Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10: Starke Übersicht der Designänderungen

Anzeige
AW: Artikel:

Ich bin schon davon ausgegangen, dass die Steuerelemente alle noch einheitlich umgestellt werden. Mir gefällt das alte eckige große Design bisher nur besser.
 
Warum man Schalter und Einstellungsregler mit aller Gewalt auf dem Telefon verkleinert verstehe ich nicht, gerade Geräte mit 4" lassen sich so deutlich schwieriger bedienen. Ist mir gerade erst bei der Win10 TP2 aufgefallen.
 
Ich finde sowohl das alte als auch das neue Design ansprechend.
Wichtig ist, dass die Designlinie konsequent durchgezogen wird.
Man sieht auf den Bildern ganz klar l, dass sich Desktop und Phone beim neuen Design ähnlicher sind --> find ich gut!
 

Anhänge

  • 6164d1232980800-vista-visual-master-desktop-tuning-tool-vista-visual-master-1.jpg
    6164d1232980800-vista-visual-master-desktop-tuning-tool-vista-visual-master-1.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 68
  • 6165d1232980800-vista-visual-master-desktop-tuning-tool-vista-visual-master-2.jpg
    6165d1232980800-vista-visual-master-desktop-tuning-tool-vista-visual-master-2.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 80
  • 6166d1232980800-vista-visual-master-desktop-tuning-tool-vista-visual-master-3.jpg
    6166d1232980800-vista-visual-master-desktop-tuning-tool-vista-visual-master-3.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 81
  • 6167d1232980800-vista-visual-master-desktop-tuning-tool-vista-visual-master-4.jpg
    6167d1232980800-vista-visual-master-desktop-tuning-tool-vista-visual-master-4.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 72
  • 6168d1232980800-vista-visual-master-desktop-tuning-tool-vista-visual-master-5.jpg
    6168d1232980800-vista-visual-master-desktop-tuning-tool-vista-visual-master-5.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 77
Ich empfinde das kantigere design als das schönere.
 

Anhänge

  • 6142d1232904913-vistumbler-wireless-access-points-finden-vistumber.jpg
    6142d1232904913-vistumbler-wireless-access-points-finden-vistumber.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 72
  • 6143d1232905814-vistumbler-wireless-access-points-finden-vistumbler-2.jpg
    6143d1232905814-vistumbler-wireless-access-points-finden-vistumbler-2.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 101
  • 6144d1232905814-vistumbler-wireless-access-points-finden-vistumbler-3.jpg
    6144d1232905814-vistumbler-wireless-access-points-finden-vistumbler-3.jpg
    109 KB · Aufrufe: 80
  • 6145d1232905814-vistumbler-wireless-access-points-finden-vistumbler-4.jpg
    6145d1232905814-vistumbler-wireless-access-points-finden-vistumbler-4.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 78
Martin schrieb:
Also das Bild hinter dem Link hat 5507 x 3691 Pixel :).
Stimmt, jetzt habe ich es. Am WinPhone wird ein verkleinertes Bild angezeigt in der Photo-App, sodass reinzoomen nutzlos ist.

Zum Artikel: Sieht eigentlich gut auf, die neuen Symbole in der Bedienleiste gefallen mir gut. Bei den An/Aus-Schaltern, den Schiebereglern und der Datumsauswahl finde ich das alte aber besser.
 
Das Ergebnis sollte letztendlich sein, dass Mobile und Desktop dank Universal Apps und einheitlicher Designlinie ein und das selbe Design haben. Anhand der Grafik kann man erkennen, das MS hier schon den richtigen Weg eingeschlagen hat. Es wird halt eine große Umgewöhnung für alle Liebhaber des bisherigen Designs.
 
Also ich finde es ja noch ziemlich früh über die Design Sprache zu sprechen und dann auch noch so kurz vor der Build. Ist ja nicht so, als würde man hier schon ein Gesamtbild oder eine eindeutige Richtung erkennen können und Joe Belfiore selbst meinte ja, dass sich das Design noch ändern wird.

Das heute geleakte Video zeigt ja bereits ein paar Designänderungen.
 
AW: Artikel:

Kann den Design-Elementen von WP10 überhaupt nix abgewinnen. Hoffe, es gibt einen Classic-Mode. Würde diesen Skin auch im Store kaufen.
 

Anhänge

  • XV Optimizer 1.jpg
    XV Optimizer 1.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 26
  • XV Optimizer 2.jpg
    XV Optimizer 2.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 28
  • XV Optimizer 3.jpg
    XV Optimizer 3.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 25
Also für meinen Geschmack ist das Win8.1 Phone defenetiv die bessere Optik da es einen Black statt diesen Grauen Hintergrund hatt!
Gerade bei meinem L735 ist Black - Black und nicht grau!
 
AW: Artikel:

dancle schrieb:
Warum man Schalter und Einstellungsregler mit aller Gewalt auf dem Telefon verkleinert verstehe ich nicht, gerade Geräte mit 4" lassen sich so deutlich schwieriger bedienen. Ist mir gerade erst bei der Win10 TP2 aufgefallen.

Falls du die TP auf deinem Smartphone installiert hast.
Einfach unter Erleichterte Bedienung die Textgröße deinen Wünschen anpassen. Ist halt jetzt standarmäßig etwas kleiner gehalten alles, aber auf der größten Einstellung sollte das wohl für jeden reichen.
 
Eigentlich soweit OK ...Hauptsache einheitlich !!
- würde aber auch einen schwarzen Hintergrund bevorzugen (statt mausgrau)
- Toggle Switch .... habe ja bisher die Win 10 Desktop, 10049 im Testbetrieb ....dieser abgerundete Toggle Switch gefällt mir nicht (ist wohl Geschmackssache) - aber ....ich finde, dass er schlechter zu bedienen ist als der eckige....und das schon mal auf der Windows 10 Desktop Version .....die mobile Variante von Win 10 habe ich noch gar nicht probieren können ......
 
Wirklich feine Übersicht! Ich find das neue Design gelungen, nur manches ist vom alten schöner - die Toggle-switches gefallen mir alt besser.
 
Hab´ gerade mal nachgesehen ob´s auf dem Surface Pro 3 vielleicht schon eine neue Build von Windows 10 gibt - leider nicht .....nur Defender-Update....
 
Mir gefällt das neue Design sehr gut. Wirkt irgendwie "runder" :D

Nur statt des mausgrauen Hintergrund würde ich schwarz vorziehen. Ist vielleicht auch Gewöhnungssache...
 
AW: Artikel:

ich finde die neuen Elemente sehr viel moderner und frischer. auch die vielen dünnen Linien finde ich sehr hübsch. bei den Buttons ist es aber z.b. noch nicht konsequent: ein normaler button (links in der zweiten zeile im bild) ist bei WIN10 ein graues Rechteck mit weißer Schrift. bei dem Dialogfeld (message dialog; in der mitte zweite zeile im bild) ist der "button" in hellerem grau und zusätzlich mit weißer Umrandung. ich finde das erste besser und es sollte auf jeden fall einheitlich sein.
aber ich denke auch dass Microsoft dort noch insgesamt aufräumt.
 
Grundsätzlich finde ich es durchaus positiv und lobenswert, dass nun endlich ein einheitliches Design angepeilt wird. Aber mir gefiel das eckige Design in WP8.1/W8.1 besser als das ründliche in W10. Vielleicht gewöhne ich mich auch daran, aber bislang hat es mich leider nicht überzeugen können.
Ich bin aber gespannt, welches Designkonzept denn nun durchgezogen wird -- ich finde es (am Desktop) verwirrend, dass es teilweise zwei Hamburger-Menüs gibt (oben in der leiste und in der App), auf W10m finde ich es nicht schön, dass es zwei Suchen gibt -- einmal als Taste resp. im Display und einmal zusätzlich in der App. Zudem hoffe ich ja dass der Hamburger-Button nach rechts oben verschiebbar ist für Rechtshänder, bzw. nach links oben für Linkshänder. Das wäre dann wirklich "erleichterte Bedienung".
 
Anzeige
Oben