Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Weiteres Indiz für Windows 10 Smartphones mit Intel CPU

Anzeige
..die paar 1520 Nachfolger könnten doch gleich als "Prototypen" beliefert werden. Man braucht ja keine 30 Mio Stück/Quartal sondern vielleicht 30.000
Das sollte Intel als Nutznießer vom Desktop Geschäft von MS doch hinbekommen?

(Mir würde übrigens schon 1 Stück reichen! :ROFLMAO:)
 
Das ist doch mal eine gute Nachricht, aber wenn sich das durchsetzt ist Windows Phone wohl obsolet.
 
Das waere ein vollwertiger PC in der Hosentasche und mit Windows 10 und wenn jetzt einer sagt Desktopanwendungen machen hier keinen Sinn, sage ich mit Schnittstellen fuer USB und externen Monitor (zB Fernseher) ergibt das sehr wohl Sinn. Ausserdem koennte sich Microsoft die doppelte Entwicklungsarbeit sparen, ein System fuer alles.
 
andyga schrieb:
..die paar 1520 Nachfolger könnten doch gleich als "Prototypen" beliefert werden. Man braucht ja keine 30 Mio Stück/Quartal sondern vielleicht 30.000
Das sollte Intel als Nutznießer vom Desktop Geschäft von MS doch hinbekommen?

(Mir würde übrigens schon 1 Stück reichen! :ROFLMAO:)

Ich auch 1 PROTOTYP grins
 
Sind halt die X3-C....... in drei Performance-Klassen. (erstmal). Wurde auf der WinHec schon kommuniziert. Alle mit MALI GPUs (400MP2, 450MP4, T720MP2). Also erstmal keine Wunderwaffen. Aber die beiden Quad Cores mit 1,2 und 1,4 GHz sollten schon auf SD 8xx Level rumwuseln. Die 2016er werden das definitiv.
 
Gianno schrieb:
Das waere ein vollwertiger PC in der Hosentasche und mit Windows 10 und wenn jetzt einer sagt Desktopanwendungen machen hier keinen Sinn, sage ich mit Schnittstellen fuer USB und externen Monitor (zB Fernseher) ergibt das sehr wohl Sinn. Ausserdem koennte sich Microsoft die doppelte Entwicklungsarbeit sparen, ein System fuer alles.

Und die Entwicklungskosten für Akkus, da man diese durch ein Netzteil mit 230V Anschluss ersetzten muss, damit der Saft reicht ;)
 
Wie sieht es eigentlich mit Dualboot Smartphones mit Windows Phone und Android aus?
(**Auch wenn diese Geräte eh nur Geeks und Nerds kaufen)
 
Wenn es bald Prototypen gibt, wird es wohl auch Akkus dafuer geben, beim Surface Pro geht es ja auch, kann sein das die Akkudauer am Anfang bei nur 4-5 Stunden liegt, aber energieintensive Desktopanwendungen wird man ja nur angedockt ausfuehren wollen. Entscheident ist das es geht.
Fuer mich persoenlich wuerden die Vorteile ueberwiegen. Windows 10 erkennt ja wenn eine Tastatur eingesteckt wird und schaltet in den Desktopmode.

Und ueberhaupt jedes Smartphone hat ein Netzteil mit 230V Kein Computer arbeitet mit dieser Spannung. Das Netzteil ist ein Transformator und hat die Aufgabe Wechselstrom in Gleichstrom umzuwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leute, ich bin weiß Gott kein Schwarzmaler...aber, die Konkurrenz hat ja ähnliches vor und wird die Intel SoCs nutzen um sein ChromeOS größtmöglich zu verbreiten. Das Mobile ChromeOS soll Google dienen Microsoft weiter Anteile an der mobilen Bürokommunikation (Office) anzubringen. Jeder der mit Word & Co arbeitet, weiß das es keine wirklich ernsthafte Alternative dazu gibt. Es wird Android/ChromeOS Nutzern aber offensiv suggeriert und wenn ich mir nun ein Samsung Note 6 mit Intel SoC inklusive ChromeOS vorstelle, glaube ich zu wissen wer dank der perfekten Stiftnutzbarkeit, das rennen in dem Segment machen wird.
 
Gianno schrieb:
Das ist doch mal eine gute Nachricht, aber wenn sich das durchsetzt ist Windows Phone wohl obsolet.
Schau dir doch die Werbungen für neue Smartphones an, da ist die rede von "Windows" ohne Phone. Und Windows 10 für Phones schaut meiner Meinung nach wie Windows 8 am PC\Tablett
 
Gianno schrieb:
Das waere ein vollwertiger PC in der Hosentasche und mit Windows 10 und wenn jetzt einer sagt Desktopanwendungen machen hier keinen Sinn, sage ich mit Schnittstellen fuer USB und externen Monitor (zB Fernseher) ergibt das sehr wohl Sinn. Ausserdem koennte sich Microsoft die doppelte Entwicklungsarbeit sparen, ein System fuer alles.

Ich wäre voll dabei !!!!
 
Anzeige
Oben