Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Fremdgänger-News: OneDrive, Office und Outlook für Android, OneNote für die

Anzeige
AW: Artikel: Fremdgänger-News: OneDrive, Office und Outlook für Android, OneNote für

Korrekt das Microsoft für die "Andreren" auch Software entwickelt.
 
Ich muss sagen die Outlook App für iOS sieht besser aus als die für Windows 10 in der aktuellen Preview auf dem Smartphone.
Allein schon dass der Kalender integriert ist und die Einstellungen die man bei der TP erst durchs Hamburger Menü bekommt sind bei der neuen iOS App standardmäßig am unteren Rand erreichbar und damit einfacher. Das wechseln zwischen den Konten..

Warum nicht einfach die "gleiche" App?
 
Ist es unter iOS überhaupt möglich, eine andere als die Apple-App zur Standard-E-Mail-Anwendung zu erklären?
 
Ich bin auch gezwungenermaßen nicht nur im Windows Kosmos unterwegs, ich muss aber grundsätzlich schmunzeln, wenn Microsoft als plattformunabhängig genannt wird. Ja, es hat sich viel getan. Ja, sie öffnen ihre Dienste für iOS und Android, was ist aber mit dem Rest der Plattformen? Outlook Mails kann ich nach langem Meckern per IMAP synchronisieren, an die Kontakte und Kalender meines Outlook Kontos komme ich aber nicht ran. CardDAV und CalDAV sind nicht so leistungsfähig wie Microsofts eigene Entwicklung, aber sie sind ein Standard. Ich bitte nur um die Unterstützung, nutzen werde ich es auch nur, wenn es sein muss. Auf meinen Linuxdesktops zum Beispiel.
 
AW: Artikel: Fremdgänger-News: OneDrive, Office und Outlook für Android, OneNote für

Ist es unter iOS überhaupt möglich, eine andere als die Apple-App zur Standard-E-Mail-Anwendung zu erklären?

Die Core-App einfach nicht einrichten sondern ignorieren. Auf der anderen Seite, die hat einen Einrichtungsdialog speziell für outlook.com/etc, also eine gesonderte App für seine Mails zu nehmen ist eher semi, wie ich finde.
 
AW: Artikel:

Unterstützt meinen Server2003 nicht. Kein Exchange Konto damit möglich. Unter Windows Phone ging das mit der TP10
 
Müsste jetzt schätzen, da ich kein iP mehr habe, aber ich würde sagen, ja. Das Core-App ist ja nicht definiert wenn du dort keinen anderen Acc eingetragen hast. Probieren.
 
dann sollte MS mal Outlook für windowaphone rausbringen. Die Standardmailapp für WP ist nur schwer zu ertragen.
 
Linker Wolf schrieb:
ich würde sagen, ja. Das Core-App ist ja nicht definiert wenn du dort keinen anderen Acc eingetragen hast. Probieren.

Auch ich habe kein iPhone mehr. Mindestens bis iOS 6 konnte man den Standard-Webbrowser nicht ohne Jailbreak durch einen anderen (z.B. Chrome) ersetzen. Ich nehme eher an, dass es sich bei der Mail-App ähnlich verhält. Apple verfährt IMHO nach dem Motto "Wenn wir eine App mitliefern, dann gibt es keinen Grund, eine andere für deren Zweck zu verwenden".
 
zoula schrieb:
dann sollte MS mal Outlook für windowaphone rausbringen. Die Standardmailapp für WP ist nur schwer zu ertragen.

Tun sie. Ist in der aktuellen TP von Win10 auch schon erhalten. Ist fast genau wie bei iOS und die Emails kannst du auch komplett wie bei Word formatieren (wer macht sowas überhaupt?)
 
Ergänzung zu der Outlook App

In einem Newsletter über die App, den ich per Mail bekommen habe, stand drinne, dass die alte Oultook App abgeschafft wird und alle auf die neue umsteigen müssen/sollen
 
Stefan schrieb:
die Emails kannst du auch komplett wie bei Word formatieren (wer macht sowas überhaupt?)

Vielleicht diejenigen, deren nächstes Smartphone mindestens 4k-Displayauflösung haben muss ;)
 
AW: Artikel: Fremdgänger-News: OneDrive, Office und Outlook für Android, OneNote für

Die Stufe drunter(xHD glaub') gibts ja schon zb beim S6. Mal sehen, ob 8K zuerst auf Handys oder Großbild-TVs kommt. Bei Ersteren nat komplett sinnfrei, außer zum Angeben.
 
AW: Artikel: Fremdgänger-News: OneDrive, Office und Outlook für Android, OneNote für

Nicht das die anderen noch eher das MS Office Paket bekommen als die Win Phone Besitzer dann Lach ich mich weg!:D
 
Anzeige
Oben