Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Build 2015: Aufzeichnung der Keynote jetzt verfügbar

Anzeige
AW: Artikel:

@Martin: lies dir mal den Chip-Artikel dazu durch. Der ist wirklich unfassbar. Da hat wohl einer nicht begriffen, dass es sich um eine Entwickler-Konferenz handelt...

Ich fand, was Microsoft da gebracht hat, war grosses Kino. Das mit den Apps von iOS und Android ist einfach genial. Auch der Teil mit den "Webseiten werden zu Apps" klingt sehr interessant.

Bin auch gespannt auf die Hololens. Wie das wohl ist, wenn man sie anhat? Wenn ich's richtig verstanden habe, hatten die Anwesenden ja die Gelegenheit, das Ding zu testen? (Martin??)

Und zum Schluss: HoloBot! Den muss ich haben!! :D
 
AW: Artikel:

So ist das eben im Internet. Wenns nen Livestream gibt muss es was für den Consumer haben wie bei Android und Apple. Hat es ja auch, nur eben nicht am Anfang, fand ich aber auch ganz gut. Das beste kommt zum Schluss :D
Ausserdem...selbst wenn ich nicht zu 100% alles verstanden hab, was die über Azure geredet haben, so hab ich doch auch einiges davon mitbekommen und das ist recht wichtig für MS. Die haben da für Unternehmen ein paar ganz gute Sachen im Gepäck, da werden sie so schnell sicher keine Angst vor Google haben müssen :D
Was Consumer Sachen angeht bin ich etwas angepisst, dass sie mal Hardware angedeutet hatten, es dann aber dennoch nur ein Geschenk für die Besucher war (ich beneide euch :D). Ich dachte da kommt zumindest noch ein SP4 Prototyp oder sowas, aber egal. Der Rest war spitze. Was Android/iOS Apps auf WP angeht....bin noch sehr skeptisch ob sich jemand überhaupt die Mühe machen wird selbst ein paar kleine WP APIs zu implementieren und wie sich das auch aufs Design auswirken wird. Na mal schauen wie es dann wird. Vill wenn WP damit etwas Erfolg hat und einen höheren Marktanteil bekommen könnte kann MS ja dann wieder versuchen das ein wenig einzuschränken und zumindest Basis-WP Sachen verlangen ^^

@frilalo: Was Chip auf der Build zu suchen hat, versteh ich eh nicht. Diese inkompetenten MS-Hasser die noch in den 90ern leben suchen doch eh immer vorne und hinten einen Grund um Windows schlecht zu machen. Das sieht man doch schon an ihren Handy und Tablet Tests. Von einem WP sucht man in der Liste erst ab Rang 25 oder tiefer. So ist das eben, einfach nicht lesen. Chip ist nur fürs Software downloaden gut und zu mehr ist diese Seite nicht zu gebrauchen.
 
AW: Artikel:

da lass ich dann schon mal einen Urlaub sausen um Hololens und Holobot zu haben.

PS: mein PC lädt gerade fbl_impressiv Professional_10074 runter
hab heute beim Kunden ein Volkstablet in den Händen gehabt und VPN ins Firmennetz eingebunden, das Ding hat für das bisserl Geld aber sehr mächtig was aufm Kasten, das steckt dort so machen Windows PC in die Tasche.
 
AW: Artikel:

Stahlreck schrieb:
Chip ist nur fürs Software downloaden gut und zu mehr ist diese Seite nicht zu gebrauchen.
Selbst da musst du aufpassen, dass du immer die manuelle Installation auswählst, damit du nicht noch den blöden Chip-Loader installierst...
 
Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben, was diesen Chip-"Redakteur" beanlangt.

Selten so etwas Übles gelesen, der Herr soll doch bitte weiter mit Seiner Apfeluhr spielen und so einen Mist unterlassen.
 
AW: Artikel:

@Martin: lies dir mal den Chip-Artikel dazu durch. Der ist wirklich unfassbar. Da hat wohl einer nicht begriffen, dass es sich um eine Entwickler-Konferenz handelt...
Doch, das haben die schon begriffen. Aber sie wissen, wie sie einen Artikel schreiben müssen, damit die Leute drauf abgehen. Nur darum geht's, nicht um seriöse Berichterstattung. Ein Artikel ist nur dann gut, wenn er viele Klicks bringt.
 
Danke, Martin, hab mir das Video mal heruntergeladen (obwohl ich die Live-Übertragung komplett angesehen hatte), um hier und da bestimmte Einzelheiten nochmal in Ruhe nachzuschauen.

Unfassbar, wie schnell die Zeit bei der Sendung verging. Das erste Mal auf die Uhr geschaut... hä, schon 1 Stunde? Das zweite Mal... bereits 2½ Stunden, und dann plötzlich... Peng, fertig... "Was, schon 3 Stunden rum?" :eek:
 
AW: Artikel:

WilmaXT schrieb:
Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben, was diesen Chip-"Redakteur" beanlangt.

Selten so etwas Übles gelesen, der Herr soll doch bitte weiter mit Seiner Apfeluhr spielen und so einen Mist unterlassen.

Hey hey hey nicht so böse. Man kann doch nicht erwarten, dass der Praktikant, der für die Artikel offenbar zuständig ist der englischen Sprache mächtig ist und überhaupt Sachverstand hat.

Zum Glück haben wir dich Martin und dein Team. Großen Respekt vor eurer Leistung. Ihr seid immer schnell und gut verständlich ohne allzu reißerisch zu sein.
 
AW: Artikel:

Stahlreck schrieb:
Von einem WP sucht man in der Liste erst ab Rang 25 oder tiefer. So ist das eben, einfach nicht lesen. Chip ist nur fürs Software downloaden gut und zu mehr ist diese Seite nicht zu gebrauchen.
Chip schreibt in der Regel sehr negativ über Windows (Phone) und das ohne ersichtlichen Grund. Beim IPhone wird der Akku mit ca. 1500 mAh als "sehr leistungsstark" dargestellt, beim Lumia 630 war es dann ein "sehr schwacher Akku". Das eines von unzähligen Beispielen.

Gab hier glaub mal ein Gastbeitrag von jemandem, der die Tests von Chip.de etc. kritisiert hat, weil sie einfach nur subjektiv sind.

Von einer Seite wie Chip erwarte ich eigentlich Objektivität und nicht diesen subjektiven und völlig ungerechtfertigten Schwachsinn, den die verzetteln.

Lest mal die Kommentare dort durch, wenigstens gibt's ein paar, die Chip mal die Meinung sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Martin schrieb:
Doch, das haben die schon begriffen. Aber sie wissen, wie sie einen Artikel schreiben müssen, damit die Leute drauf abgehen. Nur darum geht's, nicht um seriöse Berichterstattung. Ein Artikel ist nur dann gut, wenn er viele Klicks bringt.
Mit einer Überschrift im Sinne von "Microsoft bringt Android- und iOS-Apps in den Windows Store" hätten sie doch genau so viele Klicks generiert? Dann würde es im Kern zumindest teilweise noch stimmen...

Ist bei gewissen Zeitungen ja leider auch so. Da wird dann z.B. aus einem Pflaster auf der Wunde schnell mal die Intensivstation und ein Kampf ums Überleben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas OT: Wird es morgen eine weitere Keynote geben?? Steht so im Programmplan drin, aber was soll denn da noch Neues kommen?
 
AW: Artikel:

Sebastian schrieb:
Etwas OT: Wird es morgen eine weitere Keynote geben?? Steht so im Programmplan drin, aber was soll denn da noch Neues kommen?
Auf Channel9 steht die Agenda für heute und die kommenden zwei Tage. Da kannst nachlesen was noch kommt.
Vergiss nicht! Das ist eine reine Entwicklerveranstaltung!
 
Martin schrieb:
Doch, das haben die schon begriffen. Aber sie wissen, wie sie einen Artikel schreiben müssen, damit die Leute drauf abgehen. Nur darum geht's, nicht um seriöse Berichterstattung. Ein Artikel ist nur dann gut, wenn er viele Klicks bringt.
Wir müssen einfach alle mal den Artikel von CHIP kommentieren damit sie das mal begreifen, was die da eigentlich schreiben!:mad:
 
"Wir müssen einfach alle mal..."

Nee nee, besser nicht. Da freuen die sich dann auch noch über die vielen Klicks. Außerdem bin ich sicher nicht der einzige, der sich dort nicht registriert hat und es auch nie tun wird. Und ohne dem ist kein Kommentar möglich.

Ich wandle deinen Satz mal ein wenig um:
"Die können uns einfach alle mal... :bodyshake" :ROFLMAO:
 
Ohne jetzt weiter hetzen zu wollen aber mal ehrlich was soll das von chip? Hab mir das mal durchgelesen nachdem sich hier so viele beschwert haben. Und es ist echt unfassbar was der die oder was diesen Artikel geschrieben hat! Keine Ahnung und dann auch noch lügen verbreiten.... Von wegen ERSTE live demo usw. Ich hab das erste live Video auf der letzten Konferenz schon gesehn da wo die kleine rakete gebaut wurde wenn sich einer erinnert. Hab versucht den Beitrag zu kommentieren aber schien leider nicht zu zehn ich glaub ich schicke denen trotzdem mal ne kleine beschwerde mail! Zum Glück gibts ja den doc^^

Norbert schrieb:
"Wir müssen einfach alle mal..."

Nee nee, besser nicht. Da freuen die sich dann auch noch über die vielen Klicks. Außerdem bin ich sicher nicht der einzige, der sich dort nicht registriert hat und es auch nie tun wird. Und ohne dem ist kein Kommentar möglich.

Ich wandle deinen Satz mal ein wenig um:
"Die können uns einfach alle mal... :bodyshake" :ROFLMAO:
wenn win10 dann der bomben erfolg wird schlagen die wieder ganz andere töne an xD die A....löscher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Wir müssen einfach alle mal..."

Nee nee, besser nicht. Da freuen die sich dann auch noch über die vielen Klicks. Außerdem bin ich sicher nicht der einzige, der sich dort nicht registriert hat und es auch nie tun wird. Und ohne dem ist kein Kommentar möglich.

Ich wandle deinen Satz mal ein wenig um:
"Die können uns einfach alle mal... :bodyshake" :ROFLMAO:

Im übrigen nimmt CHIP Online Kritik auch nicht so hin, jeder Kommentar wird geprüft und wenn er für CHIP zu negativ ausfällt wird er nicht veröffentlicht. So ist es halt mit der Meinungsfreiheit der Presse! ;)
 
Dirk Ruhl schrieb:
Im übrigen nimmt CHIP Online Kritik auch nicht so hin, jeder Kommentar wird geprüft und wenn er für CHIP zu negativ ausfällt wird er nicht veröffentlicht. So ist es halt mit der Meinungsfreiheit der Presse! ;)
tyischer fall von schlechter Verlierer würd ich sagen ;)
 
Anzeige
Oben