Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: 500px zieht seine Windows Apps zurück

Anzeige
Ich verstehe es nicht, dass die dann die App aus dem Store nehmen. Nicht mehr pflegen, dass so kommunizieren und gut. So würde ich es machen. Hauptsache die lassen dritte Apps auf Ihre Angebote zugreifen.
 
Ich finde und beobachte die WP App Entwicklung des Stores schon mit Adlersaugen, denn es ist nicht zu leugnen das sich "bald" jede Woche immer mehr große Namen zurückziehen (so auch wie Appy Geek & News Republic).

Die Entwickler kann ich zwar grundsätzlich "irgendwo" auch verstehen, das sich auf Grund der WP Nutzerzahlen eine Entwicklung nicht lohnt - auf der anderen Seite kann das doch nicht nur der "einzigste" Grund sein ... oder etwa doch ? Windows Phone ist an sich ist ein tolles System, aber so langsam stelle ich mir dann doch die Frage, was mir WP noch bringt wenn sich immer mehr (und davon gehe ich aus und zeigt auch wieder Beispiel 500px) der WP Plattform entziehen....

Hmmmmmm.....
 
Windows Phone ist schon ein Mysterium. Da verschwinden regelmäßig Apps, aber dann tauchen völlig überraschenderweise (und erfreulicherweise) neue auf. Meine Heimatregion bedient WP zum Beispiel echt gut, so gibt es eine offizielle App vom Flughafen Stuttgart und - ganz frisch - eine vom öffentlichen Nahverkehr VVS. Ich glaube, positives Feedback ist ganz wichtig, man sollte öfter freundliche Rezensionen zu den Apps schreiben statt nur zu meckern, die Entwickler die WP in diesen Zeiten bedienen sollten honoriert werden, unabhängig davon ob eine App perfekt ist oder nicht.

Von den Apps, die ich installiert hatte, ist bisher nur eine verschwunden, nämlich StauMobil. Von daher spüre ich persönlich (noch) nichts von der Untergangsstimmung.
 
Martin weißt du schon mehr als windows united? Und darfst nix sagen?! Mehr Informationen brauch ich dann im Moment nicht...
 
Martin weißt du schon mehr als windows united? Und darfst nix sagen?! Mehr Informationen brauch ich dann im Moment nicht...

Ich hoffe es hat nichts mit Android-Apps auf WP zu tun, denn das wäre 100%ig der Untergang der Windows Phone-App-Entwicklung. Wenn es das von WU angekündigte Streaming-Feature ist, freue ich mich hingegen darauf.
 
Ich finde auch, dass in letzter Zeit der app Store "voller" wird. Oder täuscht die Wahrnehmung?
 
Ich bin mir absolut sicher, dass etwas großes aus uns zukommt. Das ist wahrscheinlich ein Firmenkomplot.
 
Martin schrieb:
Ich hab schon zu viel gesagt ;).

Zitat:
"Ich denke "Project Arcadia" wird ziemlich sicher ein Umwandler von Apps.. Sozusagen ein Universal App umwandler. Vor monaten war doch sowas in den News."

Martin, wenn es stimmt, dann zwinkere mit dem Auge.
 
Also das ärgert mich schon. Erklärt auch, warum ich mich mit der App nicht mehr einloggen konnte. Fakt ist aber, das solche apps ja eh "luxus" sind und nicht wirklich grundlegend wichtig sind. Jedenfalls nicht für mich. Denn solche communities laufen eh am besten über den rechner. Wir gesagt, ärgerlich ist es trotzdem.
 
Langsam bekomme ich den Eindruck, als verließen die Ratten das sinkende Schiff. :ROFLMAO:

Das sind böse Worte, ich weiss. Nur scheinen mir mittlerweile mehr bekanntere Apps aus dem Store zu verschwinden, als das neue Apps hinzukommen. Womit das zusammenhängen kann - oder ob es eine Art Kettenreaktion ist, von wegen "spring du von der Brücke und wir machen mit" - weiss wohl keiner genau.

Gut: Wer sich auf Windows Phone eingelassen hat, der wusste, was das in Hinsicht auf Apps bedeutet - bescheiden und genügsam sein müssen. :) Dennoch glaube ich, dass wir Bescheidenen und Genügsamen lieber lesen, das neue App XYZ-Sowieso für Windows Phone erschienen ist, als das wieder eine App aus dem Store genommen wurde. Auch wenn den meisten App XYZ-Sowieso eher Banane ist.
____

Ich hatte 500px mal vor einiger Zeit für zwei drei Wochen installiert gehabt. Die App war hübsch anzusehen, die Bilder auch. Aber so recht erschloss sich mir der Sinn dahinter nicht ganz: Ist das so eine Foto-Community? Ist das dazu gedacht, Bilder zu kaufen? Bis heute habe ich keine Ahnung. :D

Auch wenn ich die App persönlich weniger gebrauchen konnte, heißt das noch lange nicht, dass es so auch tatsächlich ist und niemand die App braucht - bin ja nicht das Maß aller Dinge. :)
Das vergessen leider immer einige und sagen das auch so "die App braucht kein Mensch blabla". Stimmt aber nicht. Und wenn 500px eher so ein "Nischending" ist: Ein fehlen der App auf Windows Phone kann für so manchen gewillten Umsteiger schon ein K.O. Kriterium sein.

Edit sagt: Und es kann jeden von uns treffen, dass für einen persönlich wichtige Apps aus dem Store verschwinden.
 
Anzeige
Oben