Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10: Infos zu Builds 10108 und 10114 geleaked

Anzeige
Mich freut die 'Rückkehr' zur großen Startseite mit Kacheln. Etwas Fortschritt und Veränderung muss schon sein.
 
Gefällt mir sehr sehr gut ;)
Hab aber noch ne Frage
Wisst ihr zufällig, was jetzt zum Release fehlen wird?
Mir ist jetzt nur bekannt, dass Onedrive teilweise eingeschränkt ist (keine Ahnung, ob auch die Personal Version davon betroffen ist) und das wahrscheinlich der Edge Browser fehlen wird.
Aber was wird noch fehlen?
 
AW: Artikel:

Lutz schrieb:
Mich freut die 'Rückkehr' zur großen Startseite mit Kacheln. Etwas Fortschritt und Veränderung muss schon sein.
ja, mich auch, sehe das genau so, scheinbar geht's doch in die richtige Richtung.
 
Das Vollbild-Startmenü mit Hamburger sieht wirklich gut aus, hoffentlich bleibt es dabei. Zum Glück wurde das Horizontal-Scrolling von Windows 8 nicht wieder eingeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich sehr vermisse ist der Button um das Startmenü direkt in den vollbildmodus zu schalten... Habe das z.b. gerne genutzt um meine kacheln zu sortieren und danach wieder ins kleine format zurück zum alltagsgebrauch...

Ich finde es sehr unlogisch dass der Button für die appliste nicht direkt unter den Apps sitzt sondern ganz unten. Ich finde ganz unten sollte der Button zum herunterfahren sein und dann Einstellungen und Explorer etc und obendrüber der Button für die appliste...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach hat bis zum Release von Windows 10 nun das Entfernen der alten Systemsteuerung Priorität. Dir bisher über die Einstellungen nicht abgebildeten Funktionalitäten müssen dringend übertragen werden. Versteht ja kein Mensch, dass es zwei Orte im System gibt um Dinge zu ändern.
 
Hallo Martin, danke für deinen Beitrag und das Video. Erstmalig habe ich eine gescheiten Eindruck, was mit bei Windows 10 optisch erwartet. Hoffe die Tester sind es auch und dann Windows 10 so in dieser Richtung weiter optimiert.
Schönen Tag
Uwi58
 
AW: Artikel:

Martin schrieb:
In der Vollbildansicht sieht das Startmenü von Windows 10 in der Build 10114 wieder fast so aus wie die Startseite von Windows 8, weil die linke Leiste komplett ausgeblendet wird und über einen Hamburger-Button aufgerufen werden kann. Gefällt mir als Liebhaber der Windows 8 Startseite deutlich besser so.

Ab jetzt, kann auch ich mich mit dem Startmenü in W10 anfreunden.
 
Dass die Insider App derart gut ausgebaut wird finde ich gut.Allerdings kann man schon heute in der 10074 sehen,welche Build man installiert hat . Die Übersicht ,wieviele Feedbacks man geschickt hat ,Wieviel Zustimmung mit "me too"man erhalten hat,und wieviele Achievements ( ich hab erst zwei) mal gesammelt hat kann man in "Insider States"bereits überprüfen.
 
Meiner Meinung nach hat bis zum Release von Windows 10 nun das Entfernen der alten Systemsteuerung Priorität.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Es wird endlich Zeit, dass wir eine Plattform für alle Einstellungen haben. Leider muss ich immer wieder in die alten Systemsteuerung wechseln, da noch so viele Optionen nicht in der neuen App enthalten sind.

Naja das wird schon. Aber wohl nicht mehr bis zum Release! ;)
 
AW: Artikel:

DANKE MICROSOFT!
Ich habe im Insider Program gebettelt und Vorgeschlagen, Vorgeschlagen, Vorgeschlagen, dass Windows 10 Startmenu doch bitte wieder an Windows 8 anzupassen, scheinbar war ich nicht der einzige, ich sehe heute das erste Mal wieder Hoffnung, dass Windows 10 doch nicht vollständig verhunzt wird, für die Tablet User.
 
Michael__ schrieb:
DANKE MICROSOFT!
Ich habe im Insider Program gebettelt und Vorgeschlagen, Vorgeschlagen, Vorgeschlagen, dass Windows 10 Startmenu doch bitte wieder an Windows 8 anzupassen, scheinbar war ich nicht der einzige, ich sehe heute das erste Mal wieder Hoffnung, dass Windows 10 doch nicht vollständig verhunzt wird, für die Tablet User.

Na dann, Danke fürs Betteln!!!
Mein Laptop hat auch Touchscreen und ich liebe meinen Startbildschirm bei Windows 8.1 mit den Kacheln. Kenne aber auch Leute, denen es nicht so gefällt (meist mit Geräten ohne Touchscreen). Wenn es wirklich so kommt, dass man das selber einstellen kann, wäre das wirklich super! Auch das Dark Theme sieht schon echt schön aus.
 
Wichtig wäre mir noch, wenn man die Apps und Programme genauso sortieren lassen könnte, wie bei Win8.1 vor allem auch auf dem Phone. Ich merk mir eher wofür ich die App genutzt habe ergo in welche Kategorie sie gehört, als wie sie heißt. Und ja natürlich hab ich mein Feedback gegeben. :)

Falls jemand den Leak drauf hat. Könntet ihr mal probieren ob man die alle Apps Ansicht nur über den Hamburger bekommt oder auch durchs von links hineinwischen? Bei ein paar Apps auf dem Phone geht das nämlich und ich finde das sehr praktisch.
 
Schade, das ich keine deutsche Übersetzung bekommen kann, dann hätte ich wenigstens was richtig verstanden zu dem ich auch meinen Senf geben könnte. Leider ist mein Englisch nicht so gut um alles auch einwandfrei zu verstehen, betrifft natürlich nur das Video, sonst bin ich des Lesens mächtig.
 
AW: Artikel:

Schwänchen schrieb:
Na dann, Danke fürs Betteln!!!
Mein Laptop hat auch Touchscreen und ich liebe meinen Startbildschirm bei Windows 8.1 mit den Kacheln. Kenne aber auch Leute, denen es nicht so gefällt (meist mit Geräten ohne Touchscreen). Wenn es wirklich so kommt, dass man das selber einstellen kann, wäre das wirklich super! Auch das Dark Theme sieht schon echt schön aus.

Hoffen wir das es so kommt, denn mein Eindruck, von Beginn, bis zur aktuellen, offiziellen Prev ist mehr als schlecht, ich habe gar eine tiefe Abneigung entwickelt.
Es freut mich sehr zu sehen, dass das scheinbar doch von mehreren Seiten wohl gewünscht wurde, wieder in diese Richtung zu gehen.
Aktuell, mit der Prev., ist mein Tablet unbedienbar geworden, startet teilweise gar nicht mehr.
Werde jetzt warten, bis 10114 (oder neuer) released wird und dann noch mal neu installieren und testen.
 
Anzeige
Oben