opera.
 
Ich nutze den IE und bin sehr glücklich damit! Sobald Spartan fertig ist, werde ich auf ihn umsteigen.
 
AW: Artikel:

Ich nutze den IE und bin mit den Funktionen und der Geschwindigkeit sehr zufrieden. Für mich auch der schönste Browser derzeit sowohl unter der Modern UI als auch in der Desktop-Version.
 
Was mich immer wundert ist der IE Marktanteil.
Klar ist das subjektiv, aber persönlich kenne ich niemanden der den nutzt.
Selbst jene die sich nicht groß interessierten nutzen den Chrome, Firefox oder Opera.

Sieh 's doch mal konsequent: Viele Benutzer besuchen diese Webseite größtenteils von der Arbeitsstelle aus, und da ist der Standard auf den Computern Windows XP und Windows 7 mit Internet Explorer und Firefox.

Auswärts bin ich mit Android unterwegs - was die Zahlen bestätigen. Von zu Hause aus surft natürlich kaum ein Jemand via Smartphone oder dergleichen, sondern mit einer kabelgebundenen Breitbandverbindung. Die Auswertung zeigt schon auf, dass die häufigsten Zugriffe auf diese Webseite von der Arbeitsstelle und von dem Smartphone etc. aus erfolgen. Der Bürger verplempert mindestens den halben Tag mit seiner Arbeit einschließlich seinem Arbeitsweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
User14 schrieb:
Was mich immer wundert ist der IE Marktanteil.
Klar ist das subjektiv, aber persönlich kenne ich niemanden der den nutzt.
Selbst jene die sich nicht groß interessierten nutzen den Chrome, Firefox oder Opera.
ich habe nie etwas anderes als IE verwendet (ausprobiert klarerweise schon) ;)
 
Finds immer interessant, dass die Dr. Windows -Statistiken sich so sehr von der allgemeinen Statistik unterscheiden - allerdings nicht zugunsten von Microsoft.
der IE an dritter Stelle und ein Safari-Anteil von über 8% ... dabei meint man eigentlich, dass Nutzer von DrWindows doch überwiegend an "Windows" (wie es der Name schon sagt) interessiert wären. Verwirrt mich jedes mal aufs neue :D
 
Was mich wundert ist, dass der IE eingestampft werden soll. Er liegt immer vorne.

Oder verstehe ich etwas falsch?

Klärt mich auf. Im Sinne des IE natürlich;)
 
Fällt WP bei der Dr. Windows Statistik unter 'Sonstige'?
nein, wie Martin schon schrieb "nicht mit eingerechnet"
der IE an dritter Stelle und ein Safari-Anteil von über 8% ... dabei meint man eigentlich, dass Nutzer von DrWindows doch überwiegend an "Windows" (wie es der Name schon sagt) interessiert wären.
Geundsätzlich muss man aber auch fesstellen, dass der Großteil unsrer User dann halt eben doch etwas versierter im Bereich des PC's sind
also auch alternativen zum IE kennen und schätzen
 
Was mich immer wundert ist der IE Marktanteil.
Klar ist das subjektiv, aber persönlich kenne ich niemanden der den nutzt.
Selbst jene die sich nicht groß interessierten nutzen den Chrome, Firefox oder Opera.

Das sind weltweite Statistiken. In Deutschland und Europa würde sich das Bild anders dastellen. In weiten Teilen der Welt finden jedoch Mozilla oder Opera nur eine geringe Marktdurchdringung.
 
Opera hat ein Fünftel seiner Nutzer verloren? Das ist schon deftig. Ich darf aber eigentlich nix sagen, habe ihm vor einigen Monaten auch den Rücken gekehrt. Dabei war er zu Presto-Zeiten mit kilometerweitem Abstand mein Primär-Browser.
 
Habe lange Jahre Mozilla genutzt, bin jedoch voriges Jahr wieder auf den IE umgestiegen....ich finde den inzwischen viel besser durchdacht und übersichtlicher.
 
Also ich nutze immer den IE. Mozilla ist langsam, Chrome nutze ich nur für Youtube. Da funktioniert bei mir der IE unter W10TP nicht richtig, die Kommentare können nicht geladen werden. Ansonsten ist der IE viel besser als sein Ruf. Von daher ist ein neuer MS-Browser die logische Konsequenz...
 
Opera hat ein Fünftel seiner Nutzer verloren?

Finde ich auch kurios.
Der Opera mit der hauseigenen Engine erfreut sich nach wie vor an einer großen Beliebtheit, wie es aus den Unterhaltungen mit anderen Usern in Chats hervorgeht. Ob das denn noch stimmt? Ich vermute, der Prozentsatz geht aus den Besuchern hervor, die auf den Opera mit der Chromium-Engine setzen, denn da ist die Rückläufigkeit durchaus sehr stark.
 
Ich bin ganz ehrlich, aber ich habe den IE selten benutzt, weil er für mich persönlich zu kompliziert war, das mag für dein einen Oder anderen nicht so sein ist ansichtsache. Aber ich kam damit nicht so gut klar wie mit dem Opera, und ich meine auch das Opera etwas schneller war, ich kann mir das aber auch nur eingebildet haben, wie heisst es so schön, nach zehn Bier sieht jede Frau Bildschön aus (lach) aber seit Win 10 habe auch ich den restlichen Explorers den Rücken gekehrt und bin voll zufrieden mit den MS IE, das Win XP nicht mehr so gut da steht, erklärt sich fast von selbst und das Win 7 zugelegt hat, das sind bestimmt die jenigen ,die bis jetzt noch XP nutzten und vielleicht davon Wind bekommen haben, das es Win 10 bald kostenlos gibt, für alle die Win7 drauf haben...und Win 8 bzw 8.1 ist ja erst gar nicht so recht an die Wasseroberfläche gekommen und die Zahlen sind bestimmt entstanden weil Win 8 8.1 auf den meisten Rechnern vorinstalliert war ,bis auf die wenigen, die sich Win 8 8.1 kauften ...das ist meine Meinung, könnte aber auch falsch liegen mit meiner Feststellung...aber dafür sind wir ja hier, un das auszudiskutieren
 
Ich halte mit Churchill, glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Das soll keine Unterstellung sein, aber reininterpretieren kann man immer alles. Wie werden die Zahlen erhoben( bei Dr. Windows ist es klar), was ist mit den Systemen mit zwei Browsern, was ist mit den verschiedenen IPs, was ist mit der Platform, der Umfang der Befragten, die maximale Teilnehmerzahl, etc. So viele Fragen, dass man dazu nur sagen kann, interessiert mich einen Feuchten, wenns nicht um nackte Verkaufszahlen geht, oder in diesem Fall die Verwendete Hardware.
 
Anzeige
Oben