Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Die Zukunft von OneDrive und OneDrive for Business

Anzeige
...auch a d Gefahr hin das mich einer für blöd hält aber ich habs 2x gelesen und verstehe nur ...Bahnhof :( verstanden habe ich: Ja, OneDrive App wirds geben in Win10 aber erst später.
 
@Michael__
Er ist nicht fehlerhaft. Da steht drin, dass Windows 10 zunächst ohne OneDrive App kommt und der neue Sync-Client noch nicht final ist. Und genau so ist es ja auch.
 
Stardust09 schrieb:
...auch a d Gefahr hin das mich einer für blöd hält aber ich habs 2x gelesen und verstehe nur ...Bahnhof :( verstanden habe ich: Ja, OneDrive App wirds geben in Win10 aber erst später.

Ja, so ähnlich gehts mir auch!
Du hast nur vergessen zu erwähnen, dass alles besser wird. Nach Erscheinen von Windows 10, vermutlich so Ende des Jahres.
 
Ich hab verstanden das das personell kommt das für Business später
 
Auch mein verständnis: Privat kann ich alles machen in unternehmen bekomme ich nicht alles, sondern nur das was privat gibt.
 
leider kann man die zu synchronisierenden ordner nicht auf deie sd-karte auslagern (bei windows 10 tp). bei einem tablet mit 32gb ssd nicht so prall. auch ist die option " nur online verfügbar" verschwunden.
 
Das klingt alles vernünftig und die Information dass der Windows 10 launch ursprünglich für Ende 2015 geplant war rückt so einiges in ein anderes Licht. Unter anderem warum es überhaupt ein GDR2 für WP gab, warum man die verschiedenen Versionen nun nicht über einander bekommt, etc. etc.
Aber das komplette Sterben der Smart-Folder ist sehr schade, da sie es einem ermöglicht haben sehr flexibel immer nur die Daten auf dem mobilen Rechner zu haben die man immer braucht und alles andere auf Abruf. Das sie ihre (großen) Probleme hatten, insbesondere mit Upload-Performance und Kompatibilität zu Programmen die auf diese Daten zugreifen, ist offensichtlich. Aber dass man es nicht schafft dieses Konzept in die nächste Version zu retten beraubt Windows um ein herausragendes Feature.
 
Ich bin froh das hier noch mal mehr Sachlichkeit in das Thema kommt, vor allem weil es für einen Laien schwer verständlich ist. Der gestrige emotionale Artikel hat mir gar nicht gefallen, weil er viele Nutzer verunsichert hat. Der Eindruck erweckt wurde... Microsoft stückelt nur.... Und das Ende vom Lied war eine ellenlange schimpf Kanonade der User auf Microsoft. Das war sicher nicht das Ziel des Artikels, aber das ist dabei raus gekommen. ...... Das musste ich noch mal loswerden.
 
Sehr schön geschrieben! So wird es laufen, deshalb wird auch Windows 10 nie fertig sein wie alle OS früher, es wird ein Stand sein, an dem kontinuierlich verändert und verbessert wird, über Jahre hinweg.
 
Danke für diesen Beitrag, dass ODfB erst später kommt, damit kann ich Leben. Bevor unsere Mitarbeiter das "neue" Windows 10 bekommen, vergeht eh einige Zeit. Bis dahin wird auch die Business Variante fertig sein. Passt nur auf, das ihr nichts am SharePoint im Sinne W10 verändert, denn dann werd ich böse... .
 
Für mich bringt der Artikel auch viel Licht ins Dunkle. Danke dafür. Ich finde die Außenwirkung immer noch sehr fragwürdig. Wenn eine Dropbox App vor der OneDrive App fertig sein sollte, dann ist das einfach peinlich. Wirklich wichtig ist es nicht, aber eigentlich sind Apps auf Windows Plattformen generell nicht wirklich wichtig, und dennoch hängt von ihnen gerade viel ab.
Ich hätte auch nie gedacht, dass die verschiedenen OneDrive Angebote technisch so komplett unterschiedlich sind. Wird Zeit, dass das auf solide Füße kommt. Aber auch hier heißt es wieder, wenn ich einen Zeitplan verschiebe, dann muss ich mir alle Konsequenzen ansehen und gegensteuern wenn was nicht passt. App hin oder her, der Client muss stabil und zuverlässig laufen, und das mit vergleichbaren Features zur 8.1 Version. Und das sowohl personal wie auch business.
 
br403 schrieb:
Sehr schön geschrieben! So wird es laufen, deshalb wird auch Windows 10 nie fertig sein wie alle OS früher, es wird ein Stand sein, an dem kontinuierlich verändert und verbessert wird, über Jahre hinweg.
Und da ist gut so.
 
Martin schrieb:
@Michael__
Er ist nicht fehlerhaft. Da steht drin, dass Windows 10 zunächst ohne OneDrive App kommt und der neue Sync-Client noch nicht final ist. Und genau so ist es ja auch.

Ok, Danke, hab wohl gestern irgendwann den Überblick verloren.
 
br403 schrieb:
Sehr schön geschrieben! So wird es laufen, deshalb wird auch Windows 10 nie fertig sein wie alle OS früher, es wird ein Stand sein, an dem kontinuierlich verändert und verbessert wird, über Jahre hinweg.
So sehe ich das auch! Deswegen denke ich,das es ein Windows 11 nicht geben wird in nächster Zeit!
 
Viel wichtiger finde ich das unter Windows 10 bei den Handys OTG gibt. Somit könnte man seine Fotos von Seiner Canon usw. auf's Handy ablegen und ins Drive oder irgendwo sonst Posten. Bei meinem 640xl geht es nicht und bei meinem Huwai P7 geht es super.
 
Anzeige
Oben