Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft will auch mit Swift erstellte iOS Apps auf Windows portieren

Anzeige
AW: Artikel:

iMessage für Windows Phone... da wird der Apfel rot xD
 
Microsoft ist ja nicht doof. Die werden schon darauf achten, dass sich keine schadhaften Programme in den Windows Store einschleichen.
 
AW: Artikel:

Mal eine leihen Fragen: Wen ich nun meine IOS App erfolgreich in eine Windows App Konvertiert habe muss ich dann bei Funktionserweiterungen oder Bug Fixes beide Appwelten jede für sich Nachcoden oder muss ich die Konvertierung jedes Mal neu Vornehmen?
 
Es können nich soviele lästern .Microsoft ist schon Top.
 
AW: Artikel:

Steve schrieb:
iMessage für Windows Phone... da wird der Apfel rot xD

Ich glaube nicht, dass Apple seine eigenen Apps portieren wird. Wenn jemand Fremdes iOS- oder Android-Apps durch den Konverter jagt und veröffentlicht, wird da ganz schnell "Copyright-Verletzung" gerufen. Sich als Robin Hood der Appwelt aufzuspielen sollte man tunlichst unterlassen.
 
Krischan1981 schrieb:
Mal eine leihen Fragen: Wen ich nun meine IOS App erfolgreich in eine Windows App Konvertiert habe muss ich dann bei Funktionserweiterungen oder Bug Fixes beide Appwelten jede für sich Nachcoden oder muss ich die Konvertierung jedes Mal neu Vornehmen?

Noch kann man das nicht genau sagen. Aber ich gehe mal davon aus, dass einfaches Konvertieren nicht ausreicht, sondern ein paar Nacharbeiten zu machen wären. Da ist wahrscheinlich das Doppel-Pflegen einfacher als alles nochmal neu-nachzuarbeiten. Wir werden sehen...
 
Hier geht's nicht um Konvertierungen. Es geht darum, dass der Compiler ObjectC und Konsorten verarbeiten kann. Die daraus resultierende ausführbare Datei passt dann zur CLR und läuft. Nur der Besitzer des Quellcodes wird das machen können. Er entscheidet ob er das Microsoft Angebot annimmt. Das wird er tun wenn sich der Aufwand für Codeanpassungen rechnet. Und Anpassungen werden hier und da nötig sein. Je sauberer der/die Entwickler vorher gearbeitet haben, desto geringer dürfte der Aufwand sein. Und genau da sehe ich einige Hindernisse.
 
Wenn ich das in dieser Form noch lange lese schmeiße ich mein Windows-Phone weg und kaufe mir einen Androiden denn warum zum Schmiedl gehen wenn ich zum Schmied auch gehen kann. Portierte Apps wenn ich das schon lese, weil die normale Möglichkeit für Bugs in Apps nicht reicht, da kann man auf reihenweise funktionstüchtige Apps warten. Für mich ist das alles ein letztes krallen und hoffen auf Wunder für ein dem Untergang geweihtes OS für Handys. Windows-Phone einstampfen und gut ist es, wäre nicht der erste Abschreibposten bei Microsoft.
 
AW: Artikel:

Markus @.at schrieb:
Wenn ich das in dieser Form noch lange lese schmeiße ich mein Windows-Phone weg und kaufe mir einen Androiden denn warum zum Schmiedl gehen wenn ich zum Schmied auch gehen kann. Portierte Apps wenn ich das schon lese, weil die normale Möglichkeit für Bugs in Apps nicht reicht, da kann man auf reihenweise funktionstüchtige Apps warten. Für mich ist das alles ein letztes krallen und hoffen auf Wunder für ein dem Untergang geweihtes OS für Handys. Windows-Phone einstampfen und gut ist es, wäre nicht der erste Abschreibposten bei Microsoft.
Ja dann geh am besten gleich! Sorry aber Microsoft geht hier einen Weg, den man sich nie hätte vorstellen können und den es weder bei Google noch Apple gibt. Man bietet Entwicklern, die (nachvollziehbar) keine Lust haben eine App in 3 verschiedene Sprachen zu schreiben, die Möglichkeit, die Apps zu portieren. Für mich als Entwickler ein super Schritt.

Wenn du glaubst, dass alles eh sch****e ist und das System ja eh dem Tod geweiht ist, dann wünsche ich dir alles Gute für die Zukunft. Hoffe, du gehst zu Android, denn da werden dann alle deine Bewegungen von Google gesammelt. Oder zu Apple, da zahlst du einfach überrissene Preise für mittelmässige Produkte. Egal, wie du dich entscheidest, komm dann bitte nicht mehr zurück!
 
Mal wieder tolle Meldungen, was MS alles möglich machen will, was alles gewollt ist...bla,bla,bla..... wie wär's, wenn sie erst einmal den Zeitplan von W10 einhalten ..... damit würden sie ihre Anhänger bei der Stange halten und der Konkurrenz zeigen das hinter dem Fenster mehr als nur heiße Luft wartet !

Markus @.at schrieb:
Wenn ich das in dieser Form noch lange lese schmeiße ich mein Windows-Phone weg und kaufe mir einen Androiden denn warum zum Schmiedl gehen wenn ich zum Schmied auch gehen kann. Portierte Apps wenn ich das schon lese, weil die normale Möglichkeit für Bugs in Apps nicht reicht, da kann man auf reihenweise funktionstüchtige Apps warten. Für mich ist das alles ein letztes krallen und hoffen auf Wunder für ein dem Untergang geweihtes OS für Handys. Windows-Phone einstampfen und gut ist es, wäre nicht der erste Abschreibposten bei Microsoft.

...nicht portieren, sondern selbst perfektionieren !...da gebe ich dir 100% recht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es nur das Iphone mit IOS gibt, könnte vielleicht in Zukunft Windows Phone den Platz hinter Android von Google einnehmen. Wäre damit zumindest schonmal der Wachstum des Windows Store gesichert.
 
Klaus-Bärbel schrieb:
Ich glaube nicht, dass Apple seine eigenen Apps portieren wird. Wenn jemand Fremdes iOS- oder Android-Apps durch den Konverter jagt und veröffentlicht, wird da ganz schnell "Copyright-Verletzung" gerufen. Sich als Robin Hood der Appwelt aufzuspielen sollte man tunlichst unterlassen.


Nunja der Anteil von Apple Apps im Appstore ist verschwindend gering.

Aber eine ganz andere Frage ,die sich mir stellt, ist , wie brkommen die das so hin, das es klappt? Bin jetzt in dem Thema selber drin, aber die meisten Codes sind dermassen präzise ans Betriebsystem gekoppelt, dass da am ende wahrscheinlich aus dem Konverter nur die Gui rauskommt. Das eigentlich, was Zeit kosten, die Programmierung der Funktionen bleibt auf der Strecke. Sprich die Zeitersparnis ist nicht gleich der Prozentzahl des konvertierten Codes. Ganz zu schweigen von sämtlichen zugriffenauf Interna bei Android.
Codes die in Java oder Html5 geschrieben sind, kann ich ja noch gedanklich nachvollziehen, aber komplett fremde? Mal schauen wie es wirklich läuft. Ich halte den Nutzen für Überschaubar. Die hauptapps gibt es sowieso schon auf der windoof Plattform und die speziellen Apps die fehlen werden auch nicht kommen, da jene sowieso outgesourced werden und das nur einmalig.
 
clash of clans für windows phone wäre ein traum das ist erhlich die einzige app die ich vermisse ...wäre das dan auch möglich ....windows einfach top was hier da macht ...bitte um kommentare wegen meiner frage wie ob es möglich wäre dan auch clash of clans zu spielen auf windows phone
 
Krischan1981 schrieb:
Mal eine leihen Fragen: Wen ich nun meine IOS App erfolgreich in eine Windows App Konvertiert habe muss ich dann bei Funktionserweiterungen oder Bug Fixes beide Appwelten jede für sich Nachcoden oder muss ich die Konvertierung jedes Mal neu Vornehmen?


Wenn du keine Betriebssystemspezifischen Elemente verwendest musst du es nur ein mal Code und für das jeweilige System Compilieren, zumindest im Idealfall. Da man doch meist Elemente von Betriebssystemen verwendet muss man nur diese für das jeweilige System anpassen, aber auch dann sollte man ein großen Codeteil gemeinsam haben können.
 
Anzeige
Oben