Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Der Windows 10 Store bringt viele Neuerungen für Nutzer und Entwickler

Anzeige
Mehr Personalisierung ist zwar auf der einen Seite schön... aber man muss aufpassen das man mit der Zeit von den Unternehmen nicht zu sehr eingeschränkt wird und nicht mehr über den Tellerrand schaut.
 
Der heutige Tag schien ja nicht so interessant, News dazu sind überall eher Mangelware.


Werden dann die Bewertungen international, also weltweit angezeigt? Denn bisher sind im deutschen Store ja lediglich deutsche Bewertungen, von einigen Ausrutschern, teils sicher durch falsche Regionseinstellungen ausgelöst mal abgesehen. Denn so würde eine automatische Übersetzung doch nicht so viel Sinn machen
 
EffEll schrieb:
Der heutige Tag schien ja nicht so interessant, News dazu sind überall eher Mangelware.


Werden dann die Bewertungen international, also weltweit angezeigt? Denn bisher sind im deutschen Store ja lediglich deutsche Bewertungen, von einigen Ausrutschern, teils sicher durch falsche Regionseinstellungen ausgelöst mal abgesehen. Denn so würde eine automatische Übersetzung doch nicht so viel Sinn machen


Muss dir absolut widersprechen. Da die Build eine Entwicklerkonferenz ist sind diese News auch hauptsächlich für diese Zielgruppe gedacht. Gestern ein wenig Technik Preview, heute ein Ausblick über Entwicklung und Zukunft des Softwaremarktes und die damit verbundenen Vertriebsmoglichkeiten. Also absolut interessant. Denn nur so können wir Entwickler künftig interessante Produkte anbieten, die das ganze aufwerten und vielleicht auch so dem größten Wunsch entsprechen: Mehr app!
 
Gut, dass Antworten auf Bewertungen endlich im Store auftauchen werden.

Ist schon unschön, wenn man sich als Entwickler die Mühe macht und antwortet, aber die Anwender nicht reagieren. So können aber alle anderen sehen, dass, und was man als Entwickler geantwortet hat.

Auf der anderen Seite wird dann das Bewertungssystem noch mehr für Kommunikation missbraucht, die eigentlich per Email ablaufen sollte...
 
Gibst irgendwo weitere Infos zu dem neuen Affiliate Programm?
Habe die Win8 App Entwicklung damals eingestellt, da die Verdienstmöglichkeiten über das Pubcenter viel zu gering waren.
 
Übersetzte bewertungen müssten als solche auch gekennzeichnet sein und die Option das im original anzuzeigen wäre vorteilhaft (man kennt ja maschinelle übersetzungen ;) )

Des weiteren wünsche ich mir sehnlichst eine Kennzeichnung ob die App wirklich kostenlos ist oder ob nach level x oder Zeit y oder für funktion z etwas doch kostet. Denn mit dem "kostenlos" wird nur noch rumgehurt. Da die Entwickler bzw eher die grossen publisher es oft nicht für nötig halten klare beschreibungen abzugeben diesbezüglich sollten flags eingeführt werden im store zB.

Ausserdem ist der store (der alte wp8.1) bei der Auswahl "ähnliche Apps anzeigen" etc ziemlich daneben. Auch das sollte im neuen store so nicht mehr sein hoffentlich.

Ich bin gespannt :)
 
AW: Artikel:

Da muss aber noch mehr kommen, um mich als Endverbraucher zu begeistern. So, wie der Store aktuell läuft mach es ja nicht einmal Spaß darin zu stöbern und was gezielt zu suchen / finden ist auch eher ein Glücksspiel. Da ist jetzt mehr Werbung und Abo-Modelle kein Endkunden-Killer-Feature.
 
Nico@Aspen schrieb:
Muss dir absolut widersprechen. Da die Build eine Entwicklerkonferenz ist sind diese News auch hauptsächlich für diese Zielgruppe gedacht. Gestern ein wenig Technik Preview, heute ein Ausblick über Entwicklung und Zukunft des Softwaremarktes und die damit verbundenen Vertriebsmoglichkeiten. Also absolut interessant. Denn nur so können wir Entwickler künftig interessante Produkte anbieten, die das ganze aufwerten und vielleicht auch so dem größten Wunsch entsprechen: Mehr app!

Natürlich! Ich sprach rein aus Consumer-Sicht. Für Devs ist das natürlich wichtig und interessant. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen ;)
 
Anzeige
Oben