Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Snapchat lässt 6discover aus dem Windows Phone Store entfernen

Anzeige
AW: Artikel:

FelixKeyway schrieb:
Wer oder was ist Snapchat?
Falls die Frage ernst gemeint war: Ein WhatsApp-Klon bei dem es hauptsächlich darum geht Bilder zu versenden mit Textnachrichten drauf. Zurzeit ganz hip bei der Jugend.
 
Larsator schrieb:
Falls die Frage ernst gemeint war: Ein WhatsApp-Klon bei dem es hauptsächlich darum geht Bilder zu versenden mit Textnachrichten drauf. Zurzeit ganz hip bei der Jugend.
Das kann ich mit GroupMe auch


Und am besten ist immer noch Skpe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, jede App die den Store verlässt oder verlassen muss ist schlecht für die WP's.

Ohne die Jungend kein schnelles wachsen, ohne Snapchat keine bzw kaum jugendliche.

Snapchat ist ja nicht die einzige App die es nicht gibt oder nicht mehr gibt.

Und wieder warten wir weiter auf WP10 und hoffen das sich die Versorgung im Store bessert.

Hoffentlich hält mein 925 noch durch, so das ich mich nach dem erscheinen von WP10 erst entscheiden muss ob weiter WP oder ein anderes System.
 
Cyberdust sollte sich halt verbreiten, statt Snapchat.

Tja so ähnlich sagt man es auch bei Whats App und den unzähligen anderen Messenger.

Die Welt sieht halt anders aus.

Das Problem ist das die Altersgruppe hier sehr hoch ist auf der DR Windwos Seite. Das sieht man auch an der Bedeutung die hier einige den diversen Apps zuordnen welche den Store geräumt haben.

Das ändert aber nichts an der Sache das gerade die Apps welche für Marktanteile sorgen nicht vorhanden sind. Man kann Clash of Clans mögen oder es lassen aber eine App welche gerade bei der wichtigen Zielgruppe einschlägt wie eine Bombe und ein vermissen dieser zum verzichten führt. Nur verzichtet man nicht auf die App, man verzichtet auf das System. Hier im Forum wird das ja immer als uninteressant abgetan.

Wer hier öfters liest könnte schon glauben das WP das System für alte Leute ist. Ein wenig surfen, etwas Whats App und telefonieren + 1-2 vorhandene Spiele aus dem Store und die Welt ist i.O.

Gleichzeitig spielt sich aber das Geldverdienen auf anderen Plattformen ab.

Man kann sich auch darüber streiten ob man Snapchat benötigt oder nicht. Ich für meinen Teil brauch es nicht aber gerade so ein Verhalten von Snapchat fördert jetzt nicht gerade das System WP. Dabei ist es auch egal ob 10 oder noch 8.1.

Das MS mit seiner Oberfläche mehr oder wenig gescheitert ist sieht man auch daran das sich das gesamte System zum Droiden verlagert. Die Apps in 10 werden eine optische Kopie vom Droiden.
 
Falls die Frage ernst gemeint war: Ein WhatsApp-Klon bei dem es hauptsächlich darum geht Bilder zu versenden mit Textnachrichten drauf. Zurzeit ganz hip bei der Jugend.

Snapchat und Whatsapp Klon ? Auf was für Ideen hier manche kommen ^^ es geht hauptsächlich um die Bilder und Whatsapp bzw anderen Messengern ist das nicht unbedingt der Schwerpunkt :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Snapchat und Whatsapp Klon ? Auf was für Ideen hier manche kommen ^^ es geht hauptsächlich um die Bilder und Whatsapp bzw anderen Messengern ist das nicht unbedingt der Schwerpunkt :p

Hat auch keiner gesagt das Whats App damit verglichen werden kann.

Es wurde gesagt das es eine Alternative gibt und zwar Cyberdust zu Snapchat.

Es wurde lediglich der Vergleich gezogen das diese Alternative nicht so erfolgreich ist und als Vergleich wurde Whats App genommen. Es gibt Alternativen aber Whats App ist der Marktführer bei Messenger.

Persönlich sehe ich eine Erklärung welche nicht missverstanden werden kann. Es sagt nur aus das es in vielen Bereichen Alternativen gibt welche aber so wenig Erflog haben das diese wieder keine wirkliche Alternative sind.

Keiner hat Snap mit Whats App gleichgesetzt.


Sieht mehr so aus als wäre das nicht ganz deutlich geworden.

Kurz, es gibt Alternativen aber die Alternativen haben nicht die Bedeutung wie das Original. Wobei das Wort Original jetzt mehr als Lückenfüller zum Wort Marktführer steht.
 
Ich finde Rudys Apps gehören mit zu den Besten, gerade optisch finde ich sie immer sehr gelungen. Funktional sind sie außerdem noch.
Schade, dass er an so einen blöden Verein wie Snapchat geraten muss, die seine Apps (bzw. die Plattform dort hinter) torpedieren und aus dem Store entfernen lassen. Aber einer muss sich ja die Hände für WP "schmutzig" machen, und es zumindest versuchen. :)

Nun war es das also endgültig für 6discover (darüber weiß ich ehrlich gesagt nichts) und 6snap, wenn selbst Rudy Huyn nun die Schnauze voll hat. Verständlich seinerseits, aber traurig für unser OS, denn Snapchat ist neben WhatsApp und Facebook wohl mit der wichtigste Dienste für die etwas Jüngeren unter uns.
 
Snapchat verzichtet auf eine kostenlose Möglichkeit Werbung auszuliefern und Geld zu verdienen. Einer der ganz wenigen Fälle, in denen ich es dämlich finde, dass mir ein Unternehmen keine Werbung aufdrücken will um mit mir Geld zu verdienen.
 
Snapchat brauche ich nicht und vermisse es nicht. Mir tut es nur für Rudy leid, der ja nun doch immer mit Liebe mit seinen Apps dabei ist und dem Windows auch viel verdankt. Stundenlange Arbeit seitens Rudy sind damit nun hin... Das hat er so nicht verdient!
 
Tja, so ist, wenn man nicht mehr der mehrere Hundertkilo schwere Gorilla ist, der sich da hinsetzt, wo es ihm gefällt. Ist aber garnicht böse ggü. Microsoft gemeint, nur rein feststellend. Es ist sicherlich ärgerlich, wenn so eine Klitsche einem eine Nase drehen kann. Bei Gelegenheit mach ich mich mal kundig, wo die Motivation bei dem Startup herkommt. Verwandte von Ellison oder Schmid? ;)
 
Ich vermisse Snapchat nicht .Die wichtigsten sind da und sind nun mal Whatsapp und Facebook Messenger, und Skpe und Line und Viber und Telegram Messenger und GroupMe.Wobei Whatsapp die Richtung angezeigt. Ich kenne keinen der Snapchat benutzt.

Ich kenne auch keinen unter dem jüngeren der Snapchat nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin 16, begeisterter WP Nutzer und mir fehlt Snapchat kein Stück. Allerdings muss man sich den ein oder anderen Spruch über die Appauswahl bei WP anhören und für viele Freunde kommt WP nicht in Frage wenn es solche großen Apps nicht gibt
 
Ich bin 17 deswegen kann ich snapchat vernünftig einordnen. Ich persönlich finde Snapchat wichtig. Klar man brauch es nicht zum überleben. Aber bei der App kann man Fotos versenden die dem anderen nur maximal 10sec angezeigt werden, somit kann man Fotos versenden, wo man eigentlich nicht will, dass die jemand anders außer natürlich der adressat sieht.
 
Also Snapchat ist eine App, mit der man Bilder machen kann, sie beschriften und vor dem absenden bestimmen kann, wie lang der Empfänger das Bild sehen kann. 1-10 Sekunden, danach wird das Bild endgültig gelöscht. :)

Ich bin 16 Jahre alt, ich habe die die Version von Rudy Huyn, 6Snap, benutzt und sie war einfach mega *-* ...sie war um Welten besser als das Original Snapchat!;)
Um so mehr bin ich jetzt traurig und enttäuscht, dass wir Windows Phone Benutzer diesen Dienst gar nicht mehr nutzen können! Beinahe jeden Tag suche ich im Store nach Snapchat mit der Hoffnung, dass ich es wieder nutzen kann... :(

Ich bin ein großer Fan von Windows Phone und ich möchte auch kein anderes Smartphone mehr nutzen. Ich würde mir wünschen, dass man das Problemchen "Store" in den Griff bekommt!
 
Anzeige
Oben